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Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der


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vor einer Stunde hat lukulus folgendes von sich gegeben:

einlass

Membran vermute ich?

 

Davon ab sind Franz und Nitro schon recht unterschiedlich ausgelegt und @BerntStein will ihn ja tiefer legen, da der Zylinder aus der Schachtel bei ungeplantem Gehäuse und Standardhub/-pleuel ja mehr als die angepeilten Steuerzeiten hat.

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Am 5.10.2020 um 14:28 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hier mal meiner:

M1-60B ohne L, PD Nitro 160, 33er Keihin PWK, auf Drehschieber mit 51/105er Falc-Welle.

Steuerzeiten 125/185 in etwa, +- 1-2 Grad. Der Zettel liegt in der Werkstatt. QS 1mm, Einlasszeit 198°.

Kurve-031020.thumb.jpg.ee039438dc286bd772f59a7fdb2ed027.jpg

 

Blau ist mit altem M1-60 ohne L vor zwei Jahren, rot ist aktuell. Leider wurde der Hahn nach erreichter Maximalleistung gleich zugemacht.

Wird erstmal so bleiben. Im Winter kommt noch eine Overrev rein, denke ich.

was würdet Ihr mit der Kurve fahren ?

 

27-69 oder 28-69 ?

kurzer 4ter 48Z ist verbaut.

ich schalte sehr gerne, Fahrwerk gibt 120 her. Grimeca wird bald vollhydraulisch sein.

In Montur 90 Kilo. Reisen werde ich eher mit der PX.

Die hier muss den Weg in die Arbeit und flotte Runden im Bundesland machen. Hügelig - aber keine Serpentinen.

 

Getriebe ist zu. Jetzt noch Kulu und Zylinderfeinheiten.

 

Allerdings steht zuallerletzt noch die Anpassung des angeschlagenen Nitro an.

Proberunde morgen wird eher nix....

Bearbeitet von BerntStein
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vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

27-69 oder 28-69 ?

kurzer 4ter 48Z ist verbaut.

ich schalte sehr gerne, Fahrwerk gibt 120 her. Grimeca wird bald vollhydraulisch sein.

In Montur 90 Kilo. Reisen werde ich eher mit der PX.

Die hier muss den Weg in die Arbeit und flotte Runden im Bundesland machen. Hügelig - aber keine Serpentinen.

 

Getriebe ist zu. Jetzt noch Kulu und Zylinderfeinheiten.

 

Allerdings steht zuallerletzt noch die Anpassung des angeschlagenen Nitro an.

Proberunde morgen wird eher nix....

Bin ich mit 27-69 und Z48 gefahren. Gewichtsmäßig bin ich in deiner Liga - passt so find ich...

PS: Länger eher nicht, dann wird der 4. zäh....

Bearbeitet von Ralle9
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Bei mir ist eine schräge 2.54 mit kurzem DRT 48Z drin. Zudem noch 3.50er Reifen, aber ich wiege auch nix (mit allem so 74kg oder so). Außerdem is' hier flach...

Ziehen tut der Nitro das allemal aus allen Lagen. Ab Windstärke 8 wird's etwas zäh bei Gegenwind.:sigh:

Bearbeitet von Spiderdust
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ich hatte das vorher mit ohne B am laufen und 28Z.

Dass das setup bei Dir so dreht, hat mich halt nachdenklich gemacht.

Hatte jetzt aus Versehen das 27er gesteckt gestern und lasse es so.

Das 26er überleg ich zu ordern. Andrerseits mach ich vorher lieber ne Kurve und ne Probefahrt. ich will ja 3-4° tiefer landen.

und dann drehts etwas weniger.

 

Im Neuzustand war der M1 60 damals schon kräftig genug.

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  • 2 Wochen später...

passt. Also alt Kurzgewinde, die neuen langgewinde
 

 

Kurze andere frage. 
 

mein Setup:

BGM Banane (Sport)

PHBL 25

Drehschieber, ÜS gefräst

Pinasco kurbelwelle 

QK 1,1

Ohne Luftfilter 

 

Ist die startbedüsung zum abdüsen ok oder lieber in eine andere Richtung ?

 

HD 120, ND 60, AQ268, D22 mit Clip auf 3. von 4 Kerben

Bearbeitet von dav'E
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Okay. Dann werd ich das umbauen. Ich dachte ich geh mit dem mischrohr lieber etwas fetter. Deshalb das 268
 

da ich von PHBL wenig Ahnung hab (hatte davor keihin) , merkt man deutlich ob Nadel/mischrohr zu fett läuft?

 

Letzte Frage, reicht das originale Nadelventil oder muss da was größeres rein?

Bearbeitet von dav'E
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  • 5 Wochen später...

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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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