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Casa Performance SSR 265 Scuderia


rolli

Empfohlene Beiträge

die sip kurve ist der hammer.

peak 1000 umdrehungen früher als auf der cassa seite und dick vorreso mit 20 ps bei 6000 umdrehungen (statt 6700 wie auf der cassa seite).

fährt sicher spektakulär mit 5.2er übersetzung.

 

da noch einen soften auspuff drauf mit 35-36 ps spitze und es geht mit 4.8er übersetzung entspannt übern brenner.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

fährt sicher spektakulär mit 5.2er übersetzung.

Ich meine, OAR ist bei der Karre sogar 5,4.

Vmax (ca. 135km/h) und Nmax (ca. 10.250U/Min) im 4. Gang der  blauen Kurve im Übersetzungsrechner eingegeben sagen ratio = ca. 6,22. Im 5. Gang des Cyclone V wären das dann ca. 5,4.

(Kein Wunder, daß die Bude dauernd das Vorderbein von der Straße hebt) :laugh:

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Am 21.2.2018 um 16:46 schrieb rolli:

 

... Amongst others, we deal with both Scooter Center and SIP in Germany. We are looking at having SSR Demonstarators at both the SIP and Scooter Center Open Days in May as well (this will be hard work considering they are on the same day), for customers to try for themselves.

 

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  • 2 Wochen später...

Der Krümmer vom Protti Auspuff ist heute bei mir aufgesetzt, als ich einen abgesengten Bordstein hochgefahren bin zu meiner Garage. [emoji30] Hatte ich bisher bei keinem Auspuff. Super Konstruktion [emoji35]


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vor 2 Stunden schrieb joerch:

Der Krümmer vom Protti Auspuff ist heute bei mir aufgesetzt, als ich einen abgesengten Bordstein hochgefahren bin zu meiner Garage. emoji30.png Hatte ich bisher bei keinem Auspuff. Super Konstruktion emoji35.png


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Und wo ist der Auspuff montiert. Welcher Zylinder und wie läuft der so?

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Am 15.2.2018 um 20:49 schrieb joerch:

Ich fahre den SSR250 und der geht auch richtig gut. Kurven werden demnächst folgen. Vibrieren tut da endlich mal nix.

Den Motor habe ich jedoch komplett selbst zusammengebaut und teilweise keine Casa Performance Teile verbaut. Alles in allem macht das Casa Gehäuse aber einen sehr wertigen Eindruck.

Vergaser fahre ich einen Mikuni TM35 mit ähnlicher Bedüsung wie auf einem potenten TS1 Motor.
 

 

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vor 20 Stunden schrieb joerch:

Der Krümmer vom Protti Auspuff ist heute bei mir aufgesetzt, als ich einen abgesengten Bordstein hochgefahren bin zu meiner Garage. emoji30.png Hatte ich bisher bei keinem Auspuff. Super Konstruktion emoji35.png


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Die protti ist auf schräglagenfreiheit ausgelegt, nicht auf vertikale bodenfreiheit. 

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  • 1 Monat später...
Am 2.3.2018 um 12:38 schrieb Lambrettaman:

Steht die Kiste beim SIP Open day für ne Probefahrt zur Verfügung?

 

Am 2.3.2018 um 13:44 schrieb Jesco_SIP:

Ist geplant, ja.

 

Wird's was damit am 5.Mai? Das wäre ein Grund, nach Landsberg zu kommen. :drool:

 

Bearbeitet von T5Rainer
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zur custom show nach köln kommen die nicht, obwohl fest versprochen. aber dean erzählt schon mal viel wenn der tag lang ist.

sip soll aber sicher sein...

ich kann aber den ultimativen ssr langstreckentest nach spanien somit nicht machen.

(evt. auch ein grund warum er nicht in köln ist) :-D

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Danke für die Info.

 

vor 29 Minuten schrieb clash1:

ich kann aber den ultimativen ssr langstreckentest nach spanien somit nicht machen.

(evt. auch ein grund warum er nicht in köln ist) :-D

 

Ach komm, für Dich wäre der doch eh viel zu scharf. :whistling:

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Ich bin auch extra deswegen nach LL geeiert. RLC war da und eine Probefahrt der grünen 250er war (nach gefühlt 2-stündiger SIP Filmerei) problemlos möglich. Nette Jungs. Der Roller war Schweinelaut und die Sitzbank würd ich auch nicht verbauen (Höcker für meinen Geschmack viel zu weit hinten), aaaaber hui, das Teil geht vorwärts. Da muss man sich schon ordentlich festhalten. Ich war noch Stunden danach schwer euphorisiert. Bedienkräfte klein, flutschte alles gut. Vibrationen sehr gering. Abstimmung unten rum war nicht optimal aber schöner Resoeinstieg und Band ohne Ende.

 

Wenn ich mir meine DL mal vornehme werd ich wohl einen Kurztripp nach Rimini machen...

 

PS: Die Bremse konnte mich nicht überzeugen, rubbelte ordentlich bei hohen Geschwindigkeiten. Das Tragbild der Scheiben sah auch komisch aus.

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vor 20 Stunden schrieb DLbastard:

Ich bin auch extra deswegen nach LL geeiert. RLC war da und eine Probefahrt der grünen 250er war (nach gefühlt 2-stündiger SIP Filmerei) problemlos möglich. Nette Jungs. Der Roller war Schweinelaut und die Sitzbank würd ich auch nicht verbauen (Höcker für meinen Geschmack viel zu weit hinten), aaaaber hui, das Teil geht vorwärts. Da muss man sich schon ordentlich festhalten. Ich war noch Stunden danach schwer euphorisiert. Bedienkräfte klein, flutschte alles gut. Vibrationen sehr gering. Abstimmung unten rum war nicht optimal aber schöner Resoeinstieg und Band ohne Ende.

 

Wenn ich mir meine DL mal vornehme werd ich wohl einen Kurztripp nach Rimini machen...

 

PS: Die Bremse konnte mich nicht überzeugen, rubbelte ordentlich bei hohen Geschwindigkeiten. Das Tragbild der Scheiben sah auch komisch aus.

klar, wenn man mit der goldenen pk80 in  original anreist ist alles geiler was mehr ccm hat.

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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