Zum Inhalt springen

bfbf64

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bfbf64

  • Geburtstag 4. Juni

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    'm Süden

Letzte Besucher des Profils

1.190 Profilaufrufe

Leistungen von bfbf64

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. bfbf64

    bfbf64

  2. Ich hab ein ABUS Faltschloss fürs Fahrrad. So eins: https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Unterwegs/Fahrradsicherheit/Fahrradschloesser/Faltschloesser Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man die Tasche auch unter der Sitzbank festmachen. Musst die Klettgurte einfach zwischen den Federn durchpfrimeln.
  3. @wheelspin Hab deinen Rat befolgt und beim Hinterrad nur 20mm beklebt. Hat dementsprechend besser funktioniert. Das Gefühl in der Hinterradbremse ist, finde ich, auch besser geworden. Alles in Allem nicht mehr so schwammig das Ganze.
  4. Hab mich jetzt daran gemacht meine vorderen Bremsschuhe so wie hier genannt zu bearbeiten. Ma muss dazusagen, dass ich den Standard-V50-Zug drinnengelassen hab, weil der neu ist. Bei mir waren es 4,x cm welche gekürzt werden mussten. Hab die Beläge noch grob mit der Feile bearbeitet, um die Buckel zu entfernen. Danach mit doppelseitigem Klebeband die Trommel ausgekleidet, wobei ich sagen muss des hat nicht so gut funktioniert. Is halt wirklich sehr wenig Platz da. Ergebnis ist mega. Ich hatte das erste Mal nen richtig festen Druckpunkt. Bremst sehr gut, obwohl die Schuhe noch nicht vollflächig anliegen. Unterschied wie Tag und Nacht.
  5. Des war kein Angriff, ich war nur am Handy und da konnte ich dich nicht verlinken, hab ich aber jetzt gemacht.
  6. Dann beteilige ich mich mal hier und bin mal hilfreich. Das mit dem Zylinder und der Primär kannst du erst klären wenn du den Motor auseinander hast. Ich fahr auf dem F1 die Standard-Kupplung mit Standardbelägen und einer Malossi-Feder. Find das sehr angenehm zu ziehen. Ergeht wohl vielen aber nicht so. Ausreichend wäre sicher die Polini-Feder, welche etwas schwächer ist. Über das PK-spezielle Zeug kann ich dir nix sagen. Bei der V50 is der 19er gefühlt nicht viel lauter als der 16er. Kann mich aber auch täuschen. Lässt sich aber sicherlich übertragen. Edith: Hatte bei mir mal Sprühfolie drauf. War zwar ok, aber wenn du sie verschenkst solltest du m.M.n. es professionell machen lassen. Wenn du einen guten Folierer findest, kann der dir wahrscheinlich sogar den Originalton von deinem Papa draufpacken. (Wie @Kebra schon gesagt hat)
  7. Also die Farbe von deinem Golf fänd ich sehr schick auf ner Wespe. Hab letztens so eine in RAL5015, glaub ich, gesehen. (Hab gefragt und es war ein RAL-Ton) Ne gute Farbe is noch British Racing Green. Google die mal durch, da gibts Bilder. www.gidf.de Ansonsten geh auf vespafarben. Die haben ne riesige Gallerie.
  8. Filz würd ich nich nehmen. Wird ja doch recht warm da unten. Evtl. Auspufftape Bilder wären hilfreich ;)
  9. Du kannst das doch auch zurückrechnen. Nimm deine reale Endgeschwindigkeit und den Umfang des Reifens. Die Getriebeübersetzung bekommst aus dem wiki und deine Primär kennst du ja schon.
  10. Die Nebenwelle bekommst du raus, indem du das Gehäuse von der anderen Seite richtig schön warm machst. Für den Ring gibt's ne Zange is ja ein Seegerring. Einfach die zwei Löcher zusammendrücken, geht auch mit ner Spitzzange. Bei der Dichtfläche bin ich raus. Edith sagt noch: Ich seh auf deinem Bild aber keinen Ring mehr, oder hab ichs jetzt an den Augen?
  11. Fahre mit nem HP4 schon mehr als 1500km rum. Das hat auch nur 1000g und da fehlt sich nix. Aber jeder wie ers mag find ich, weil das is wirklich subjektiv.
  12. @rassmo Das war nicht aufs Fahrzeug bezogen, sondern hierauf Die Grenze für B ist 50 km/h nicht 45 km/h.
  13. Ich hab die Geschichte damals auch über nen Laden laufen lassen, da 3 TÜVler bei mir 4 Meinungen hatten. Ergebnis alles eingetragen sogar die olle Sito Banane. Hat mich dann 150€ + Auspuff gekostet war aber ne 21er. Bei der Vespa musst du dir da echt keine Gedanken machen. Bin schon öfter halb 3 nachts alleine vor den Grünen an der Ampel gestanden und es is genau nix passiert, obwohl angeblich nachts alle Rollerfahrer kontrolliert werden. Dein B-Führerschein wie schon vorher mal von jemandem geschrieben gilt für bis 50ccm bis 50km/h (DDR 60km/h).
  14. Hatte keine alte Klaue da.... Not macht erfinderisch
  15. Ich weiß der Topic is ewig alt aber Good News! Ich hab die Feder und die Kugeln aufs erste Mal reinbekommen. Und zwar hab ich mir nen Holzkeil genommen den man normalerweise oben in Äxte usw zur Klemmung einschlägt (von der Größe her). Den hab ich von "hinten" in die Kerbe geschoben, damit die Spitze des eine Loch verschließt. Dann legt/stellt man die Welle eben auf den Keil damit der sich nicht rausdrehen kann, klemmt ja bloß an einer Stelle. Der Keil sorgt dann dafür das du die Klaue (auf der Oberseite) verkanten kannst und dich nur auf eine Kugel konzentrieren musst. Dann klassisch mitm Schraubenzieher reindrücken. Und flutsch is die Klaue drauf und die Kugel nich im Auge... (wenn man ne Tüte hernimmt) Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information