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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb lechna:

Erster...

@ Lechna:

Es sollte ja eine spezielle, zum Kolben passend gewuchtete Kurbelwelle konzipiert werden. Hast Du die KuWe auch schon und kannst sexuelle Bilder davon posten?

 

Einige Passagen vom Waschzettel finde ich bemerkenswert bis merkwürdig, aber der Max wird sich schon etwas dabei gedacht haben:

- Quetschspaltenhöhe 1,5mm

- Mischungsverhältnis 4% = 1:25

- Dellorto VHST 26

- Clubman-Auspuff

- Zündzeitpunktangabe für die Varitronic mit 24° v.OT bei 1.500 U/Min

 

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vor 24 Minuten schrieb T5Rainer:

@ Lechna:

Es sollte ja eine spezielle, zum Kolben passend gewuchtete Kurbelwelle konzipiert werden. Hast Du die KuWe auch schon und kannst sexuelle Bilder davon posten?n

Nein, der Wuchtfaktor der alten Innocenti DL Welle soll aber passen...

Einige Passagen vom Waschzettel finde ich bemerkenswert bis merkwürdig, aber der Max wird sich schon etwas dabei gedacht haben:

- Quetschspaltenhöhe 1,5mm

- Mischungsverhältnis 4% = 1:25

sicher ist sicher (ja ich weiß mehr Öl machts magerer und eine engere Quetsche kühler) aber der Max weiß ja nicht wie gut die Skills und Komponenten seiner Kundschaft sind...

- Dellorto VHST 26

Max verwendet die VHST ja recht gerne also warum nicht?

- Clubman-Auspuff
Der Proto läuft mit einem umgebratenen Ancilotti

- Zündzeitpunktangabe für die Varitronic mit 24° v.OT bei 1.500 U/Min

halt auch sicher

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
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@ Werner:

M.W. sollte der Wuchtfaktor der alten, gebohrten DL125-Wellen passen, aber wer will die schon auf 116er Pleuel umpressen und unter dem Kit verbauen?

KuWe-DL125.jpg.f5fc6d681c01b02392caba519226a455.jpg

 

Der Trend geht anscheinend wieder zu Mini-Vergasern. :-D

 

Ich fände einen tauglichen Reso-Auspuff schön. Ich bin noch nicht so "gesetzt", daß es unbedingt eine Brotdose sein muß.  :whistling:

 

Wenn da ZZP 24° @ 2.000 - 4.000 U/Min gestanden hätte, wäre es safe gewesen, aber warum @ 1.500 U/Min? Da ist noch nicht das ZZP-Plateau bei der Vari.

KuWe-125DL.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

@ Lechna:

Es sollte ja eine spezielle, zum Kolben passend gewuchtete Kurbelwelle konzipiert werden. Hast Du die KuWe auch schon und kannst sexuelle Bilder davon posten?

 

Einige Passagen vom Waschzettel finde ich bemerkenswert bis merkwürdig, aber der Max wird sich schon etwas dabei gedacht haben:

- Quetschspaltenhöhe 1,5mm

- Mischungsverhältnis 4% = 1:25

- Dellorto VHST 26

- Clubman-Auspuff

- Zündzeitpunktangabe für die Varitronic mit 24° v.OT bei 1.500 U/Min

 

 

Ne kurbelwelle gibts noch keine, das dauert warscheinlich noch etwas. 

QK auf 1,5 komt mir auch viel vor, 1,3 halte ich da eher sinnvoll

 

hab den motor schnell mal auf ein altes LI gehäuse gesteckt

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ich hau den schnell mal in den rahmen rein

Bearbeitet von lechna
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@Werner Amort ja der gaser steht eher weit vorne, aber der ansaugschlauch von tino passt mit seitenhaube noch! Nur kan man di orginal luftfilterbox nicht mehr gewöhnlich anschliesen

 

auch der membrankasten steht minimalst am rahmen an (LI3), muss aber sagen das ich ohne fusdichtung zusamen gesteckt habe :-D 

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Bearbeitet von lechna
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vor einer Stunde schrieb Schmied:

Also ist das Kit eher auf Drehmoment als auf Drehzahl angelegt? 

Ich dachte die M200 Motoren sind üblicherweise so Krawallotriebwerke..

 

m200 ist sehr drehmomentlastig.

produziert aber dazu noch jede menge leistung, dazu noch mehr vorreso als andere zylinder spitzenleistung haben.

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vor 22 Minuten schrieb dolittle:

lechna:

 

hast du die Möglichkeit einen RB Auspuff mal dranzuhängen? Wegen Ausslassflansch. Eventuell würden RBs mit wenig Modifikationen passen 

 

Na leider hab ich keinen :-( 

bin lammi neuling :-D 

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vor einer Stunde schrieb heizer:

 

m200 ist sehr drehmomentlastig.

produziert aber dazu noch jede menge leistung, dazu noch mehr vorreso als andere zylinder spitzenleistung haben.

 

 

Ohne den Zylinder (Lammy M210) jetzt schlecht machen zu wollen, kann der mit dem M200 nicht auf eine Stufe gestellt werden. Wie auch, lässt doch das traditionelle Bohrbild einfach nicht so ein Kanallayout wie beim M200 zu. Ich finde man sollte hier den M200 deswegen komplett aussen vor lassen...

 

Das beiseite, hat der Zylinder für die Smallblockmotoren viele vielversprechende Ansätze. Man sollte nur keine Wunder erwarten.

Ich denke aber, dass auch ein Zylinder der auf gutem TS1 Niveau mit ensprechenden Komponenten mitspielt und dann auch noch ab Werk links rüsselt, eine geile Sache für die kleinen Blöcke ist.

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vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

von der Passform passen heißt noch lang nicht zum Zylinder passen

Bei A 180°, Ü 122°, VA 29° dürfte sogar ein Reso-Auspuff ganz gut passen. ;-)

 

Der Winkel vom Auspuff-Flansch beträgt ca. 32°, beim RB sind's knapp 30°.

Flansch-Verbindung mit M8-Schrauben / Abstand 65mm.

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vor 20 Stunden schrieb dolittle:

Danke 

wie weit überdeckt das Kolbenfenster den Einlass in UT?

 

mal ein Bild direkt von unten damit man die Überströmer direkt sieht...

 

mehr Bilder.... ;-)

:thumbsup:

 

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Hier ÜS oberkante

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UT

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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