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Geschrieben

 

Aus meiner Sicht macht die Malle Membran was sie soll und übermäßig laut ist sie auch nicht. Die Membranzungen sind standfest, was bei der V-Force nicht unbedingt gegeben ist. Ich habe da keine Messungen vorliegen, aber die RD finde ich auf keinen fall leiser und wüsste auch nicht warum sie mehr Leistung abwerfen sollte, die hat eher weniger Fläche.

Folgende Dinge würde ich bei der Malle-Membrane immer prüfen:

  • Die Gummierung kann partiell untem Blech, dass die Membranzuge fixiert angebracht sein. Kann dafür sorgen dass die Zunge nicht einwandfrei ansteht und ein kleiner Spalt zwischen Zunge und Block ist. Einfach die Gummierung wegschleifen und die Passung prüfen.
  • Die Schrauben sind gerne nicht mal Handfest eingedreht, Kontrolle und ein wenig Schraubensicherung ist da nicht verkehrt...

Ansonsten einbauen und vergessen. Wenn da irgendwas vibriert wie Sau, könnte das viele andere Ursachen haben als das Gummi. Ich hab auch auf MRP Metallrüssel umgebaut, weil ich die Befürchtung hatte dass sich der Schlauch bei Vollgas zusammenzieht.

 

 

img1.thumb.png.ac7f68222bb0bf1975a007ac9e9351b6.png

Geschrieben

Sorry, meinte V-Force bzw. MRP Ansauger mit V-Force…damit konnte ich durchaus Leistungszuwachs auf dem Prüfstand verzeichnen…

Das der ori Ansauger nicht funktioniert kann ich auch nicht bestätigen, kommt mir halt etwas lauter vor als dir V-Force.

Was es beim Einbau zudem zu beachten gilt, dass der Ansauger im oberen Bereich, über der Membrane, dicht ist.Hatte ich schon mehrmals undicht.

LG

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Rudi09:

Was ist in deinen Augen eine normale RD Membran?

 

vor 4 Stunden schrieb SaltNPepper:

Keine V force

 

Richtig! 

 

vor 36 Minuten schrieb Rudi09:

Sorry, meinte V-Force bzw. MRP Ansauger mit V-Force…damit konnte ich durchaus Leistungszuwachs auf dem Prüfstand verzeichnen…

 

Hast du dazu bitte mal ein Diagramm für mich?

Die Aussage habe ich nun schon öfter gehört/gelesen aber ich würde das gerne einmal auf einem Diagramm sehen.

Vielen Dank!

  • Thanks 1

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    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf   Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte  nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
    • Schön, wenn es jetzt läuft. Sagst du uns noch, wie Du den Fehler gefunden hast? 
    • Dir ist klar, dass alles was hier über viele Treads beschrieben wird AUCH daran liegen kann? Eine stets unter Spannung stehende Kupplung rutscht auf Dauer durch und verkokt bzw. verklebt sogar. Da ist am Ende nicht mehr viel mit der Kraftübertragung und Nein, auch ein Ölwechsle hilft da nix. Ich würde mich zügig um einen passend sitzenden Zug kümmern, sonst besteht ziemlich wahrscheinlich der nächste Eintrag in "Hilfe meine Kupplung spinnt" Eventuell musst Du jetzt schon neue Beläge verbauen, wenn Du keinen sauberen Druckpunkt finden kannst, Der ist gerade bei Deiner PX, vorausgesetzt Pilz und Scheibe sind nicht auch verschlissen/Aufgelöst, sehr einfach zu finden. Zug montieren und den Kupplungsarm soweit nach vorne drücken, bis ein Widerstand zu spüren ist. Nippel fixieren und dann den Rest mit der zuvor ganz eingedrehten Stellschraube am Motor feinjustieren. Nur mal so meine 2 Cent.
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