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SF Zylinderraritäten


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Der 50ccm Motor soll 18ps gebracht haben.

Die Zylinder gabe es mit 50, 70, 80ccm die 80ccm haben 27 italien ps gehabt.

waren ursprünglich für Minarelli Motoren. Einige Videos mit Fantic sind im Netz.

Die Kurbelwelle für 50ccm war mit 42mm Hub

Ich kann leider keine Infos über meinen Zylinder mit 38,4 Bohrung finden, dann könnte das Gerücht mit 30stk die Extra  für Smallframe gegossen wurden stimmen.

Mal einen Kolben suchen / finden

 

Hab gesehen Simon.B hat auch bereits einen Zylinder mit Fotos hier Online gestellt.

 

http://www.faccioliracing.com/scheda.asp?idprod=60&idpadrerif=34&selflang=en

Bearbeitet von theDeuce
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  • 2 Monate später...

Ich brauch mal Hilfe...

 

Ich wollte an meiner PK 125S eine Revision machen und habe als ich den Zylinder abgeschraubt habe festgestellt das ich jenen in einer SF noch nie gesehen habe....

Alu-Zylinder mit Stahlbuchse und einem Boostport den ich so nie sah.

Kann mir evtl. jemand sagen was für ein Zylinder das ist?

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  • 9 Monate später...

Hatte ich mal vor über 20 Jahren, kann mich leider nicht mehr daran erinnern, was daraus geworden ist. Aber die Resonanzkammern waren damals voll im Trend, ähnliche - nur leicht verstellbar mit Kontermutter- gabs damals auch an Proma-Auspuffanlagen, allerdings die gleiche Kammer an allen Anlagen von Ciao bis PX 200...

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So, hier gibt's Bilder!

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Zylinder sieht innen aus wie neu, ist eventuell nie gelaufen. Der Kolben ist denke ich nicht der der dazu gehört. Er ist oben Flach, das kenne ich so von vespa Zylindern nicht. Lasse mich gern aber eines besseren belehren. Im Kolben steht Asso. Durchmesser beträgt 55mm

  • Like 1
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Asso Kolben, 55mm Durchmesser

Der Kolben auf dem Bild eine Seite vorher sieht identisch aus, dort steht auch etwas von einem Asso Kolben. Dürfte also passen.

Bleiben nur noch die Kolbenbolzenclipse. Passen die vom Normalen 102 er Dr oder lieber über die Asso Nummer was bestellen?

Bearbeitet von fgib98
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 8 Monate später...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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