Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

Kritik ist gut sofern angemessen und kann der Weiterentwicklung helfen, da hab ich such immer ein Ohr offen.

 

Ich hab ja nun die Möglichkeit am Zylinder und Rest alles denkbare zu ändern was man sich nur vorstellen kann.

Ich sag mal so, bei solchen Motoren kann man NIE erwarten dass diese so langlebig und belastbar sind wie ein leistungsgleiches Motorrad die für den Hubraum ausgelegt wurde.

Jedoch hab ich so gut es geht alle Faktoren berücksichtigt um ruhigen Gewissens so nen Motor zu bewegen.

 

Größtes Problem sehe ich mittlerweile im Getriebe und die zu "schmale" Wellen und Achsen für den Hubraum.... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb egig:

Kritik ist gut sofern angemessen und kann der Weiterentwicklung helfen, da hab ich such immer ein Ohr offen.

 

Ich hab ja nun die Möglichkeit am Zylinder und Rest alles denkbare zu ändern was man sich nur vorstellen kann.

Ich sag mal so, bei solchen Motoren kann man NIE erwarten dass diese so langlebig und belastbar sind wie ein leistungsgleiches Motorrad die für den Hubraum ausgelegt wurde.

Jedoch hab ich so gut es geht alle Faktoren berücksichtigt um ruhigen Gewissens so nen Motor zu bewegen.

 

Größtes Problem sehe ich mittlerweile im Getriebe und die zu "schmale" Wellen und Achsen für den Hubraum.... 

kritik kam von meiner seite gar nicht, sondern eher bedenken.

diese wurden ja mit euren antworten (du und tim) zerstreut.

ein langzeittest, wo auch mal fies die leistung abgerufen wird, wird zeigen ob und wo schwachstellen im system auftreten.

ich würde auch annehmen, dass da alles nach dem zylinder eher gefährdet ist als der zylinder selbst.

bei ambitionierter fahrweise drückt es da sicher extrem auf alle bauteile :-)

diese ganze zylindergeschichte ist eine megageile sache und es bleibt spannend was die ersten dauerkilometer mit sich bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze lediglich ein dickeres Beinschild und lasse üppiher verschweisen , über eine Dormstrebe denke ich vermutlich im Herbst dann nach :-D

 

Motoraufhängung sollte auch mal nen Upgrade bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb volker:

Echt jetzt? Wo bekommt man denn sowas her, wenn nicht selber mühsam gedengelt?!? :wow: Neben Rahmenverstrebungen im oder außerhalb vom Tunnel eine gute Idee! :inlove:

Das von sip ist das dickste im Handel ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb volker:

Hab mal geguckt, - 1mm klingt nicht soo irre viel. Was hat die V50 denn original? <1mm?

Weißt Du, wie gut die Formgebung vom SS90 Beinschild dem Original entspricht?!?

Leider nein, Rahmenarbeiten gehören bei mir eher Richtung grausam.

Da spalte ich lieber 10 Motoren als eine zu Restaurieren :-D

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Fiat 500 hatte sich im letzten ordentlichen Hagel mehrere Dellen zugezogen, - der alte Daimler vom Nachbarn nicht. :sneaky: Ich meine dem Fiat bauen sie auch 0,7mm Blech ein...ließe sich ja hoffen, daß ein 1mm Blech am Beinschild etwas robuster wäre...:sly:

 

1mm Blech statt 0,5 oder 0,7mm - da könnte der Grund sein, daß es die originalen aber verschlissenen Blechwerkzeuge sind, die nur noch 1mm richtig biegen können... dann dürfte die Paßform ganz OK sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht die Version für ausenliegende Stehbolzen aus

 

Heutr kam endlich die neue Fabbri Kupplung mit 5 Scheiben und großen Poligon, im Foto zu sehen im vergleich zum standard Poligon

IMG-20180523-WA0014.jpg

20180523_133303.jpg

IMG-20180523-WA0015.jpg

20180523_133254.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das ist das Ergebnis von der Touring Variante des Zylinders

 

- Zylinder der letzten Gussserie

- Touring Kopf ca. 12,3:1 bei 1,1qk

- Gekrümmter ASS mit Venturi

- BOA Evo Auspuff

- VHSB 39

- Polini Zündung 24º mit cnc Lüra

- 2 Ring Kolben

 

Cutout am Kolben wurde um 5mm vergrößert, der Rest ist P&P wie er ausgeliefert wird

20180530_154354.jpg

20180530_163114.jpg

20180530_162943.jpg

  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb richosburli:

Sehr Geil :-D:thumbsup:

 

Der Reifen ist echt super für Prüfstand :-D:cheers:

Genau, nur die 20-30 Jahre alten steinharten halten längere Zeit durch, die anderen werden alle schnell schmierig und dann gibts schlupf ;-)

 

@Tim Ey die Hutze passt genau zur abgefuckten PK Prüfstandshure, ganz nach dem Motto , innen hui ausen pfui

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb macphisto:

Ich finde auch den ESD aus Paketklebeband sehr stylisch!:-P

Pöbel micht über meine Absauganlagenbefestigung... :-D Für mehr als Klebeband hat die Investition nicht mehr gereicht...

In den Fuckinh Kontainer ist es knüppel heis am Nachmittag, da kann man dann die Abgase auch irhend wann nicht mehr ab:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2. Motor sitzt nun im Straßen Rahmen und wird ab Morgen endlich fahrbereit sein.

Bin gespannt wann die ersten Gsf'ler ihre Motoren fertig haben; spätestens in 10 Tagen sollten um die 8-9 Zylinder alle am Mann sein.

 

 

20180604_233826.jpg

20180604_233923.jpg

 

20180604_234015.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb turtleharry:

Der Auspuff is schon mega fett oder sieht das auf dem Foto nur so aus. 

 

...wie die Waden unser Mensa-Küchenfeen, die ihre Gummistiefel hinten einschneiden mussten, um sie überhaupt anziehen zu können...:repuke:

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb turtleharry:

Bin ja auf die ersten Fahrberichte gespannt :thumbsup:

Hoffentlich tut sich dabei keiner weh. 

Der Auspuff is schon mega fett oder sieht das auf dem Foto nur so aus. 

Nein der ist Fett :-D Die Ausrede mit schwere Knochen oder die Kleidung kann man hier nicht anwenden.... Der 150mm Belly ist halt fett, aber der Sound .... :music::music:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub diese Bilder fehlen hier noch, hier sieht man warum ich die etwas umgewöhnliche verschraubung gewählt hab.

Wenn ich die Stehbolzen nach oben gezogen hätte, hätte ich die das komplette Spülverhalten verändert oder zerstört

Die Variante mit Ausenliegenden Stehbolzen hat diese Knubbel nicht.

20180605_120034.jpg

20180605_120043.jpg

20180519_150259.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information