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Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)


AIC-PX

Empfohlene Beiträge

@heizer

Angeblich soll es ja lukrative Angebote aus Dubai geben um influencer dort anzusiedeln:-).

 

@Deichgraf

Va wenn man sich anmaßt über Andere den Richtstock zu brechen.

Aber Rücksicht bitte, net jeder hat einen kleinen geschwindigkeitsregulierten Winkelschleifer zu Hause, manche hat halt leider nur die große Flex und einen Hilti Bohrhammer, wie man sieht.

 

Rlg Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
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Am 28.11.2022 um 14:41 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

...

als ich DAS sah war sofort sonnenklar: weg damit und nie mehr angreifen!

...

Schick her, ich entsorg den vermaledeiten BFA Ölsauger für Dich, Du hast schon genug mit den PX Ölsaugern zu kämpfen, da unterstütze ich gerne...

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vor 43 Minuten hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Prima, dann können wir ja beim Thema BFA bleiben.

Ich habe gerade einen xtng 36 auf meinem m244 abgestimmt und überlege, ob Ich den mal auf meinen BFA schnallen soll. Hat einer schon mit Smartcarb und BFA erfolgreich getestet? 

Da ich mit dem SC auf meinem M252 nicht zu Frieden war hab ich ihn verkauft. Vllt war ich zu blöd ihn einzustellen 🤷🏻‍♂️

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Hätte sonst einer noch einen Tipp zur Abdichtung des Unterdruckanschlusses? Möchte da eigentlich ungerne nur mit Gewindedichtung dran. Für einen O-Ring oder Dichtring fehlt ja Auflagefläche. Oder dichtet er unten über den leichten Konus ab? Kann es im eingebauten Zustand schlecht am Gehäuse erkennen. 
 

 

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vor 16 Minuten hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Hätte sonst einer noch einen Tipp zur Abdichtung des Unterdruckanschlusses? Möchte da eigentlich ungerne nur mit Gewindedichtung dran. Für einen O-Ring oder Dichtring fehlt ja Auflagefläche. Oder dichtet er unten über den leichten Konus ab? Kann es im eingebauten Zustand schlecht am Gehäuse erkennen. 
 

 

6BD2CDB9-CF0B-4821-8700-BA6C6E7E9288.png

Den kriegst du schon dicht. Bissl loctite rein und ab gehts 

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Gestern Abend den BFA 306 Zyli vom Vespa Lehrling je 5/10 im Ø ausgedreht.

Jeweils so gut es ging die meisten Bilder mittels Makro Aufnahmen von der Oberseite und von der Hemdseite gemacht.

War nicht einfach, denn in der 78,5er Bohrung passte das Handy locker rein,

aber der Abstand war zu gering.:-(

Also von oben und unten schräg rein fotografiert.

 

Näheres, denk ich auch mit Bildern von @Vespa Lehrling

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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er antwortet doch nicht auf fragen.

 

aber ich vermute wenn man die bilder seiner schönen kurbelwelle zeigt, schreckt ihn das jedesmal ein bisschen ab.

 

spannend finde ich auch das er weiterhin seinen quatsch hier verbreiten darf.

etwas mehr moderation wäre hier schön.

beiträge die man einfach nicht versteht, sind doch deutlich offtopic? woanders wird offtopic ja auch konsequnt gelöscht.

wieso ist er eine ausnahme?

er ist doch sowieso nur hier um klicks für seine "tollen" videos zu sammeln...

 

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Heizer, ohne aufreger wäre das forum irgendwann langweilig. Solche kuwe bilder gepaart mit den ansagen davor bringen einfach unterhaltungsspitzen, schenkelklopfer, highlights. Hilft der markenbildung.

 

@AIC-PX hat mir einen sip road2 angepasst. Preislich fair, super schnell versendet, hält bis heute...nix zum Meckern! Sollen alle froh sein das er das auspuff bauen für jedermann anbietet

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vor 1 Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Gestern Abend den BFA 306 Zyli vom Vespa Lehrling je 5/10 im Ø ausgedreht.

Jeweils so gut es ging die meisten Bilder mittels Makro Aufnahmen von der Oberseite und von der Hemdseite gemacht.

War nicht einfach, denn in der 78,5er Bohrung passte das Handy locker rein,

aber der Abstand war zu gering.:-(

Also von oben und unten schräg rein fotografiert.

 

Näheres, denk ich auch mit Bildern von @Vespa Lehrling

 

pr

 

Na ..... UND?

Was kam raus?

 

Al.

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obs in einem techniktopic soviele beiträge mit schenkelklopfern und offtopic braucht?

wird ja nur unübersichtlich.

vielleicht packt man seine ganzen beiträge in ein eigenes topic in blabla oder f&s?

der technische hintergrund, sofern er überhaupt vorhanden ist, ist ja nicht erkennbar / lesbar.

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Hier die Bilder, wo die Stellen am besten zu sehen sind. Leider ist das schwierig zu fotografieren, denke aber man sieht dass es Lunker sind.

 

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22.png

Bearbeitet von Vespa Lehrling
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  • 2 Wochen später...
vor 52 Minuten hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Wer fährt denn hier eine Racing Resi und kann dazu auf einer PX mal ein paar Bilder und Erfahrungen zu posten?

 

 

Ich hab den auf meinem BFA drauf und bin sehr zufrieden. Mein Motor ist aber nicht auf maximale Leistung gebaut sondern eher auf Fahrbarkeit im Alltag. 

Dreht so bis 8.700, setzt aber auch früh ein. 
Ich habe nen recht kurzen Dämpfer damit er bei meiner VBB nicht anschlägt beim einfedern.

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vor 11 Minuten hat falcoholicer folgendes von sich gegeben:

Ich hab den auf meinem BFA drauf und bin sehr zufrieden. Mein Motor ist aber nicht auf maximale Leistung gebaut sondern eher auf Fahrbarkeit im Alltag. 

Dreht so bis 8.700, setzt aber auch früh ein. 
Ich habe nen recht kurzen Dämpfer damit er bei meiner VBB nicht anschlägt beim einfedern.

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Gibt es eventuell auch ein Diagramm dazu?

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vor 7 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

Die Ausnahme für die Auspuffhalterung an der Traverse ist bei mir irgendwie komisch gefräst.

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ist das bei allen so und habt ihr das einfach festgezogen oder dien „Todraum“ noch irgendwie aufgefüllt?

 

Ich hab mir anfangs was gebastelt was die Aussparung schließt, aber inzwischen ziehe ich die Halterung einfach so an, das hält 

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  • 3 Wochen später...
Am 14.11.2022 um 21:51 hat Vespa Lehrling folgendes von sich gegeben:

Wäre schön wenn man den Ölstand kontrollieren könnte … 


Ich habe jetzt mal die Mac Gyver Version zum Kontrollieren des Ölstands gebaut. Ganz simpel mit einer M8er Hohlschraube mit Schlauch und einer Markierung dran! Scheint fürs erste mal gut zu funktionieren. Ob sich das jetzt irgendwie nach einer Zeit verstopft muss ich schauen…

 

 

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    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
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