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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nanana...sowas macht doch keiner. :-D

Das is der PK80-Rahmen, für den ich die Blinker von Dir erworben hab. Anfang Juni solls wohl weiter gehen, dann hab ich ne Woche Urlaub. Bin im Moment am schwanken ob ich den Motor ausm Racer erstma reinbau oder mir noch irgendwo nen Polini(Doppel) besorge und etwas ziviler nen anderen Block aufbaue. Denke ma, ich werde Letzteres anstreben. :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
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  • 1 Monat später...
Schöner Raum,Jan.

Nur dieser gelbe Fleck im Vordergrund stört.

Ich muss natürlich zugeben, dass es sich dabei nicht um meine Werkstatt handelt, aber ich darf da jederzeit schrauben und auch die Behandlung von Autos ist dort, wie unschwer zu erkennen, sehr gut möglich!

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schon länger... und der arme M bereut es :-D

stand sogar bei ebay drin die Kiste und ging viiiiiiel zu billig weg!

War ja auch nur ne grenzwertig verschönerte PX . . . . :-D

Sorry fürs offtopic.

-

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Auch endlich die Werkstatt in der Garage fertich. Jetz legen wir die Tage noch Strom aus der Nachbargarage...dann kanns losgehen. :-D

,..pennah!

@pennah:

diese fahhrad aufhänge geschichte gefällt recht gut, is das marke eigenbau oder gibts da sowas zum kaufen?

das wäre ne feine lösung, dan hätt ich noch mehr platz in meiner ummodellierten werkstatt...

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Das ist meine angehende Schrauberwelt!

Kommendes Jahr wird dann in Werkzeug usw investiert.

Gruß Michi

PS: Hab noch Winterstellplätze frei!

So! Heute wurde endlich mal was an der Schrauberhalle gemacht!

Erstmal alle raus und dann erstmal kräftig sauber machen.

Danach Planen spannen, damit nicht andauernd die scheiß Vögel auf die Karossen kacken.

Und dann alles wieder in Rei und Glied.

Jetzt kommt die Werkbank und das Werkzeug und dann ist es fast fertig :-D:-D:wheeeha:

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Bearbeitet von der_michi
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na dan will ich auch mal

unser neubau neigt sich auch dem ende...hat sich doch ganz schön gezogen...

hier kann man schon erahnen was kommt :-D der weiße fleck ist übrigens die alte "maschinen+werkbank halle", am 2-rad wurde meistens im freien geschraubt, die 4rädrigen gefährte stehen beim bauer in ner halle...

post-796-1217765201_thumb.jpg

und so sahs vor 2-3monaten aus... :-D

post-796-1217765369_thumb.jpg

hat alles viel geld, schweiß, nerven und zeit gekostet...aber was macht man nicht alles fürs gemütliche schrauben...

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@pennah:

diese fahhrad aufhänge geschichte gefällt recht gut, is das marke eigenbau oder gibts da sowas zum kaufen?

das wäre ne feine lösung, dan hätt ich noch mehr platz in meiner ummodellierten werkstatt...

Das gibts bei uns im Hagebaumarkt. Is auch echt easy anzubauen und dann das Bike dran aufzuhängen.

,..pennah!

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darf man vorstellen

schraubergemeinschaft galleria

chaos runderhum

links hundl im passenden shirt...

rechts da peewee mim gelben wiener 16er blech...

und fmp hinter der cam :-D

080804_wkstdiv_03s.JPG

:wheeeha:

Wahnsinn, vor einem halben Jahr, als ich das letzte Mal zu Besuch war, konnte man noch richtig reingehen. :-D Das Chaos wächst schön langsam in die Mitte des Raumes...

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    • Noch ne Frage, wo ich von den erfahrenen Vespa-Checker ne Antwort brauchen könnte:   "Wer gibt mir >offiziell< die Rahmennummer~zu~Baujahr Zuordnung wie die Vespa-Wiki Liste oder Scooterhelp?"   Ich hatte 2011 aus einer V50 eine 125er gemacht. Und der Ausstellungstag steht jetzt auch als Baujahr drin und ich darf bei jedem TÜV die Abgasuntersuchung machen.    Heute hat mir der TÜV Mann gesagt, ich soll mir das bei Piaggio offiziell bestätigen lassen, dann trägt mir die Zulassungsstelle es um.    Ist das der einzige - sicher nicht ganz günstige - Weg oder kennt ihr noch einen anderen?    Schon mal Danke im voraus!   /V
    • Ok…hatte ich soweit verstanden. Sorry für die Verwirrung…bei der 100/80/10 Angabe ging es eher ob man den dann auch auf die 2,50 hinten machen darf/kann. Oder anders…geht der Heidenau auf die 2,50 und hat die dann 4mm Versatz oder hat man den sogar schon mit der 2,10? Vermutlich nicht, weil es ja die Daten von der originalen ist! Richtig? 
    • Mehl kann ich auch das empfehlen:   https://www.waldispizza.de/pizzamehl/friesingermuehle/biopizzamehl10x1kg   Gibt es in der Metro für 1.59 oder so.... oder wars a Angebot... i weiss nimmer
    • Servus an alle Schrauberpiloten,   also ich habe mir gedacht ich lackiere meine Vespa neu und nutze die stunde der gunste und tausche den Kabelbaum aus da er siehe Foto so ausgesehen hat - ich muss erstaunlicherweise sagen es hat alles einwandfrei funktioniert ;) Aber ich hatte mir ein neuen kabelbaum gekauft den eingezogen bw. natürlich vorher verglichen und sah alles gut aus und eingebaut alles angesteckt gestartet und motor lief erstmal top ;) Aber das war es schon - funktionieren tut die Hupe und die Tankanzeige und blinker rechts der vordere gut der hintere etwas schwach... ok da muss er Multimeter ran! Habe direkt am Kabelstecker vom motor raus gemessen 70volt AC klingt ja in Ordnung das auch vorne beim stecker Schlüssel aber hinten bei den Gleichstromrichter 3Kabel anschluss nur 10Volt sowohl bei den beiden kabeln die der eingang laut plan sein wie und auch bei den ausgang 1. kabel unterhalb das gleiche is bei mir Gelb und das obere grau wo 2 kabel dran sind für das blinkerrelais - vorne bei den blauen kabel überall nur 10Volt drauf und sobald ich Licht einschalte is auch alles weg - am Stecker gemessen vom Lichtschalter auch nur 10Volt wenn ausgeschaltet aber nix mehr wenn ich einschalte!? Also wird irgendwo ein Massenschluss sein bzw. wird mir irgendwo der Strom abgezapft? Hat wer eine Idee wo ich suchen könnte? oder muss am Stromgleichrichter mehr ankommen? wo kann da der Fehler liegen am Motor is ja genug Strom da?   Vielen Dank   ein fröhliches Schrauben   MFG
    • Ich dachte du bist mal auf den 16er umgestiegen? Oder verwechsel ich das jetzt  aber der Ofen steht bei dir noch in der „Behinderten-WG“ oder? 2x die Woche ist schon geil 
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