T5Rainer Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 vor 14 Stunden schrieb brettabretta: ... der würde gut auf meinen Imola Motor mit 61/115er Welle passen Nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Meinst du die 0.5mm in der Höhe machen da groß was aus: Oder sollte man 60/115 (vs 58/116) auch direkt sein lassen? http://www.vespa-lambretta-teile.com/Kurbelwelle-60/115/16mm-Vollwange-Racing-mit-japanischem-Pleuel-Lambretta-GP-dl Danke Lechna für die Fotolovestory! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 60/115 wird problematisch werden weil man den Zylinder damit nicht runtersetzen kann (ohne unten abzudrehen, was ich mit dem Restmaterial zwischen Einlasskanal und Fußdichtfläche, sowie auch den Verjüngungen der ÜS sicher nicht tun würde) und gleichzeitig die ÜS-Zeiten im Vergleich zu 58/116 höher werden. Da würde dann schon eher 60/118 oder 61/118 Sinn machen. Wenn der Feuersteg es zulässt das man soweit runter kann mit den ÜS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 vor 7 Stunden schrieb T5Rainer: Nicht wirklich. hast recht... ich hab gestern gerechnet und da müsste man unten 1,5mm abdrehen, damit man auf schöne ÜS Zeiten kommt... lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Bin ich eigentlich der einzige, der noch nicht verstanden hat, wie das mit der Zentrierung des Zylinders funktionieren soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 vor 5 Minuten schrieb Blue Baron: Bin ich eigentlich der einzige, der noch nicht verstanden hat, wie das mit der Zentrierung des Zylinders funktionieren soll? wenn du dir die Bilder genau anschaust, siehst einen Mini-Zylinderfuss/Bund. Sollte reichen zum Zentrieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Lechna: welches deiner Fotos ist den nun Kolben auf UT? also wenn die Überströmerfenster in der Laufbahn komplett offen sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 vor 5 Minuten schrieb dolittle: Lechna: welches deiner Fotos ist den nun Kolben auf UT? also wenn die Überströmerfenster in der Laufbahn komplett offen sind Habs oben dazu editiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) Den Footprint ist der Max Quattrini recht optimistisch angegangen. So schaut's beim ital. 150LI-Block mit der beiliegenden Quattrini-FuDi aus: Beim span. Block ist das OK: Zum Ausfräsen der vom lechna angedeuteten Ecken (damit die auxiliary tranfers und Boyesens noch besser gefüttert werden) müßte am Block aufgeschweißt und wieder geplant werden. Bearbeitet 10. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Den Footprint ist der Max Quattrini recht optimistisch angegangen. So schaut's beim ital. 150LI-Block mit der beiliegenden Quattrini-FuDi aus: Beim span. Block ist das OK: Zum Ausfräsen der vom lechna angedeuteten Ecken (damit die auxiliary tranfers und Boyesens noch besser gefüttert werden) müßte am Block aufgeschweißt und wieder geplant werden. Kann ich bestätigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Auch wenn es dazu andere Meinungen gibt, das Aufschweissen wäre für mich ein absolutes must-have, ohne das verschenkt man sicher viel an Performance! Ich hab das mal beim Mugello V4 gemacht, top! Ist auch nicht soviel Aufriss wie man denkt, ein guter Metaller bekomnt das sogar ohne planen auf der Fräse hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 11 Minuten schrieb Schmied: Auch wenn es dazu andere Meinungen gibt, das Aufschweissen wäre für mich ein absolutes must-have, ohne das verschenkt man sicher viel an Performance! Ich hab das mal beim Mugello V4 gemacht, top! Ist auch nicht soviel Aufriss wie man denkt, ein guter Metaller bekomnt das sogar ohne planen auf der Fräse hin Werd ich vermutlich auch aufschweisen. So hat es für mich irgendwie keinen sinn den halben kanal zu verschenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb lechna: Werd ich vermutlich auch aufschweisen. Prima, dann bekommen wir etwas zum Vergleichen. Ich mach's (vorerst mal) mit dem spanischen Block plug and play - also nur den Block an den Zylinder anpassen. Aber zuerst muß mal das Thema "Qualitätskurbelwelle 58/116 mit GP-Konus" gelöst werden. Bearbeitet 10. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) Wegen kurbelwelle bin ich und werner schon dran. Bearbeitet 11. Oktober 2017 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Ich dachte ja, der Quattrini M210 ist als leistungsstarke P&P-Lösung konzipiert. Wenn ich mir den Fräsaufwand anschau, kann man ja fast nicht mehr von P&P sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Ich denke bei schweißen, fräsen und Spindeln reden wir im vespa und lambrettabereich schon von p&p ich find den Zylinder gut mit überschaubarem Aufwand, mal gespannt was er an Ponys aushustet , ach nein bei Lambretta redet man ja von Hengsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb benji: Ich dachte ja, der Quattrini M210 ist als leistungsstarke P&P-Lösung konzipiert. Wie biste denn auf das schmale Brett gekommen? Illusion? vor einer Stunde schrieb benji: Wenn ich mir den Fräsaufwand anschau, kann man ja fast nicht mehr von P&P sprechen. Anpassung Gehäuse an Cylander = same same, wie bei allen anderen Kadidaten (Mugello, Imola o.ä.) auch. Der Dremel will doch auch mal rotieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb lechna: Wegen kurbelwelle bin ich und werner schon dran. Hab bei drt angefragt, dort gibts ne welle die passen würde, jedoch für welches kolbengewicht ist fraglich. Mal kuken was er antwortet wie gesagt, eine dl welle mit li wangen könntest bei mir holen, hätte ich rumliegen. müsstest halt ein 116er Pleuel einpressen lassen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb benji: Ich dachte ja, der Quattrini M210 ist als leistungsstarke P&P-Lösung konzipiert. Wenn ich mir den Fräsaufwand anschau, kann man ja fast nicht mehr von P&P sprechen. Kann man ja immernoch einfach machen. Wird kaum schlechter laufen, als wenn die Zylinderüberströmer zu denen im Gehäuse passen würden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 5 Stunden schrieb Schmied: Auch wenn es dazu andere Meinungen gibt, das Aufschweissen wäre für mich ein absolutes must-have, ohne das verschenkt man sicher viel an Performance! Ich hab das mal beim Mugello V4 gemacht, top! Ist auch nicht soviel Aufriss wie man denkt, ein guter Metaller bekomnt das sogar ohne planen auf der Fräse hin Wie ist das gemeint "guter Metaller bekommt das sogar ohne planen auf der Fräse hin " ? vor 5 Stunden schrieb T5Rainer: Prima, dann bekommen wir etwas zum Vergleichen. Ich mach's (vorerst mal) mit dem spanischen Block plug and play - also nur den Block an den Zylinder anpassen. Aber zuerst muß mal das Thema "Qualitätskurbelwelle 58/116 mit GP-Konus" gelöst werden. Aber dann sind die Überströmer doch an den Block angepasst jedoch ohne aufschweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb insidedev: Aber dann sind die Überströmer doch an den Block angepasst jedoch ohne aufschweißen Am Block wird (vorerst) nicht geschweißt, aber er wird so gefräst, daß die Überströmer am Block zu den (vorerst) unveränderten Überströmern am Cylander passen. Wie üblich, also quasi Plack & Pleh. Bearbeitet 10. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 28 Minuten schrieb T5Rainer: Am Block wird (vorerst) nicht geschweißt, aber er wird so gefräst, daß die Überströmer am Block zu den (vorerst) unveränderten Überströmern am Cylander passen. Wie üblich, also quasi Plack & Pleh. Ahje, also mit dem Ohr in dem Kanal. jetzt leuchtet es ein Bin auf den Vergleich gespannt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb insidedev: Ahje, also mit dem Ohr in dem Kanal. Yepp, und hat dann immer noch deutlich mehr Fuß-Fläche, als andere ... Guckst Du spanienischen QuattrImola Bearbeitet 10. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 10 Stunden schrieb T5Rainer: Den Footprint ist der Max Quattrini recht optimistisch angegangen. So schaut's beim ital. 150LI-Block mit der beiliegenden Quattrini-FuDi aus: Aber die Frage kann schon gestellt werden: Wenn schon Nase am Überströmer sollte das doch auch halbwegs auf den ital. Block passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 mit "nur" nem mm dichtfläche hätte ich mal keine probleme. wäre nicht der erste motor so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Yepp, und hat dann immer noch deutlich mehr Fuß-Fläche, als andere ... Guckst Du spanienischen QuattrImola rechter Teil des Photoshop-Bildes ist aber italienisches Gehäuse, bzw. 200er-Block und sicher nicht der M210 Überström-Footprint, nennt man das jetzt so, na dann... was soll der Vergleich, von/zu wahrscheinlich einem standard OCC-TS1? Bearbeitet 10. Oktober 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brettabretta Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 (bearbeitet) Spanischer Block= Innenkontur Smallblock, Außenkontur Bigblock, Stehbolzen Smallblock.... Kann der Spanier aber nicht wissen Außerdem heißt es glaub ich OOC, weil: http://www.orangecountychoppers.com Und möglicherweise weißt du auch nicht wo links und rechts ist... Bearbeitet 11. Oktober 2017 von brettabretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb brettabretta: Spanischer Block= Innenkontur Smallblock, Außenkontur Bigblock, Stehbolzen Smallblock.... Kann der Spanier aber nicht wissen Huch, s.o. mußte ich dank Ignore-list erstmal nachrecherchieren. Nun denn .... Das hat wohl nix mit dem Wissen des Miquel DuLidl zu tun, sondern mit intellektueller Überforderung. Er hat die Worte (spanienischen QuattrImola) nicht verstanden und nicht mit dem geteilten Bild in Zusammenhang bringen können. Wieso er mutmaßt, im rechten Teil Bigblock und TS1-Kontur zu erkennen, verstehe ich wiederum nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb T5Rainer: Wieso er mutmaßt, im rechten Teil Bigblock und TS1-Kontur zu erkennen, verstehe ich wiederum nicht. Na dann korrigiere ich mich selbst, rechter Teil obigen, zusammengesetztes Bildes, ist halt nen Imola Footprint, wenn’s denn so ist, und ein 200er Block was hat das jetzt mit dem M210 zu tun? Ich glaube jetzt nicht das der Max, nicht auf das Überströmerproblem geachtet hat... Bearbeitet 11. Oktober 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2017 (bearbeitet) zur DL Welle mit gelöchten Wangen: - hat 13mm Sirrifläche und somit nur mit dem schmalen NU205 Lager verwendbar -Kurbelbolzen dürfte wahrscheinlich 22,9mm sein, was ein Pleultausch nicht unbedingt einfach und p&p macht Bearbeitet 11. Oktober 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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