Jump to content

Special-Edition

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Special-Edition

  • Rank
    newbie

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Köln
  • Interests
    V50 N Spezial `78
  1. Special-Edition

    Special-Edition

  2. Letzten Endes ist das ja Geschmacksache, aber wenn man nahe der originalen Farbtöne aus den Siebzigern bleibt, erhält man auch etwas der Authentizität der Spezial. Ich habe auch lange gezaudert und mich entschieden, meine Spezial wieder nahe des Originalzustandes lackieren zu lassen. Ich bereue es nicht. Vielleicht so als Anregung.
  3. Hi Bobcat, ganz herzlichen Dank für deine Ausführungen. Ich werde das überprüfen und gebe eine Rückmeldung. Die nächsten 14 Tage bin ich aber erst mal unterwegs. Bis bald. Grüße aus Köln Hans
  4. Hallo nochmal also das Ganze findet an einer V50 Spezial mit original Lenkerendblinkern und Umbau auf Langhub statt. Die 12 Volt ZGP habe ich bereits erwähnt. In den Blinkern habe ich 18 Watt Sufitten verbaut. Der Hersteller des Relais ist mir unbekannt, aber vielleicht erkennt man es ja anhand des Bildes. Alle Kabel habe ich an die passende Farbe des Conversion- Kabelbaumes angeschlossen. Der Schalter ist passend dazu mit Hupknopf. Die Hupe ist allerdings auch kaum zu hören. Das Relais wird vom Spannungsregler mit Strom versorgt. Die Verbindung von der Z
  5. Danke Bobcat, ich habe gestern wie zuvor verkabelt und das grüne Kabel nach vorne einfach nicht verbunden. Also eine Schleife über die CDI und der Motor lief wieder. Das zusätzliche grüne Kabel lasse ich einfach ab. Leider funktionieren meine Blinker aber noch immer nicht. Das war ja der Grund für den Wechsel der ZGP. Ich werde als nächstes mal das Relais überbrücken und testen, ob der Strom überhaupt am Blinker ankommt. Das Fahrlicht blinkt wenn ich den Schalter betätige. Die Spannung scheint also nicht ausreichend zu sein. Oder hast Du eine Idee wo
  6. Die hier wurde mir verkauft: http://www.scooter-center.com/de/product/7676555/Zuendung+Vespa+Grundplatte+Vespa+PK+XL+Modelle+mit+Batterie?meta=7676555*scd_ALL_de*s2131427448416*Zündung pk *9*8*1*16
  7. Hallo zusammen, habe meine defekt 12v ZGP mit fünf Kabeln ausgetauscht gegen eine mit sechs Kabeln. Wo bringe ich bitte das zusätzliche grüne Kabel unter. An der CDI habe ich eins. Dort ist auch ein zusätzlicher Steckplatz für grün, den ich vorher mit dem Kabelbaum verbunden hatte. Das klappt aber nicht mehr. Kein Funke an der Kerze. Kann mr jemand einen Rat geben? Danke und Grüße Hans
  8. Vielen Dank für die rasche Antwort! Das Problem wird sein, dass die erste Variante wesentlich teurer ist als zweite. Angebote für günstige PK Motoren gibt es reichlich. 125er PV Motoren sind da schon seltener und kostspieliger. Ich mag nur nicht ein paar hundert Euro ausgeben und nachher keinen TÜV bekommen.
  9. Hallo zusammen Kann mir jemand eine zuverlässige Antwort darauf geben, welchen Motorentyp ich in meiner 50 V Spezial verbauen kann, damit ich diese später mit 133ccm als Motorrad zulassen kann? Kann ich den Motor einer PK nehmen, oder bekomme ich damit Probleme beim TÜV? Besten Dank für Eure Hilfe Grüße Hans
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.