kobaltblau Geschrieben 7. April 2020 Teilen Geschrieben 7. April 2020 Ich mag die Rampe im Auslass 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 @egigservus Erich, fährt der (die) Ringstoss (stösse) über den Booster, oder seitlich auf dem (den) (breiteren Steg (en) ? Geiler Zyli! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2020 vor 2 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: @egigservus Erich, fährt der (die) Ringstoss (stösse) über den Booster, oder seitlich auf dem (den) (breiteren Steg (en) ? Geiler Zyli! Gruß Der fährt zentral im Boost Port wie auch schon beim 250er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 gibts irgendwo eine preisübersicht über die nötigen teile für einen 300er egig motor? man will sich ja am laufen den halten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2020 auf meiner HP https://www.egig-performance.com/egig250 Ist aber teils noch nicht ganz aktuell aber sollte grob reichen, den Preisunterschied zum bisherigen 250er wird nur der Motorblock mit etwa +200€ machen und der teurere Kolben da er eine Spezialanfertigung von Wössner ist. Die Getriebe sind alle Überbreit ab sofort , Preis bleibt aber gleich und als standart eine 5s Fabbri Kupplung. Die Welle hat übrigens 62 Hub und 127mm Primstist Pleul 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 15. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2020 Falls die Bilder zu pornographisch rüberkommen nehme ich sie auch wieder raus 11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) Grad gesehen, oben steht ja wössner anfertigung. Bearbeitet 16. April 2020 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 vor 16 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Falls die Bilder zu pornographisch rüberkommen nehme ich sie auch wieder raus Wenn jemand vor 20 Jahren erzählt hätte, dass so ein Kolben mal in einem Smallframemotor sein Werk verrichtet, den hätte man gleich eingewiesen. Einfach nur unglaublich!!! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) Mein Motor der als Prototyp/Test diente und den ich 2 Jahre als Altsgskarre und für Touren nutzte hab ich nun zerlegt um nach 12000 km alles zu cheken. Wirklich überraschend war das Faio /Egig Getriebe, sieht aus wie neu , kann man an den Bildern wunderbar sehen. Meiner Meihnung nach jeden Cent wert... Getauscht hab ich das Repkit, weil die Federn eingelaufen waren, den Kolben der aber noch Top aussah und das Pleul was ich aber vorbeugend tauschte weil es am Kobo angelaufen ist. Ich würde sagen alles hätte man so noch etliche 1000km fahren können. Nur will ich es nicht herausfordern bis es knallt Der Roller ist schon wieder aufgebaut und seit einer Woche täglich zum Packetlieferdienst unterwegs, was aktuell für mich die einzige Möglichkeit ist die Hütte zu verlassen. Bearbeitet 16. April 2020 von egig 11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 17. April 2020 Teilen Geschrieben 17. April 2020 vor 21 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Wenn das der FMP sieht. "Ölsauger" 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 @egig Wegen der auffallenden grauen Färbung im Gehäuse: Fährst du einen Getriebeölzusatz, wenn ja: welchen, und warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 das ist alu abrieb der kupplung. das kenne ich von einer anderen kupplung der älteren version auch. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 18. April 2020 Teilen Geschrieben 18. April 2020 Und das Öl ist von Haus aus schon etwas grau das ich für meine Fabbri Kupplungen benutze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2020 Das ist alles vom Abrieb der Alu Zwischenscheiben und vollkommen normal, sieht nur grauenvoll aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Am 3.2.2019 um 10:19 hat egig folgendes von sich gegeben: Also bevor der ü300ccm irgend wann mal über den Tisch geht werde ich das ausgibig auf der Straße testen , hab aber jetzt schon Angst ums Getriebe. Plan ist 50nm und 50ps, aber ich glaube da vergeht noch 1 Jahr bis ich zum Testen komme und dann noch mal ne ganze Saison testen. Aber aktuell ist man mit den Egig250 eh mehr wie genug versorgt und jeder der mal u40nm gefahren ist weiß wovon ich spreche. Der Rahmen wird leiden und in einigen Monaten stelle ich den Egig-Smallframe Rahmen vor der Abhilfe verschaffen wird, Plan ist den in kleinserie zu fertigen mit einigen Neuheiten die es so noch nicht gibt Letzte Kleinigkeiten fehlen noch dann mach ich ne Foto session 21 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 @egig das sieht ja schon vielversprechend aus! Wie bekommt man so einen Rahmen legal zugelassen? Einfach als Tauschrahmen handhaben? Wo bewegt sich der Rahmen preislich? (gerne auch per PN) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Ich verkaufe den Rahmen für Showzwecke, sozusagen zum angucken. Was jemand damit dann macht muss jeder selbst wissen. Über Preise will ich noch nicht genaues sagen, da vor allem noch unklar ist wie viele wir davon bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Ich bin gespannt, was du dir einfallen lassen hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 cool. mit integrierter toilette... wohl nötig bei dem motor-aggregat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Pack das aus, wir wollen sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) originalbreite rahmen mit blechnase braucht das land! Bearbeitet 16. Juli 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 16. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Das Stahl Flip Heck hat überbreite für dicke Motoren und dessen Vespisti mit zu kleinem Penis 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coppo200 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Meine Güte Erich !!! Du machst das aber wieder spannend !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Länger Sitzfläche? Dadurch größerer Tank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hau mal ein paar Infos raus! Das ist mega-interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Der letzte Schritt , die Probemontage des Prototyps unter den Rahmen und wir sind bereit den neuen Motorblock in Serie zu bauen. Im Foto schon zu sehen den neuen 300er mit BOA 250 Auspuff 10 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 geile Technik auf altem Blech....besser geht nicht. Ist der 300ccm von den außen Maßen identisch mit dem alten 250ccm. Kommt man allgemein noch an die Zündkerze? Dämpferadapter verbaut wie bei allen...der Alu Klotz? Seitendeckel passt noch drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 vor 2 Minuten hat GS_SG folgendes von sich gegeben: geile Technik auf altem Blech....besser geht nicht. Ist der 300ccm von den außen Maßen identisch mit dem alten 250ccm. Kommt man allgemein noch an die Zündkerze? Dämpferadapter verbaut wie bei allen...der Alu Klotz? Seitendeckel passt noch drauf? Ändert sich in 2mm Bereich nur, an die Kerze kommt man mit Langer Ratschennuss und Schlüssel oder Kerzenstecker wie v50 Erstserie die 2 Löcher haben, um mit einem Schraubenzieher auf zu schrauben. Der Motorblock ist genauso breit wie der M200 und alles passt d.h. gleich gut oder gleich schlecht. Bei dem Roller hier ging es mit etwas ziehen an der Seite und den Seitendeckel bauchig biegen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS_SG Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 ...mit kurzer Kerze oder die Standart? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Also beim Hasen geht es prima mit dem abgewinkelten Kerzenschlüssel. Ist eine Langgewindekerze mit kurzem Isolator. Hätte auch nicht gedacht, dass da mit Zentralkerze noch "so viel" Platz ist ,..pennah! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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