Zum Inhalt springen

Sebi21

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Sebi21

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. So es ging wieder vorran, die beiden Motoren sind zusammengebaut und laufen erstmal
  2. Weil das mein erster Motor mit der 45mm Hub Kurbelwelle ist und ich eben den 1mm Spacer am Zylinderfuß drin habe. Am Zylinder wurde nichts gefräst, will das erstmal so ausprobieren und schauen was raus kommt. Bissen spaß und tüftelei muss ja sein
  3. Also Steuerzeiten habe ich jetzt mal rausgemessen. Auslass 180° Überströmer 130° ergibt somit einen Vorauslass von 25° Quetschkante werde ich noch rausmessen und dann berichten wie das ganze mit der Sip Road Banane läuft !
  4. So Gehäuse und Kolben sind jetzt gefräst und soweit sauber ! Dann gehts bald weiter mit Lager einbauen und zusammenbauen
  5. Hey, war bis jetzt eher ruhig. Habe da mal eine neue Frage und zwar hab ich gelesen dass bei ähnlichem Setup die Einlasssteuerzeiten auf 196° gefräst wurden. Macht das ganze mit der Sip Road Banane sinn ? Ein anderer Punkt wäre, kann ich Anstatt einer 1mm Fußdichtung auch eine 2mm Fußdichtung nehmen ohne irgend was anderes zu machen ? Vorrausgesetzt die Steuerzeiten sind dann noch in einem guten Verhältnis. Da schon die nächste Frage, hat wer Ahnung wo ich mich mit den Steuerzeiten hintasten sollte mit der Sip Road Banane ? Vielen Dank schonmal für die Antworten !
  6. Die Big Bertha meines Bruders ist leider nicht zu sehen, aber wenn wir die Motoren soweit haben dass wir zusammenbauen werde ich nochmal Bilder mit allen Teilen zu dem Jeweiligen Motor posten !
  7. kleines Update, die Teile sind gekommen :D Setup änderung: Zündung wird die Malossi VesPower Mk2 mit 1200g
  8. Hab mir gedacht ich halte auf dem laufenden was alles so passiert. Motor ist inzwischen komplett gespalten, und muss noch gesäubert werden ! Wie man sieht kann sich das ziehen, ging mit dem hochdruckreiniger und lackreiniger nicht weg, werde die Hälften mal in Diesel einlegen und dann mal schauen.
  9. Danke für die Info mit dem fräsen, werde dann die 45er Welle ebenfalls verbauen . Hast du bilder, was Genau gefräst werden muss ?
  10. Okay, dann werde Ich zu dem 1600gr greifen ! Wegen Kurbelwelle immer noch niemand, der Stellung Dazu nehmen kann ?
  11. Ja der Zylinder und der Kolben werden angepasst, also nicht nur p&p drauf. Dachte eher bei der Welle ob diese zu anderen defizite hat oder ähnliches. Wenn dazu niemand etwas weiß, werde ich diese Welle einfach mal ausprobieren. Was haltet Ihr von dem Polrad mit 1000g bei 102ccm ?
  12. Okay, danke für den Tipp mit dem simmerring Denke werd bei dem 102er bleiben. Wegen Kurbelwelle bin Ich mir noch nicht sicher, würde gern die DRT mit 45mm Hub verbauen aber Ich finde keine Erfahrungsberichte über diese Kurbelwelle
  13. Also das Lager bleibt das gleiche wie beim 19/20 Konus ? Nur ein anderer Simmerring ? Für Touren ist aber der Pinasco haltbarer oder ? Hat jemand mit der DRT Welle Erfahrungen ?
  14. Hallo, Ich möchte meinen V50 Motor einwenig mehr Leistung verpassen. Gedacht ist: 102ccm Pinasco Alu Zylinder Sip Road Banane 19.19 SHBC Vergaser 20/20 Konus DRT Rennwelle mit 45mm Hub Parmakit Zündung mit 1000g Polrad 3.00 Primär (3 Gang) Meine Hauptfrage ist was muss Ich beim Umbau auf den 20/20 Konus beachten ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information