Zum Inhalt springen

Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

On 12. Dezember 2018 at 1:32 AM, Dirkhachmann said:

Jemand eine Idee, welche Welle in dem Membran Gehäuse gut funktionieren könnte? Hat jemand mal die von Malossi empfohlene Vollwangenwelle in der Hand gehabt oder verbaut? Taugt die was für den Preis? 500€ sind ja schon ne Ansage! 

 

Schau dir mal die S&S Glocke an, das ist ein fairer Preis und die Quali stimmt.

 

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/kurbelwellen/54/kurbelwelle-s-s-langhub-membran/px-125-px-200?c=160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin da leider auch schon länger dran interessiert und würde es gerne sofort bestellen. 

Mir wurden mehrere Erscheinungstermine  genannt. 

Es sollten laut Aussage am Telefon mehrere Gehäuse im Dezember 18 bei SIP ankommen. Dies hat mir dort eine Dame erzählt. 

Dann hieß es Ende Februar. 

Bin gespannt wann man sie endlich kaufen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Philipp.B:

Ich bin da leider auch schon länger dran interessiert und würde es gerne sofort bestellen. 

Mir wurden mehrere Erscheinungstermine  genannt. 

Es sollten laut Aussage am Telefon mehrere Gehäuse im Dezember 18 bei SIP ankommen. Dies hat mir dort eine Dame erzählt. 

Dann hieß es Ende Februar. 

Bin gespannt wann man sie endlich kaufen kann. 

 

Hallo Philipp,

 

wir sind leider nicht der Hersteller und müssen uns auf die Aussagen der Lieferanten verlassen.

Wie geschrieben habe, sobald ichs in den Fingern halte, gebe ich Bescheid.

 

grüße

Christoph

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Philipp.B:

Ich bin da leider auch schon länger dran interessiert und würde es gerne sofort bestellen. 

Mir wurden mehrere Erscheinungstermine  genannt. 

Es sollten laut Aussage am Telefon mehrere Gehäuse im Dezember 18 bei SIP ankommen. Dies hat mir dort eine Dame erzählt. 

Dann hieß es Ende Februar. 

Bin gespannt wann man sie endlich kaufen kann. 

 

 

ist doch fast immer so dass sich italienische Termine verschieben, da kann doch auch SIP nix dafür

Wird also schon kommen - und ob man(n) dann gleich bei der Erstserie dabei sein will sei mal dahingestellt...

 

PS: lieber warte ich länger und hab dann was was (hoffentlich) taugt als so ein Desaster wie bei den (zumindest) ersten Pinasco-Gehäusen...:wacko:

 

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Das Motorgehäuse?

 

Wer das einträgt steht mit einem Bein schon im Knast!

 

Wenn sich damit jemand mault, dann bricht die Hölle los, dagegen sind ein paar zu laute Resos und Zylinder mit zu vielen Pferdchen Kinderkram. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so!

 

Das Gehäuse habe ich schon live gesehen: das Logo an der Traverse kriegt man ja runter

aber das unter der Schaltraste muss man zukleistern und dann pulverbeschichten: alles andere ist Wahnsinn 

 

Aber sonst wirklich schöne Gehäuse mit der Option auf mehr wie 200er Standard Zyl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb alfonso:

Das Motorgehäuse?

 

Wer das einträgt steht mit einem Bein schon im Knast!

 

Wenn sich damit jemand mault, dann bricht die Hölle los, dagegen sind ein paar zu laute Resos und Zylinder mit zu vielen Pferdchen Kinderkram. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, letztendlich ist das original Piaggio Gehäuse - oder hier besser : Triebsatzschwinge - auch nicht für Leistungen >xy kW freigegeben und somit hat man eigentlich schon bei einem, sagen wir mal, 30PS MHR-Motor das selbe Problem...

Aber grundsätzlich richtig, dass es theoretisch eine heikle Kiste ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information