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SF Zylinderraritäten


Empfohlene Beiträge

Habe einen V50 1.Serie-Zylinder mit kleinem Fuß samt anhängendem Motor erstanden :-D

Der Zylinder wird nach einer Hohnung dann in meine 1.Serie Fuffi verbaut, wo z.Z. ein 85er Polini mit abgedrehtem Fuß draufsteckt.

Der Kleinfuß-Polini ist dann auch eine "Rarität" die im Regal sein Dasein fristen wird :wasntme:

Bearbeitet von topperharley
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  • 5 Monate später...

Um nochmal auf den hier zurückzukommen:

Taugt der was, gibts nen Ansauger dafür? Will doch schon länger ein Zweitmotörchen für meine S.Sprint basteln und fände was kolbengesteuertes sehr geil, weil ich auch sonst nur Piston-Ported-Roller hab. Hülfe.

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Frag den Christoph oder den Speedy, Jörg weiß es auch!!!

die jungs haben doch keine Ahnung! :-D;-)

ich bin den selber schon gefahren und fand ihn richtig gut..

Leider wirst du für das ding keine ersatzteile mehr bekommen..

@job: tausche den dazu passenenden Ansaugstuzten geben ne sternfelge ohne stern :-D

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Leider wirst du für das ding keine ersatzteile mehr bekommen..

@job: tausche den dazu passenenden Ansaugstuzten geben ne sternfelge ohne stern  :-D

Dann paßt er ja prima zur SS. ;-)

Boah, ne Sternfelge mit ohne Stern gegen den Stutzen?

Da krieg ich ja woanderst nen ganzen TS1-Membrankasten mit Ansaugstutzen dafür.. :-D

Edit: 24er PHB hätt ich sogar rumliegen. Wird doch interessant. Nur über das Tauschobjekt müssen wir noch feilschen..

Bearbeitet von JOB
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Beim 130 Zirri-Zyl. müsste ein mega auslass sein...so einen habe ich in der garage liegen als anschauungsobjekt "so sollte man es nicht machen"!! :-D

schlechter guß...üble steuerzeiten...schlecht gebohrt..etc. :puke:

Mein Zirri hatte einen total beschissenen Auslass mit grad mal 165° Auslasszeit (bei 128° Überströmzeit wohlgemerkt!)

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... upps, angebot zurück,.. ich bin den zylinder ja in meiner PK gefahren,.. folglich wird er ja sowieso nicht durch das ansaugloch der SS passen  :-D

Heißt was? Ist der Stutzen anders gebogen und paßt deshalb nicht in die SS, oder paßt der Zylinder nicht?

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  • 1 Jahr später...
Habe nen Autissa 121 herumliegen !

Kommt demnächst in nen Klasse 1 Drehschiebermotor

MfG Prima136

...aber wohl überarbeitet und mit GS kolben, oder?

ich hab nen 121er aurisa original und 0km drauf (nochmals danke paola)

und ne wenige km gefahrene 130er kawasaki autisa conversion (auch hier danke an Dr.Tyrell)

...die sind wie 1000:1 und da kann man einiges machen bei dem zylinder.

jungs: :-D

bin gespannt was du rausholst aus deinem.

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hab nen geriebenen 60er alu - pinasco.

jawohl...60ccm! ^^

falls jemand interesse hat, einfach pm...ich brauch das ding nimmer...

ewig schade, daß du das ding verheizt hast...hab damals als du noch neu im forum warst und der zylinder noch frisch war ernsthaftes kaufinteresse gehabt...

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Mahlzeit!

Als neuling in sachen smallframe habe ich direkt mal eine frage zu den polini 130 bzw 133 zylindern...

habe bei ebay einen 133 (kein Doppelansauger) ersteigert und habe neue kolbenringe dafür bestellt! nun habe ich die ringe auch bekommen und es sind zwei stinknormale Rechteckige Ringe! Der Kolben den ich ersteigert habe hat oben aber einen L-Ring....der untere wiederum paßte?! Bin nun etwas verwirrt?! :-D Habe ich nun den falschen Kolben zu dem Zylinder bekommen? oder gab es für den Polini mal L-Ringe?!

...

Wenn ja, woher bekomme ich den passenden Ring?!

Achja, der Kolben ist ein Asoo mit dem Maß 57,5...

Wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet!

Gruß

Andreas

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    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
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