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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

da ich gerade eine Vespa V50 Spezial restauriere und ich mir mit der Farbe noch sehr unschlüssig bin,

würde ich mir gerne einmal ein paar Fotos zur anregung ansehen :))

 

Ich bin gespannt.

 

Vielen Dank!

 

 

LG

Mike

Geschrieben

Logo! :rotwerd:                                            :muah::muah::muah:

 

 

Elektroweiß mit brauner streamline pulse.

 

 

 

PICT0005.JPG

Geschrieben
Gerade eben schrieb Fahrbrecher:

Nimm den Farbton von deinem 2er Golf.

 

@Fahrbrecher Servus das habe ich auch schon überlegt! ;-) kommt bestimmt auch gut :)

 

Übrigens Toller Einblick was man hier so bekommt als Newbie! sehr Freundlich! -.- 

Geschrieben (bearbeitet)

Sei froh das es noch so gesittet abgeht...Fragen nach Öl, Reifen und Farbauswahl sind nicht wirklich der Bringer.

Früher war da mehr Lametta, ich vermisse die Beleidigungen und das Gezeter.

Gruß Chris

Bearbeitet von kobaltblau
Duden
  • Like 2
Geschrieben

Also die Farbe von deinem Golf fänd ich sehr schick auf ner Wespe.
Hab letztens so eine in RAL5015, glaub ich, gesehen. (Hab gefragt und es war ein RAL-Ton)
Ne gute Farbe is noch British Racing Green.

Google die mal durch, da gibts Bilder.

www.gidf.de

Ansonsten geh auf vespafarben. Die haben ne riesige Gallerie.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Retro69:

TOP FORUM!

Was erwartest Du bei so einer Frage? Hast keine eigene Meinung? Vorschläge wie Google gab es ja schon oder die Smallframe Galerie, soll hier jetzt ein Bilderbuch aufgemacht werden? Vorschlag Vespa verkaufen und weiter Golf fahren.:whistling:

Geschrieben

Also ich Tendiere zu Elfenbein, mit Braun .... :inlove:

Dachte vielleicht habt ihr mal paar Fotos zur Anregung, Google und co.. ist eben nicht so das wahre ...

Geschrieben

Letzten Endes ist das ja Geschmacksache, aber wenn man nahe der originalen Farbtöne aus den Siebzigern bleibt, erhält man auch etwas der Authentizität der Spezial. Ich habe auch lange gezaudert und mich entschieden, meine Spezial wieder nahe des Originalzustandes lackieren zu lassen. Ich bereue es nicht. 

Vielleicht so als Anregung. 

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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