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Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018


Dirkhachmann

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb xsivelife:

Daran würde es vermutlich tatsächlich nicht scheitern, dann kann man ja aber gleich ein billigeres Pinasco-Gehäuse nehmen ... ?

Wenn das Malossi-Gehäuse ähnliche Schwächen wie das Pinasco-Gehäuse (vgl. Pinasco-Topic) hat, stimmt das.

bin sehr auf die ersten Berichte zu dem Gehäuse gespannt

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vor 9 Stunden schrieb wasserbuschi:

Nach dem Pinasco-Debakel glaube ich kaum, dass sich Malossi sowas leisten wird. Grade auch bei dem aufgerufenen Preis.

Ich auch nicht - meinen Kommentar bitte nicht falsch verstehen.

Bearbeitet von collyn
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Am 19.5.2019 um 21:12 schrieb wasserbuschi:

Nach dem Pinasco-Debakel glaube ich kaum, dass sich Malossi sowas leisten wird. Grade auch bei dem aufgerufenen Preis.

 In Anbetracht was das Gehäuse bietet inkl Lieferumfang, Verarbeitung auf den ersten Blick finde ich das Gehäuse nicht teuer bzw. akzeptabel.  

 

Klar Art knapp ein Düsenjäger für ein Motor ist heftig.

 

 

ich werde definitiv im Winter zugreifen.

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Konnte das DS-Gehäuse schon jemand anfassen / vermessen?

 

Ich überlege ernsthaft, mir das Membran-Gehäuse anzuschaffen. Leider fehlen mir die Werkzeuge / Instrumente, um die Lagersitze, ... ordentlich zu vermessen. 

Sollte einer der Vermessungskünster Interesse haben, würde ich das Gehäuse zur Verfügung stellen - gegenseitige Sympathie vorausgesetzt. Bitte via PM melden.

 

Warum mache ich das? - Ich weiß dann, ob mein Gehäuse was taugt und alle anderen wissen, ob das neue Malossi-Gehäuse OK ist! Vielleicht erspart das einigen Leuten einige böse Überraschungen.

 

 

 

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vor 8 Stunden schrieb collyn:

Konnte das DS-Gehäuse schon jemand anfassen / vermessen?

 

Ich überlege ernsthaft, mir das Membran-Gehäuse anzuschaffen. Leider fehlen mir die Werkzeuge / Instrumente, um die Lagersitze, ... ordentlich zu vermessen. 

Sollte einer der Vermessungskünster Interesse haben, würde ich das Gehäuse zur Verfügung stellen - gegenseitige Sympathie vorausgesetzt. Bitte via PM melden.

 

Warum mache ich das? - Ich weiß dann, ob mein Gehäuse was taugt und alle anderen wissen, ob das neue Malossi-Gehäuse OK ist! Vielleicht erspart das einigen Leuten einige böse Überraschungen.

 

 

 

Kingwelle kann das gut

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So habe mir jetzt ein Malossi One Drehschieber bestellt. Kommt morgen oder am Freitag.

Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Dichtmasse die ich benutzen soll. Wird ja ohne Papierdichtung verbaut und desshalb habe ich etwas Angst das ich die Hälften nicht mehr getrennt bekomme.

Der Sip schreibt: Es wird nur temperaturbeständige Dichtmasse verwendet .

Was nehme ich da am besten?

Das Würth HT 250 Grad Zeug?

Sorry die Frage aber meine Motoren sind auch ohne Dichtmasse dicht.

 

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Die kleben aber wie Sau und da wäre die Sorge um eine nicht ganz einfache Demontage nicht ganz unberechtigt..... 

Gibt doch so ne blaue, dauerelastische glaub von Loctite. Die wäre da wohl eher geeignet. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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Eigentlich würde ich lieber gleich das Membrangehäuse kaufen, aber evtl. wäre auch das Drehschieberteil zum Umrüsten auf Membran eine Option. Deshalb interessiert mich vor allem, wieviel Material im Einlaßbereich zur Verfügung steht ... :whistling:

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vor 2 Stunden schrieb kneitinger:

Bin ich wirklich der erste hier der das Ding hat. 

Aber gut ich kann schon Bilder machen. 

 

nein, letzte woche hat marco r. seines bekommen und bastelt - bei fb, hier ist er aber auch. ich meine er ist sogar gestern fertig geworden

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was ist das wieder für ein Blödsinn mit dem Limalager ? der Malossischriftzug im Bereich wo normalerweise das Prefix und Nummer hin gehört hätten sie sich auch echt schenken können.....

ansonnsten sieht das schon mal recht gut aus.. wobei optisch die Pinascogehäuse ja auch gut aussehen....:shit:

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vor 40 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Warum eigentlich nicht !? Das Gehäuse kostet auch 110 euro weniger ...

 

 

Richtig. Dafür ist da aber im Gegensatz zum DS Gehäuse dabei:

 

- Membranansaugstutzen

- 6-Klappen Malossi Membran

- Kurbelwellenlager Kulu + Lima-Seite

 

 

Muss man sich jetzt selber überlegen, ob man

 

1. mit den Malossi Komponenten glücklich wird

2. sich den Kram dazukauft und

3. die Fräsarbeiten am Einlass selber erledigt

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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