schlueter Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Nein, kein Schlitz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Danke, meines Wissens sind die neueren PX200 K2D mit geschlitzten Pleuel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank: Eine 60er K2D hat es mir mit 172er Quattrini SI Box mit einem 2.5kg Lüra gebogene Schaufeln O Größe nach 2.200km verdreht Hab jetzt eine verschweißte K2D mit 2.4kg und kleinem Lüra verbaut Was man sagen muss ist das die 125er K2D aus der Box super gewuchtet sind: hab jetzt 5 vermessen lassen die alle unter 2/100 hatten! Die Billig Wellen werden ja zum Schluss erst geschliffen dann muss 2/100 schon sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb schlueter: Mazzu K2D nach 8tkm in meinem Parma Minderleistungsmotor bei OT gefressen. Gibt es eigentlich nur noch Schrott zu kaufen? Wenn der WEDI solche Spuren auf der Welle hinterläßt, sollte man ev. über Henne und Ei nachdenken ... 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Wed vor 53 Minuten schrieb Han.F: Wenn der WEDI solche Spuren auf der Welle hinterläßt, sollte man ev. über Henne und Ei nachdenken ... Wedi war dicht; Bzw. keine Anzeichen dafür vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 45 Minuten schrieb schlueter: Wed Wedi war dicht; Bzw. keine Anzeichen dafür vorhanden Solche Schleifspuren hinterlassen immer Fremdkörper und zusätzliche Hitze, kann gut gehen, muss aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb GrOoVe: Ich habe den Zylinder mal dem Jörg geschickt, mal sehen was er machen kann.. mache mich die tage ran, also spätestens nach dem pfingst-run, hatte etwas viel umme ohren. wenn es diese woche noch klappt - gehe ich eigentlich von aus - nehme ich ihn mit nach kaunitz und gebe ihn jemand vor ort mit, falls jemand aus euerem club da sein sollte von, ansonsten schicke ich - leider bisher keine zeit gehabt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 15 Stunden schrieb Uriel: Danke, meines Wissens sind die neueren PX200 K2D mit geschlitzten Pleuel! Den Bildern nach zu deuten is des a 125er Schmalblock Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrOoVe Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb T5Pien: mache mich die tage ran, also spätestens nach dem pfingst-run, hatte etwas viel umme ohren. wenn es diese woche noch klappt - gehe ich eigentlich von aus - nehme ich ihn mit nach kaunitz und gebe ihn jemand vor ort mit, falls jemand aus euerem club da sein sollte von, ansonsten schicke ich - leider bisher keine zeit gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Heute Riss im Gehäuse entdeckt.. Hatte gestern einen Verschalter. Und das jetzt nachdem alles neu mit 221 Malossi frisch aufgebaut...DS erneuern...Überströmer anpassen mit Aufschweissen. Rettbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Ob das die nebenewellenaufnahme heil überlebt hat ?! Ich würde so ein Gehäuse nicht mehr fahren wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Am 4.6.2019 um 16:57 schrieb schlueter: Wed Wedi war dicht; Bzw. keine Anzeichen dafür vorhanden Kann schon sein dass er noch dicht war. Allerdings hat er deutliche Spuren hinterlassen auf der Welle. Wenn er tief genug eingetrieben war, dann bleibt eigentlich nur noch der Gedanke dass die Welle zu weit Kupplungs-seitig gelaufen ist. Meine 60mm-Drehschieberwelle SIPSeriePro_blabla_by_worb5 (mutmaßlich Mazzuchelli) musste ich mit einer Mini-Scheibe Kupplungsseitig ausdistanzieren damit a) der (gefräste) Drehschiebereinlass dichtet b) die Welle nicht zu gruselig aussermittig Kupplungsseitig läuft. Hält jetzt schon 6000km+ bei ca. 18PS. Für die Aussermittigkeit kann der worb5 zunächst nichts... btw: was genau heißt "Welle in OT" gefressen (stehe aufm Schlauch)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb scoot_a_lot: Kann schon sein dass er noch dicht war. Allerdings hat er deutliche Spuren hinterlassen auf der Welle. Wenn er tief genug eingetrieben war, dann bleibt eigentlich nur noch der Gedanke dass die Welle zu weit Kupplungs-seiti btw: was genau heißt "Welle in OT" gefressen (stehe aufm Schlauch)? Das untere Pleuellager hat gefressenen; genau auf OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mash1967 Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Hatte das auch schon mal jemand gehabt? Was könnte die Ursache gewesen sein? Ich habe kein Fremdteil da drin gefunden und das Polrad sieht noch gut aus. Wir sind gestern bei 36,5 Grad unterwegs gewesen. Ist eine orginal 200 er Lusso BJ 84. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 bei einer original Ducati Platte noch nie gesehen... Andere Platte rein und los geht die wilde fahrt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 KUWE Stumpf genau ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Der Fremdkörper wird der Mantel vom Pickup gewesen sein.... Ist der schon mal getauscht worden? Gruß, Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 (bearbeitet) hatte ich auch schonmal anner platte, frag mich aber nicht mehr was für eine das war... das ist sicherlich eine v2.0 von BGM, mit der Ausfräsung, dass sie für die Motoren mit dem fetten 62mm Limaseitige Kuwe Rillenlager passt... die Wandstärke ist gering. Die Belastung ist zyklisch, da 1/Umdr 6mal die Reaktionskraft der Magnete beaufschlagt wird... bei dem Popelaluguss ist Ermüdung nach kurzer Zeit ein Problem. Vor allem, durch die Spannungskonzentration infolge des ausgefrästen Absatzes... Bearbeitet 1. Juli 2019 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Was für eine Zündgrundplatte ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mash1967 Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Ich vermute das ist die orginale Grundplatte von 1984. Dies ist nicht mein Roller. Beim Einbau der neuen Grundplatte werden wir mal genau schauen. Gruß Jens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 (bearbeitet) Diese Ausfräsung, siehe rot markiert unten, ist aber typisch für die BGMs... Cheers Bearbeitet 1. Juli 2019 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Also wenn das bgm 2.0 ist na toll habe auch so eine verbaut .... ist das dann nur eine Frage der Zeit wann das Teil schlapp macht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Gewinde Ölablassschraube ausgelutscht am 200er Block. Wie am besten reparieren? Wenn möglich ohne zu spalten. Wie dick ist das Gehäuse an der Stelle? Kann man das Loch durch eine M6 Ensat Gewindebuchse reparieren oder ist M6 zu klein für den Ölablass? Frag nur deshalb, weil ich dann das vorhandene M8 Gewinde leicht aufbohren könnte und anschließend ne M6 Gewindebuchse einsetzen könnte. Je nachdem was die Gewindebuchse für eine Länge hat. Ich meine die sind 12mm lang. Bin für alle Vorschläge offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 10 Minuten schrieb vespafreak111: Gewinde Ölablassschraube ausgelutscht am 200er Block. Wie am besten reparieren? Wenn möglich ohne zu spalten. Wie dick ist das Gehäuse an der Stelle? Kann man das Loch durch eine M6 Ensat Gewindebuchse reparieren oder ist M6 zu klein für den Ölablass? Frag nur deshalb, weil ich dann das vorhandene M8 Gewinde leicht aufbohren könnte und anschließend ne M6 Gewindebuchse einsetzen könnte. Je nachdem was die Gewindebuchse für eine Länge hat. Ich meine die sind 12mm lang. Bin für alle Vorschläge offen. Mh ich mach da immer ein m8 Helicoil rein, das ganz kurze funzt ganz gut ... wenn man vorsichtig ist geht das auch ohne spalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb vnb1t: Mh ich mach da immer ein m8 Helicoil rein, das ganz kurze funzt ganz gut ... wenn man vorsichtig ist geht das auch ohne spalten. Wenn ich jetzt noch wüsste wo ich das komplette Werkzeug her bekommen würde ohne ein komplettes Set kaufen zu müssen. Auf welches Maß muss man bei dem Helicoil M8 aufbohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 https://www.ebay.de/itm/131-tlg-M5-M6-M8-M10-M12-Gewinde-Reparatur-Satz-Werkzeug-Helicoil-Auto-Motor/312653106159?hash=item48cb93cbef:g:ayIAAOSwephdJbrm hier eine günstige alternativ, ich habe jedoch nur original Sets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Problem vorerst gelöst. Hab gesehen, dass da scheinbar schon ein Helicoil oder sonstige Spirale drin war. Hab die alte entfernt und vorsichtig mit viel Fett ein M10 Gewinde reingeschnitten. Anschließend mit ausreichend Öl durchgespült. Hatte noch ne M10 mit Magnet rum liegen und mit der Kupferdichtung hat sie die gleiche Länge wie die vorherige Olio Ölablassschraube. M10 mit zusätzlich Teflonband verschraubt, Öl eingefüllt und alles is dicht. Das nächste Mal wenn der Motor gespalten wird kommt dann ne gescheite Ensat Buchse M8 reintuend wieder die alte Olio. Aber bis dahin sollte ich meine Ruhe haben. Bearbeitet 11. Juli 2019 von vespafreak111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Wenn der Motor komische Geräusche macht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Interessant... Ich hatte das auch gerade: Was für ein Lager? Welche Welle war das? Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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