Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sicherungsblech Bremstrommel 2.0

Featured Replies

Geschrieben

ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.

• Antworten 223
  • views 17,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• So die Versandtaschen sind da.   Stückpreis 2,50€   DE-Versand bis 10 Stück 2,20€ ab 11 Stück 3,30€   AT-Versand bis 10 Stück 3,70€ ab 11 Stück 6,90€   Bitte de

• Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für die zahlreiche und engagierte Teilnahme an dieser Spendenaktion bedanken.!!! Wir haben jetzt zusammen 562,50€ (225x2,50€) gesammelt und ich habe soeben die

• Insgesamt sind 225 Stück verfügbar, also noch genügend da. Versand 2,20€ Stückpreis machen wir jetzt 2,50€ um wenigstens ein sinnvollen Betrag fürs GSF zu sammeln. Hoffe das ist so in Ordnun

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Richorst:

ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.

Kannst meine habe.

Geschrieben

Ach mensch nicht gesehen.... Ich hätte auch Interesse an so einem Sicherungsblech.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb theloom:

Ach mensch nicht gesehen.... Ich hätte auch Interesse an so einem Sicherungsblech.

Kann ich Dir auf ein Treffen im Norden mitbringen, bzw wenn ich demnächst mit einer Lamy nach Hamburg komme und der Marek mir beim basteln helfen muß.

Geschrieben

Sicherungsbleche wurde an mich übergeben. Danke, habe bereits zwei verbaut passen perfekt! Super Aktion

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Brauny-RE:

Kann ich Dir auf ein Treffen im Norden mitbringen, bzw wenn ich demnächst mit einer Lamy nach Hamburg komme und der Marek mir beim basteln helfen muß.

Hey das klingt ja super. Melde dich doch eben wenn du bei Marek bist. Denn komm ich eben im Spielzimmer rum und bring Bier mit. Gruß Lutz 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb theloom:

Moin Lutz, sollte es zu einer Versorgungslücke kommen habe ich auch noch zwei über. Passen sicher gut zu den gedrehten Achsmuttern :-D

• 4 Monate später...
Geschrieben

Moin, ich wollte meine Bleche nun verbauen, aber da passt ja nur ein Loch. Wie ist es bei euch? Wie ist es gedacht? IMG_2387.thumb.jpeg.bca9c716834dc819cf60cf11a5054c33.jpegIMG_2388.thumb.jpeg.1c4246ff05b11bf7862abc8407d61fb0.jpeg 

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Motown1971:

Moin, ich wollte meine Bleche nun verbauen, aber da passt ja nur ein Loch. Wie ist es bei euch? Wie ist es gedacht?  

Die Bohrungen sind so versetzt, damit ein Schraube des Sicherungsblechs ohne großes weiterdrehen der Hinterradmutter passt. 

Geschrieben

Ich als Laserflachmann würde eher davon ausgehen, das der Schneidkopf des Laser gegen dem Stern gefahren ist, und somit das Teil verschoben hat.

Deswegen passt das Lochbild nicht.

Das ist Schrott…

Geschrieben

Original ist es doch auch nur eine Schraube die das Blech sichert!?

Geschrieben

Der Clou an der Scheibe ist doch, daß man durch drehen der Scheibe eine hohe Wahrscheinlichkeit hat die Sicherungsschraube setzen zu können ohne die Mutter nachziehen zu müssen.

Also nicht 3 mal zu sichern. Dafür ist das Teil sehr gelungen.

Geschrieben
Am 8.6.2017 um 13:04 schrieb Werner Amort:

Paranoid-Edition, für 3 Schrauben :-)

sicherungsblech.png

3mal sichern wäre die Paranoid-Edition ;-)