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P80X Projekt 2.1 - buildtopic - Wideframewolpertinger


px211

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb krankerfrank:

Ja, den lack bevor er Pulvert.

Frag mal wie er das Pulver wieder abbekommt ?! :whistling:

 

 

Er legt es in in einen Eimer mit beize bzw Lauge rein... wäre es nur Lack würde er direkt strahlen ... sonst macht’s ja keinen Sinn... an Pulver strahlst du ewig hin und mit Hitze kannst sowas bei Felgen oder fahrwerksteilen gleich vergessen.... quasi thermisch einmal durchglühen .... da kannst ja jedes Teil danach direkt ins Altmetall Verfrachten 

Bearbeitet von px211
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vor 15 Minuten schrieb MJ:

ich weiß das es vermutlich zu viel - blink blink - ist...ABER

 

https://www.throttleroll.com/buzz-bomb-sandys-73-vespa-sprint-veloce/

 

das ist mal ein ziemlicher cooler Lack...falls einer dazu was weiß...ich hätte gern Infos

 

 

cooles teil, dazu müßte ich perfekter vorarbeiten, ich will ja eigentlich was ranziges, aber da stand ich mir selbst mit meinem drang nach besser machen im weg....d.h. Schadensbegrenzung ist angesagt..... ich werde sie die tage durchschleifen :repuke:, und fillern und dann kommt ein grüner lack erstmal drauf …..wenn ich ihn bekomme als 2k :whistling:

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vor 5 Stunden schrieb MJ:

 

das ist mal ein ziemlicher cooler Lack...falls einer dazu was weiß...ich hätte gern Infos

 von RH Lacke gibt es sowas.

Den Lack muss man auf eine perfekte Oberfläche lackieren ohne anschleifen, sonst sieht man die Schleifspuren. Ziemlich aufwendig. 

RH Lacke

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vor 16 Minuten schrieb Scumandy:

 

Im Kinderplantschbecken nassschleifen, aha... :whistling:

 

Polyester schleift man nicht nass.... saugt sich dann ja voll ....und werktags sollten die Kinder zumindest wenn sie nicht an fridays for Future Demos teilnehmen, in der Schule oder im Kindergarten verstaut sein :-P

  • Haha 1
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Kurze Frage schon Erkenntnisse ob die Elektrik beim Auspuff zu warm wird ? Mich nervt es total immer den Tank auszubauen, da ich aktuell auch gerade ein Problem mit dem DC Gleichrichter habe, Batterie leer etc.

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vor 3 Minuten schrieb tkirk:

Kurze Frage schon Erkenntnisse ob die Elektrik beim Auspuff zu warm wird ? Mich nervt es total immer den Tank auszubauen, da ich aktuell auch gerade ein Problem mit dem DC Gleichrichter habe, Batterie leer etc.

 

Erfahrung hab ich da nach keine, fährt ja leider noch nicht.... aber die Batterie sowie der Regler sind eigentlich fast genau so weit weg wie bei einer resotröte zum Original batteriehalter.... auf meinen alukasten kann ich noch einen hitzeschirm aufkleben

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Werde wohl es ähnlich machen nur mit fertiger Box aus dem Gehäuse Bereich von Conrad.

Inzwischen weiß ich gar nicht wie oft der Tank raus war, wenn Du einen Fehler suchst der nur Temporär auftritt.

Hatte erst überlegt im Radkasten zu montieren 

Der Vape Regler und eine kleine Batterie sind ja nicht so groß 

Verkabelt habe ich alles unter dem Tank mit eigenem Kabelbaum, das kann auch so bleiben 

 

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so, der Vorlack ist aufgelegt :-D und der Decklack von Glasurit liegt auch schon bereit..1x schleifen noch am WE...... Daumen drücken und auch der Pulverer lebt wieder - heut Abend wird eingesammelt... man was bin ich nervös :whistling:

Bearbeitet von px211
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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