Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die zahlreiche und engagierte Teilnahme an dieser Spendenaktion bedanken.!!!
Wir haben jetzt zusammen 562,50€ (225x2,50€) gesammelt und ich habe soeben die Spende an @Mike via PayPal zugestellt.

  • Like 13
  • Thanks 8
Geschrieben (bearbeitet)

Bestens angekommen, vielen Dank. :inlove:

 

Wenn es jetzt noch mit den passenden  Schrauben klappen würde wäre das sehr geil. 

 

Würde selber mal schauen, weiß jemand die benötigte Länge?

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

Hab jetzt mal eine Version für die Lui gezeichnet.

ist natürlich noch ungetestet, hab nur mit nen Messchieber an nen original Lui sicherungsblech abgeleitet.
wenn ich das nächste mal was Lasern lasse, lass ich für mich einige machen und schau ob maßlich alles passt.

Originales Durchkörnen geht bei der Lui ja leider nicht.

 

 

bremstrommel-sicherung-lui.dxf.zip

 

  • Thanks 2
Geschrieben
Am 30.12.2024 um 14:38 schrieb flip84:

Kurzes Statusupdate: 12 sind schon weg, 22 folgen nachher noch, dann sind alle raus die bezahlt haben außer @Marc-Uwe ich Brauch noch deine Adresse 😅

 

IMG_20241230_143258.thumb.jpg.1e861fd832be5dff63285134cc5c2503.jpg

wunderbar! Besten Dank!

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Werner Amort:

Ja klar, hab ich das eigens so gezeichnet.

damit die halt möchlichst an alle Trommeln passen...

Auch wenn der Lochkreis einer Trommel mal etwas variiert...

 

 

 

 

Und wäre der Aussendurchmesser 1.7mm kleiner täts auch auf allen spanischen Trommeln passen.

 

:-)

Geschrieben (bearbeitet)

die Trommel im youtube video ist auch eine "spanische"
liegt dann halt außen auf dem Bund auf.

ich mach Loctite an die Imbusschraube und gut

 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Albert Preslar:

Gehört die Lince Trommel zu den nicht passenden :sly:?

Exakt. Hab Lince und Jet 200 hier.

 

Passt bei beiden nicht. Muss man jetzt auch nicht schön reden. Schade.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Frage zum Hinterachs-/ Hauptwellenlager beim BFA. Wird da ein geschlossenes oder ein offenes Lager verbaut? Wegen dem außenliegenden Wellendichtring...   Gruß Martin
    • suche einen Standard (nicht Sporthebel) für die GP / DL   danke
    • Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen und ihm das Wunderwerk der Technik gezeigt. Daraufhin, zaubert Reifen in der Dimension 100/90 10 Zoll neu aus der Grage. Meine Frage, passen die auf meine Px 80 ? Dort steht aber nur 3.5 10 drauf. Wenn ich nahc anderen Reifen schaue, gibt aes mal die 3.5 angezeigt oder aber 100/ 90 10 Zoll  und antürlich andere Dimensionen. Da diese aber neu sind und für nen schmalen Taler, würden die auf meine Felge passen?
    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung