Zum Inhalt springen

nos_csl

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

575 Profilaufrufe

Leistungen von nos_csl

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hi Jan, Fahre auch Vorne und Hinten Bitubo Federbeine mit Gas Kartusche. So in etwa kann man das beschreiben, komisch ist nur das die Bremse am Anfang besser verzögerte, in letzter Zeit ist es aber so als würde man Eisen auf Eisen bremsen, ohne jegliche Reibung. Vllt. waren die Beläge auch verglast, habe deshalb mal alles angeschmirgelt. Gruß Boris
  2. Gängig ist alles, habe geschaut, und es sind relativ neue Bremsbacken von Piaggio verbaut, habe die Vespa jetzt ca. 2500km gefahren. Vorher wurde Sie komplett restauriert, allerdings nicht von mir, ich habe dann nachträglich den kompletten Motor umgebaut. Habe es jetzt so gemacht wie von Moorhuhn und sunyammer beschrieben. Die Bremstrommel abgeschmirgelt, war nicht eingelaufen, Beläge abgeschmirgelt und Kanten gebrochen, zusätzlich die auflaufende Backe 45 Grad gewinkelt, nochmal alles gereinigt... werde das allerdings erst nächste Woche testen können da ich momentan noch auf den Auspuff warte. Vielen Dank schonmal, wenn es nicht reicht denke ich weiter über einen Umbau auf PK oä nach ;)
  3. Gibt es die Möglichkeit die Bremsleistung der vorderen V50 Trommelbremse zu verbessern OHNE gleich auf eine Scheibenbremse umzubauen. Z.B durch bessere Beläge wie beim Auto dort gibt es andere Farben welche Teilweise abhängig von der Betriebstemperatur sind. So wie andere aber auch von einer stärkeren Bremswirkung gepaart mit höherem Verschleiss und weniger Lebensdauer sind. Meist Gelb, Grün, Rot usw. Die vordere Bremse kann ich bis zum geht nicht mehr ziehen und es bremst fast garnicht, Beläge sehen gut aus und es ist auch nichts verölt. Die einzige Bremse welche gut arbeitet ist die hintere, bis zur Blockiergrenze. Oder eine größere Trommelbremsanlage vorne ? Soll nichts für die Rennstrecke oder Stadt sein, eher Landstrasse aber auch da muss man schonmal beherzt in die Eisen gehen.
  4. Fehler sind dazu da um daraus zu lernen ... Ich habe mich von meiner Erfahrung beim Tuning von 4 Takt Otto Motoren leiten lassen, Viel Frühzündung hilft da auch viel :D Wenn das stimmt das die 2 Takter weniger Frühzündung brauchen dann ist der Fehler gefunden, werde aber bei passendem Wetter nochmal eine Probefahrt und Leistungsmessung machen. Ich erinnerte mich an 23 Grad v OT (Eingestellt vor 2 Jahren) Die heutige Messung ergab 29 Grad v OT (im Leerlauf)
  5. Steuerzeiten die 2te Wie klingen folgende Steuerzeiten für euch ? AÖ bei 82 Grad (164 Grad) 98 Grad vor UT (196 Grad) ÜÖ bei 116 Grad (232 Grad) 64 Grad vor UT (128 Grad) Einlass schließt bei : 68 Grad vor OT (136 Grad) Sind das die Werte die mehrfach gefordert wurden ?
  6. Schaue morgen nochmal nach dem ZZP, und den Steuerzeiten Ist das Müll was ich da gemessen habe ? Habe es nach der Umfang/Grad Methode gemacht... Polradumfang 395 mm / 360 Grad AÖ nach 90 mm ÜÖ nach 127 mm und der Einlass ist wieder geschlossen bei 266 mm Wenn das falsch ist muss ich mich morgen nochmal damit befassen
  7. Ichhh habe michhh hierran orientiert Ok, das ist krass, also beim 2 Takter bedeutet mehr Frühzündung nicht mehr Leistung, welchen ZZP würdest du denn bei welcher Drehzahl empfehlen, 20 Grad besser als 23 ?
  8. Ich komme aus dem Auto bereich und da bedeutet je weiter die Zündung vor OT ist desto mehr Spitzenleistung. Bis es eben klingelt und dann ein wenig zurück, fahre mein C Coupe mit 28 Grad Frühzündung, warum soll die Vespa bei weniger Frühzündung besser obenrum drehen ? Fahre die nie länger aus, nur die Gänge einmal alle durchjagen, und dann meistens mit 85 km/h Dauergas weiter
  9. Habe jetzt gerade die Steuerzeiten gemessen, OT war bereits genau ermittelt, der Rest erstmal ohne Gewähr ... Sollten folgende Werte sein: Von OT in Drehrichtung gestartet Auslass öffnet bei 98,75 Grad Überströmer öffnet bei 139,34 Grad Einlass wieder geschlossen bei 291,86 Grad Was sagt ihr dazu ?
  10. Habe den 5 Kanal Zylinder und die 3 Auslasskanäle, ein grosser in der Mitte und 2 kleine darüber R+L, denke das meinstest du, oder ? Werde mich in den nächsten Tagen mal mit den Steuerzeiten befassen, Da viele auf die originale RS Anlage schwören habe ich diese heute auch bestellt, lasst ihr das lange Rohr zum ESD dran, oder kann das bis zur Birne eingekürzt werden ohne Leistungseinbusen ? Vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe, find ich Klasse Genau komme ich aus Teveren im Kreis HS Welcher ZZP hat sich denn mit der kontaktlosen Zündanlage bewährt, fahre momentan 23 Grad v. OT
  11. Geile Sache, bin früher Deutsche Meisterschaft im Modellsport gefahren, so einen Dämpfer habe ich noch. An dem Stoßdämpfer liegt es bei mir nicht, die Rave kommt gegen meine Backe wenn ich alles verbaue. Aber so wie du das gemacht hast klappt es, ich glaube das muss ich mir mal abschauen wenn ich darf. Die Andruckspannung regelst du über den Gewindedämpfer !? Genial Habe den 5 Kanal Zylinder, allerdings ohne Unterdruckbohrung, muss ich also noch nachrüsten. Sollte also der Rotax 122 sein, was ist daran schlechter, ausser keine unterdruck Rave ?
  12. Das mit den Steuerzeiten glaube ich gerne, werde mich die Tage damit befassen und alles messen. Die Vorresoleistung wird ganz sicher durch die Rave 2 verbessert, ich habe sogar eine nagelneue hier liegen, diese passt aber nicht unter die Backe und fällt somit weg, momentan geht es um die Spitzenleistung. Nachdem ich weiss das die Zündung über 10.000Upm sicher kann, vertraue ich erstmal darauf, wenn sich mit einer anderen Abgasanlage nichts ändert mache ich da gerne weiter, aber erstmal den Auspuff. Ich gehe auch davon aus das es am Auspuff LTH Midrange Curly liegt.... aber was macht euch da so sicher ? http://www.lambretta-teile.de/Auspuff-LTH-Midrange-Curly-Vespa-PK-PV-V50 Wer kann mir denn einen ZZP für den Setup empfehlen, fahre jetzt 23 Grad vor OT
  13. Danke, kannte zwar das Foto des verrückten Italieners mit dem Zyl. in der Hand, aber wusste nicht das es da einen Unterschied gibt :) Welcher der 2 Varianten bietet sich denn an ? http://www.falcracing.it/V0015D.html http://www.falcracing.it/VM0180CC.html der Rest sollte für Largeframes sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information