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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Mal eine Grundsätzliche Frage.

Wie meßt Ihr oder wann fangt Ihr an zu messen,

- wenn der Lichtspalt zu sehen ist?

- sobald der Meßschieber so gerade in den Kanal geht?

- wenn der Meßschieber satt im Kannal ist?

 

 


Blatt Papier in den Zylinder, mit Bleistift Zylinder-, Überströmer- und Auslassoberkante anzeichnen, anschließend bequem vom Papier mit Messschieber Maße abnehmen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Blatt Papier in den Zylinder, mit Bleistift Zylinder-, Überströmer- und Auslassoberkante anzeichnen, anschließend bequem vom Papier mit Messschieber Maße abnehmen.

Da sieht man nicht die tatsächlichen Portkantenhöhe, sondern wegen Fasen, Rundungen falsche Maße. :dontgetit:

Geschrieben
vor 21 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Mal eine Grundsätzliche Frage.

Wie meßt Ihr oder wann fangt Ihr an zu messen,

Mit Gradscheibe: 0.2 Fühlerlehre auf den Kolben legen, Kurbelwelle Richtung OT drehen, wenn die Fühlerlehre ~45° gebogen ist, habe ich meinen Öffnungs/Schließzeitpunkt.

--> Bei großzügig verrundeten Auslasskanälen messe ich "Fasensteuerzeit" und "Kanalsteuerzeit". Die Wahrheit liegt dann irgendwo dazwischen, ist aber als absoluter Wert mir nicht sooo wichtig.

 

 

Mit Hakenmessschieber: Die vorderste Ecke vom Hakenmessschieber muss im Kanal einhaken. Wenn der ganze Haken im Kanal verschwindet, 'misst' du den Ausströmwinkel, aber nicht den Öffnungs/Schließzeitpunkt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich stecke einen 3mm Fräserschaft fußseitig in den Zylinder und schiebe den mit halber Überdeckung gegen die jeweilige Kanal-Oberkante.

Gegen die in die Laufbahn überstehende Hälfte des Schaftes messe ich dann mir dem Messschieber (Tiefenmesser) von/bis OK-Zylinder.

So misst Du nicht die Fase mit.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Fast 40 nm ist mit nem langen Getriebe natürlich die Macht um schnell viele km zu machen.Grundsätzlich will ich so nen Motor natürlich auch haben;)Ich frage mich nur ob bei der Gier nach immer mehr Drehmoment,der Fahrspass nicht auf der Strecke bleibt.Wie bei vielen heftigen Boxkurven fällt das Drehmoment ja ordentlich ein hinten raus.Fahren tut man den Motor ja im Grunde nur bis 6000 Umdrehung.Fahreindrücke würden mich interessieren.Ggf bisschen nm für mehr Leistung und Bandbreite opfern?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir ist da gerade beim betrachten der Kurve von ChrisMalossi was aufgefallen. Luftdruck 963mbar und dadurch ein k von 1,056. Das der Luftdruck in Landsberg so gering ist, erscheint recht unwahrscheinlich. Ich würder eher vermuten, dass die Klimabox vom P4 defekt ist. Ich kann mich erinnern, dass es beim SCK vor ein paar Jahren auch Probleme mit der Klimabox gab. Da hatten dann auch alle mal eben um die 5% mehr Leistung.:-D

 

Hier noch ein aktuelles Diagramm von Jesco aus einem anderen Topic. Luftdruck 957 mbar k 1,044

 

IMG_20200115_164359.thumb.jpg.3086a3451fd42bf56b6369491b942214.jpg

 

@Jesco_SIP

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Mir ist da gerade beim betrachten der Kurve von ChrisMalossi was aufgefallen. Luftdruck 963mbar und dadurch ein k von 1,056. Das der Luftdruck in Landsberg so gering ist, erscheint recht unwahrscheinlich. Ich würder eher vermuten, dass die Klimabox vom P4 defekt ist. Ich kann mich erinnern, dass es beim SCK vor ein paar Jahren auch Probleme mit der Klimabox gab. Da hatten dann auch alle mal eben um die 5% mehr Leistung.:-D

 

Hier noch ein aktuelles Diagramm von Jesco aus einem anderen Topic. Luftdruck 957 mbar k 1,044

 

 

 

 

 

Hatte im Sommer in LL 944mbar und K=1,084

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich habe jetzt hier nicht ganz so viel Ahnung wie Ihr würde aber gerne auch einen M260 bauen,

Wunschvorstellung mit 28SI auf Drehschieber und Box, Meggadella oder S-Box Plus.

Hat das schon mal jemand gemacht oder ist das sinnvoll?

Wunschziel wäre ein Dampfermotor mit Punch  (vielleicht um die 25 PS und ähnlich oder mehr NM)

von unten der mich, mit knapp 1.90 und leicht:muah: über hundert KIlo schwer ordentlich bewegt

und Reisegeschwindigkeiten um die 110 - 115 km/h zulässt. Also eigentliche permantene 2 Mann-Belastung :whistling:

 

Membran will ich eigentlich nicht, da ich schon nen 221 Mhr mit sowas fahre und ich was

geräuschmässig dezentes will.

 

Danke im Voraus für Eure Einschätzungen, Radschläge und Tipps.

 

Grüße murphy;-)

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Mir ist da gerade beim betrachten der Kurve von ChrisMalossi was aufgefallen. Luftdruck 963mbar und dadurch ein k von 1,056. Das der Luftdruck in Landsberg so gering ist, erscheint recht unwahrscheinlich. Ich würder eher vermuten, dass die Klimabox vom P4 defekt ist. Ich kann mich erinnern, dass es beim SCK vor ein paar Jahren auch Probleme mit der Klimabox gab. Da hatten dann auch alle mal eben um die 5% mehr Leistung.:-D

 

Hier noch ein aktuelles Diagramm von Jesco aus einem anderen Topic. Luftdruck 957 mbar k 1,044

 

Auf Windfinder hats in Landsberg jetzt grad 955hPa.

Geschrieben

@ murphy35

 

Es gibt keine Drehschieberwelle mit 64 Hub!

Da musst du dir schon was basteln das dieses Setup funktioniert.

Und ich bin der Meinung dass man einen M260 sowieso Membran fahren sollte. Da kann er auch sein Potential entfalten.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

https://14-tage-wettervorhersage.de/wetter/landsberg-am-lech/aktuell/167633/

 

Hier 1033. Scheint nicht so einfach zu sein mit dem Luftdruck. :-D

 

 

Die unterschiedlichen Werte sind absoluter und relativer Luftdruck.

 

Gab schon öfter Diskussionen über den Luftdruck am Landsberger Prüfstand:

https://www.germanscooterforum.de/topic/315170-pinasco-zylinder-133-zuera-ss/?page=30&tab=comments#comment-1068680154

 

Geschrieben

An die 64mm hub Fraktion,macht es Sinn den Kopf bearbeiten zu lassen?Hab noch nicht alle Teile besammen um mir selber ein Bild davon machen zu können.Bei vier Millimeter mehr hub und daraus wenig Vor/Auslass ergibt sich doch bestimmt eine recht hohe effektive Verdichtung?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Gibts bei dem setup Richtung 38nm nen Tip zur Wahl der Kulufedern in der Superstrong?Die Bgm xxl?Oder reicht Ggf auch was weniger Federkraft?

 

 

ich fahre mittlerweile in beiden quattrinis (190/13 & 188/129)  mit Honda belägen folgendes Setup auf 10 Federn:

 

Kupplungsfedern SIP RACE "COSA
Härte: verstärkt, XXXL, 90N, 8 Stück,
L 22,5 mm, Ø 8,7 mm, n 7

Bearbeitet von px211
  • Like 1

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    • Den roten Bereich beidseitig entfernen. Mit Eisensäge und Feile geht's recht einfach. Der Hebel steht dann am Lenker weiter ab und macht mehr "Weg" am Kupplungsseil bevor er am Griff ansteht.    
    • Hallo zusammen,   hab mal kurz ne Frage zu den Bodenblechen die verkauft werden. habe eine v50 Special 3-Gang ist das Blech falsch was ich hier habe, oder sind die Bleche alle so? das Blech ist doch zu kurz, da wo es um 90* abgewinkelt ist sonst würde der Rest passen    wenn das falsch ist, welcher ist der richtige?  
    • Servus!   Es soll ein original PX200 Motor aufgebaut werden. Der Optik wegen kommt vermutlich ein alter Taffspeed MK4 drauf.   Ich habe ein 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. hier liegen und eine 23/64 Primär.   Soll ich das so verbauen oder lieber auf standard zurückrüsten? Also 23/65 Und Standard 4. Gang?    
    • o mei. dann schau halt nach jetzt, wenn dus mir nicht glaubst. M16x1,5 oder ?     ja, ich kann das nach VDI2230 nachrechnen. Ja, habe ich schon gemacht. War mein Brötchenerwerb bei einem Deutschfranzösischen Hubschrauberhersteller - vor gut 20 Jahren halt.... Aber googlen kann ich noch      
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