Zum Inhalt springen

Sip Vape Zündung richtig anschließen


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Forchheimer:

Kann ich die DC Vape auch ohne Batterie fahren?

du kannst die DC Variante sowohl ohne Batterie anschließen (siehe Frage im anderen Topic) als auch ohne Batterie fahren..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Hallo

 

Ich habe bei meiner Rally einen GG+B C M Kokusan Spannungsregler verbaut in Kombination mit der Vape und einer 12V 7,2Ah Batterie 

Batterie war vor einen Monat geladen beim Einbau!

 

Jetzt nach der ersten Ausfahrt von ca. 300km ist die Batterie komplett leer und das Standlicht sieht man beim Umschalten von Zündschloss nur noch minimal und die Hupe geht auch nicht mehr.

 

An der Batterie hängen Sip Tacho, Hupe, und Standlicht vorne und hinten und glaube auch das Bremslicht.

 

Ist das für die Ladung in Kombination mit der Vape zu viel?

 

C habe ich bei dem Spannungsregler nicht angeschlossen da man es angeblich nicht braucht.

 

Beim Messen bei +B für die Batterieladung bekomme ich derzeit auch nur maximal 7V raus was ja auch einiges zu wenig ist oder ist das deshalb da die Batterie leer ist.

(Auch direkt, wenn die Batterie abgesteckt ist beim Spannungsregler B+ nur ca. 7V)

 

Anderen originalen Spanungsregler von Ducati habe ich mit gleicher Belegung auch schon versucht wo das gleiche ist.

 

Eventuell kann mir da jemand helfen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Patricks:

 

Hallo

 

Ich habe bei meiner Rally einen GG+B C M Kokusan Spannungsregler verbaut in Kombination mit der Vape und einer 12V 7,2Ah Batterie 

Batterie war vor einen Monat geladen beim Einbau!

 

Jetzt nach der ersten Ausfahrt von ca. 300km ist die Batterie komplett leer und das Standlicht sieht man beim Umschalten von Zündschloss nur noch minimal und die Hupe geht auch nicht mehr.

 

An der Batterie hängen Sip Tacho, Hupe, und Standlicht vorne und hinten und glaube auch das Bremslicht.

 

Ist das für die Ladung in Kombination mit der Vape zu viel?

 

C habe ich bei dem Spannungsregler nicht angeschlossen da man es angeblich nicht braucht.

 

Beim Messen bei +B für die Batterieladung bekomme ich derzeit auch nur maximal 7V raus was ja auch einiges zu wenig ist oder ist das deshalb da die Batterie leer ist.

(Auch direkt, wenn die Batterie abgesteckt ist beim Spannungsregler B+ nur ca. 7V)

 

Anderen originalen Spanungsregler von Ducati habe ich mit gleicher Belegung auch schon versucht wo das gleiche ist.

 

Eventuell kann mir da jemand helfen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ich bin da nicht tief im Thema. 
Ich hab nur zwei Hinweise, mess mal die Ladespannung mit einer anderen geladenen Batterie, je nach Entladung zieht die Batterie die Spannung runter. Und schau mal, wie das bei hohen Drehzahlen aussieht. Wenn ich lange untertourig fahre, reicht die erzeugte Spannung bei mir auch nicht um die Batterie zu laden, ist mir aufgefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MyS11:


Ich bin da nicht tief im Thema. 
Ich hab nur zwei Hinweise, mess mal die Ladespannung mit einer anderen geladenen Batterie, je nach Entladung zieht die Batterie die Spannung runter. Und schau mal, wie das bei hohen Drehzahlen aussieht. Wenn ich lange untertourig fahre, reicht die erzeugte Spannung bei mir auch nicht um die Batterie zu laden, ist mir aufgefallen. 

Ja das werde ich machen muss erst eine neue Batterie kaufen da die nicht mehr zum laden geht.

 

Was hast du bei dir alles angeschlossen und mit welcher Zündung Spannungsregler?

 

Bei der Ausfahrt kann das fast nicht sein des es zu untertourig war da ich fast immer 90-100km/h gefahren bin.

 

Eventuell ist es ja das Problem da kein C angeschlossen ist (Steuerleitung)

 

 

 

 

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir Elektrik teilweise LED (Hauptscheinwerfer und 2 Blinker noch klassisch), SIP Tacho, Ladebuchse für Handy/Navi und ein kleiner Digitalverstärker für die Boxen im Handschuhfach, Vape Full DC mit Vape Regler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.4.2024 um 11:17 schrieb P81:

Muss ich Dir zugestehen, warst wirklich nicht weit von der Lösung entfernt, obwohl man das bei neuen Teilen nicht vermutet.

Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie und ob mir das passiert ist, oder der Bruch schon in der Schachtel vorlag. Da werde ich nicht mehr schlau.

Mit der neuen läufts hoffentlich besser.

 

Kurze Rückmeldung. Mit der neuen CDI läufts.

Heute Motor endlich fertig gestellt und angekickt, nach dem 3ten Kick lief sie dann sehr sauber im Leerlauf.

Muss noch bissle Elektrik machen und dann Probefahrt.

Aber die ersten Meter gaben mir schon zu verstehen, langsam reiten.

 

Danke an alle, die mir hier mit Rat und Beitrag zur Seite standen. Ich danke Euch nochmals sehr.

Vielleicht trifft man sich mal. Jetzt bin ich hoffentlich bald kein Internetrollerfahrer mehr und kann mich auch mal auf Touren trauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage, aber es gibt die Vape ja bei SC und SIP zu kaufen (und vielen anderen Shops). SIP verkauft das Teil als SIP by Vape. Bei SC heißt es nur Vape.

 

Gibts generell unterschiede oder ist das genau der gleiche Kram? Hier wird fast nur von "SIP Vape" gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information