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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

kannst in die spülmaschine geben, dann hast originale patina. funzt bei den lüftern super.

 

es gibt hier in der gegend keine vernünftigen galvaniker um das problemfrei über die bühne zu bringen.  den stress tue ich mir nicht an.

wir sind leider nicht in italien wo es an jeder ecke einen eloxierer gibt, der das perfekt hinbekommt.

 

 

 

 wie Hübchen sagte, bischen Haarspray dann hält das schon ne zeit lang...

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das passt ohne exzenter konen einfach so.

 

der platz ist da vorhanden und das sogar für eine größere membran, aber die rd membran ist langstreckentauglich.

die verlegung der züge muss man etwas anpassen und einen TS1 XL tank fahren.

 

 

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Ah okay... und noch eine nur so aus interesse. In ein paar biergeschwängerten Nächten habt ihr euer Konzept zusammen geschrieben und die Specs geklärt (wobei ja viel schon so auf der Wunschliste stand, denke ich).

Wie viele Stunden Arbeit waren das bisher so für dich, sowar zu konstruieren und zu fräsen? Ist ja quasi Prototype V1, oder?

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vor 24 Minuten schrieb Scumandy:

Ah okay... und noch eine nur so aus interesse. In ein paar biergeschwängerten Nächten habt ihr euer Konzept zusammen geschrieben und die Specs geklärt (wobei ja viel schon so auf der Wunschliste stand, denke ich).

Wie viele Stunden Arbeit waren das bisher so für dich, sowar zu konstruieren und zu fräsen? Ist ja quasi Prototype V1, oder?

die bildserie ist etwas zeitraffer.

das verhältnis ist ca. 2:1..ging aber auch nur, weil mein mädel im urlaub war.

ansonsten 3:1

 

 

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vor 3 Minuten schrieb gravedigger:

gsf19.jpg

 

die anbauteile passen soweit und nun übergebe ich ans sendestudio in münchen an herrn rainherr.

 

fürs komplettieren haben wir einen oanser-motor geschlachtet:cool:

 

 

Hut ab Harald,:thumbsup:

was machst da jetzt fürne Welle rein?

STD Hub vom Simo?

 

Geiles Projekt,

weiter so, bin ja aufn Samstag gespannt,

 

Helmut

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sip primatist lambretta.16/116/60.

 

 

evtl. bauen wir aber wellen mit mehr überdeckung und mehr hub, aber das dauert.

 

das ganze muss erst mal laufen, damit man sieht was geht und wie es geht.

normal sollten die lambretta wellen schon über 30 ps mitmachen.

die simonini welle ist sehr schön, aber evtl. müsste man sie an den enden auf lambrettamaß drehen.

 

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vor 20 Minuten schrieb gravedigger:

gsf19.jpg

 

die anbauteile passen soweit und nun übergebe ich ans sendestudio in münchen an herrn rainherr.

 

fürs komplettieren haben wir einen oanser-motor geschlachtet:cool:

 

 

 

Was für einen Luftfilter / Airbox wie auch immer habt Ihr geplant? Paßt das noch mit dem originalen Kofferraum?

 

Sehr tolle Arbeit!

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Gerade eben schrieb Champ:

 

Was für einen Luftfilter / Airbox wie auch immer habt Ihr geplant? Paßt das noch mit dem originalen Kofferraum?

 

Sehr tolle Arbeit!

ram air durch die backe

 

der vergaser müsste den platz der orignialen luffibox haben.

airbox dann statt toolbox  oder toolbox als airbox oder schaumstoffluffi.

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vor 2 Minuten schrieb Schmied:

Gibts Bedenken bzgl. der Länge des Ansaugers? Schwingungen / Hebelwirkung / Gewicht des Vergaser etc..??

nein, bei den kipplern ist das so üblich.

 

aber du, als alter px fahrer, müsstest das wissen.

 

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@ Gravie: unglaublich wie Du die Infos zu dem geilen Teil rausspuckst. Auch wenn Du von einem Zeitraffer 2:1 schreibst kommt man kaum mit dem Nachlesen mit - bin begeistert und auch schon sehr auf die samstäglichen Infos gespannt

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vor 10 Minuten schrieb gravedigger:

ab jetzt liegt die verantwortung in rainherrs hand...

 

 

die nächsten bilder kommen aus rainherrs spielzimmer im keller.:cool:

 

 

Dann könntest ja die fräse nochmal anwerfen und 1-2 gehäuse fertigen :-D

ich würd eins nehmen

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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