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SF Zylinderraritäten


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Der 50ccm Motor soll 18ps gebracht haben.

Die Zylinder gabe es mit 50, 70, 80ccm die 80ccm haben 27 italien ps gehabt.

waren ursprünglich für Minarelli Motoren. Einige Videos mit Fantic sind im Netz.

Die Kurbelwelle für 50ccm war mit 42mm Hub

Ich kann leider keine Infos über meinen Zylinder mit 38,4 Bohrung finden, dann könnte das Gerücht mit 30stk die Extra  für Smallframe gegossen wurden stimmen.

Mal einen Kolben suchen / finden

 

Hab gesehen Simon.B hat auch bereits einen Zylinder mit Fotos hier Online gestellt.

 

http://www.faccioliracing.com/scheda.asp?idprod=60&idpadrerif=34&selflang=en

Bearbeitet von theDeuce
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  • 2 Monate später...

Ich brauch mal Hilfe...

 

Ich wollte an meiner PK 125S eine Revision machen und habe als ich den Zylinder abgeschraubt habe festgestellt das ich jenen in einer SF noch nie gesehen habe....

Alu-Zylinder mit Stahlbuchse und einem Boostport den ich so nie sah.

Kann mir evtl. jemand sagen was für ein Zylinder das ist?

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  • 9 Monate später...

Hatte ich mal vor über 20 Jahren, kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was daraus geworden ist. Aber die Resonanzkammern waren damals voll im Trend, ähnliche - nur leicht verstellbar mit Kontermutter- gabs damals auch an Proma-Auspuffanlagen, allerdings die gleiche Kammer an allen Anlagen von Ciao bis PX 200...

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So, hier gibt's Bilder!

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Zylinder sieht innen aus wie neu, ist eventuell nie gelaufen. Der Kolben ist denke ich nicht der der dazu gehört. Er ist oben Flach, das kenne ich so von vespa Zylindern nicht. Lasse mich gern aber eines besseren belehren. Im Kolben steht Asso. Durchmesser beträgt 55mm

  • Like 1
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Asso Kolben, 55mm Durchmesser

Der Kolben auf dem Bild eine Seite vorher sieht identisch aus, dort steht auch etwas von einem Asso Kolben. Dürfte also passen.

Bleiben nur noch die Kolbenbolzenclipse. Passen die vom Normalen 102 er Dr oder lieber über die Asso Nummer was bestellen?

Bearbeitet von fgib98
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 8 Monate später...

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    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
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