Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...


PK-HD

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb hiro LRSC:

Hier eine Info zu mit Diesel reinigen und danach schweißen von Motorgehäusen...

 

 

 

 


 

Diesel soll also schlimmer sein als 2T Öl? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Goof:


 

hatte ich auch überlegt. Macht normaler Diesel auch schön sauber? Gibt ja leider keinen Bio-Diesel mehr regulär zu kaufen. Das Zeug war hoch aggressiv gegenüber Fett, Öl, Lack etc. 

 

Du musst nach Fettsäuremethylester (FAME)suchen oder Rapsmethylester / Palmmethylester / Soja…. etc.  CE1618 wäre auch ne Variante (leicht anderes Herstellungsverfahren)

 

Gibt es meist bei dem

Chemie-Distributor in destillierten Quailitäten, ist dann etwas heller/klarer als der normale Biodiesel. 

 

Guckst du hier

 

Normaler Diesel stinkt doch auch wie Hölle und der Geruch setzt sich gefühlt auch richtig fest. Schwiegervater ist immer mit nem Reservekanister im Auto gefahren. Dann hatten wir das Auto ca. 2 Jahre und natürlich ohne Kanister bewegt, man roch es am Ende immernoch… 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Barnosch:

Das ist doch so nicht rechtens?

 

 

vor 18 Stunden schrieb discotizer303:

Trotzdem scheint es ganz gut auszusehen:

Würd ich auch als recht aussichtsreich ansehen. Macht aber schon auch Arbeit und ohne Anwalt würd ich's nur machen, wenn Hoffnung auf Prozesskostenhilfe besteht. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hol das mal kurz hoch.

 

Problem (aktuell wo es kälter ist) Kompressor läuft nicht sauber an. Kondensator schon getauscht ---> gleicher Mist. Bissi quergelesen, es könnte auch das Überdruckventil sein, das den Kesseldruck vom Motor trennt (damit er nicht da dagegen anlaufen muss) Ich hatte auch die Leitung (die in der Garage verlegt ist) in Verdacht ( zu dünner Querschnitt, ist es aber nicht - mehr dazu gleich). Ventil aufgeschraubt (Feder mit einem Dichtblock) Augenscheinlich alles ok.

 

Querschnitt mit einem Stromverbrauchsgerät getestet (Spannungsabfall an Leitung und direkt an der Stromdose die in die Garage gelegt ist gemessen -- jeweils gleicher Wert etwa) Spannungsabfall ist bei einer Eingangsspannung von 227V beim Einschalten auf ca 195V, steigt dann wenn Motor läuft auf 211V! 

Ist das normal? Öl dürfte um die 5° haben, Aussentemperatur war ja auch mal niedriger, Garage ist aber immer etwas wärmer.

 

Hat jemand Tipps? 

 

Wenn ich an der gleichen Steckdosenkonfiguration mein MIGSchweissgerät anstecke/nutze funktioniert alles wunderbar. Es fliegt auch nie eine Sicherung.

 

Danke euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

 

Du musst nach Fettsäuremethylester (FAME)suchen oder Rapsmethylester / Palmmethylester / Soja…. etc.  CE1618 wäre auch ne Variante (leicht anderes Herstellungsverfahren)

 

Gibt es meist bei dem

Chemie-Distributor in destillierten Quailitäten, ist dann etwas heller/klarer als der normale Biodiesel. 

 

Guckst du hier

 

Normaler Diesel stinkt doch auch wie Hölle und der Geruch setzt sich gefühlt auch richtig fest. Schwiegervater ist immer mit nem Reservekanister im Auto gefahren. Dann hatten wir das Auto ca. 2 Jahre und natürlich ohne Kanister bewegt, man roch es am Ende immernoch… 


 

kapiert. Danke

 

suche ich mal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Steuermann:

 

Würd ich auch als recht aussichtsreich ansehen. Macht aber schon auch Arbeit und ohne Anwalt würd ich's nur machen, wenn Hoffnung auf Prozesskostenhilfe besteht. 

es ist ja auch davon auszugehen, dass der Vermieter eventuell nicht zum Ersten Mal so ein Ding abzieht. Wäre natürlich super, wenn das schon öfter mal verhandelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Suche für meine alten Herrn nen Notknopf (zB mit Band/Kette um Hals/Handgelenk) der ein Signal auf mein Telefon sendet.

Hab mal etwas bei Amazon und Konsorten geschaut und bin nicht Final überzeugt bzw nicht wirklich schlauer.

 

Kurz zum Hintergrund:

Vattern (73) lebt allein und ist nicht auf Hilfe angewiesen. Eher als rüstiger und agiler Renter zu bezeichnen.

Vor ner Woche hat er eine Kommode verschoben und nen Einschlag ins Kreuz bekommen.

Lag dann 3 Stunden auf den Fliesen und fand die Hilflosigkeit ziemlich ernüchternd.

 

Da er nicht über nen San Dienst (Notknopf mit Info zu Stelle X) gehen möchte, versuche ich mich schlau zu machen welch einfache Möglichkeiten es für uns gibt.

 

Was ich bisher, mit meinen beschränkten technischen Wissen, herausgefunden habe bzw glaube ist, daß die Teile nur über W Lan funktionieren.

Was hat der Senior nicht, W Lan. Das soll grundsätzlich nicht das Problem sein, wäre ja fix gemacht.

Aber, er bräuchte es sonst nicht sprich suche erstmal nach Möglichkeiten ohne W Lan installieren zu müssen.

 

Kann evtl jemand von Möglichkeiten aus eigener Erfahrung berichten?

 

Bitte/Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesucht...

 

https://www.amazon.de/SOS-Alarmknopf-Sturzerkennung-Elektrozaun-Notrufuhr-Telefonfunktion/dp/B0B2MD51W2?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A36HNS9BABAWJW

 

Sim Karte rein und ab. Gibt es auch noch teurer :-D 

 

Zusätzliche SIM Karte kann ja je nach Vertrag kostenlos geordert werden. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb scooterheiner:

Mal 'ne Frage Richtung Köln und/oder Aachen:

 

wer/was sind/waren denn der/die Melaten?

Mein Öcher Mädsche sagt:

Das kommt vom französischen 'malad', krank.

Die Melaten sind sind also Kranke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2024 um 15:47 schrieb scooterheiner:

Mal 'ne Frage Richtung Köln und/oder Aachen:

 

wer/was sind/waren denn der/die Melaten?

 

 

Auch Name eines sehr bekannten Kölner Friedhof, quasi der Pere Lachaise von Kölle  ....

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kennt jemand von euch eine gute App, um MP3s auf dem Handy abzuspielen? Standardmäßig habe ich die von YouTube. Also da laufen auch MP3s, allerdings nur, wenn ich keine anderen Anwendungen offen habe. Wenn ich im Internet bin, funktioniert sie nicht. Irgendwann habe ich mir einen anderen Player installiert, aber da ploppen ständig ellenlange Werbespots von Temu auf :wacko: gibt's irgendwas, was immer funktioniert und nicht mit Werberinblendungen nervt? Möglichst kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze eine Dateimanager-app die zufällig auch noch so heißt.. :-D

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alphainventor.filemanager

 

Da ist ein mp3-player mit drin, funzt ganz gut.

 

Gegen Werbung am Smartphone empfehle ich dir die App Blokada, da kriegste fast alles werbefrei mit. Nutze ich am Smartphone und Tablet. 

 

https://blokada.org/?lang=de

 

Funktioniert aber nicht in der YouTube-app, da gibt's Newpipe für.

 

https://newpipe.net/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2024 um 18:31 schrieb Rita:

smart watch mit notruffunktion, wo dann das Handy nacheinander 3 Nummern von Ansprechpartnern durchprobiert....

 

 

Rita

Haben wir gekauft, ist die Schwiegermutter nicht mit klargekommen.

Hat dann 24 Monate Geld für die Sim gekostet. Ich finde es immernoch zum Kotzen, was sich meine Frau mit ihr aufschwatzen lässt. Man muss immer dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schindol broer:

Moin zusammen,

so langsam muss ich mal den Motorblock von meinem El Camino aufarbeiten, der ist leider schön mit fieser schwarzer Farbe verunstaltet, datt muss also runter.

Hab an Abbeizen gedacht, hat hier jemand Erfahrungen damit und bestenfalls Produktempfehlungen?

IMG_6908.jpeg


 

Du willst ihn wahrscheinlich nicht unbedingt transportieren, weil er so handlich ist … :-D

 

Den letzten XR600 Motor habe ich strahlen lassen bei einem Fachbetrieb. Die haben ihn dann auch gleich lackiert. Nussschalen haben die damals genommen. (Motor wurde danach aber auch komplett zerlegt.)
 

Eisstrahlen wäre auch ein Gedanke. Geht auch gut auf einem Anhänger. 
 

Sofern du das Ding nicht transportieren willst, was ich gut verstehen kann, würde ich wirklich mit Beize arbeiten. Heißluftföhn und Kupferbürste müssten aber auch Wirkung zeigen. 

 

 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb schindol broer:

Transportieren und somit Fremdvergabe fällt aus, das Teil ist einfach zu unhandlich.

Beize wäre schon gut, nur welche?

Jemand Erfahrungen?


 

nur noch mal zum Eisstrahlen: die Betriebe machen das auch ambulant und auch auf einem Anhänger. 
 

Darüber hinaus kommen sie sogar vorbei. Üblich bei Fassadensanierung. 
 

Was das kostet, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb kuchenfreund:

Kennt jemand von euch eine gute App, um MP3s auf dem Handy abzuspielen? Standardmäßig habe ich die von YouTube. Also da laufen auch MP3s, allerdings nur, wenn ich keine anderen Anwendungen offen habe. Wenn ich im Internet bin, funktioniert sie nicht. Irgendwann habe ich mir einen anderen Player installiert, aber da ploppen ständig ellenlange Werbespots von Temu auf :wacko: gibt's irgendwas, was immer funktioniert und nicht mit Werberinblendungen nervt? Möglichst kostenlos.

Blokada und newpipe sind gute Tips. Wenn du bereit bist F-Droid zu installieren und der Community bzgl der Überwachung von Apps aus fremden Quellen vertraust.

Ansonsten die Klassiker:

VLC

Winamp

Poweramp

Des weiteren bin ich ein großer Fan des Streaminngs. Da kann man sich ja auch Playlists erstellen.

 

Edit meint noch: bei Blokada braucht man ein paar Skills um die richtige Einstellung zu finden. Sonst kann es passieren, dass z. B. das GSF nicht mehr über den mobilen Browser abrufbar ist.

Bearbeitet von PK-HD
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Quartararo wurde wegen Tire pressure noch der 3. Platz aberkannt! Der kleine Samurai dadurch auf P3. Acosta ist scheinbar echt ne Granate obwohl er durch die Ausfälle ja auch gut nach vorne gespült wurde!
    • Verkaufe diverse serie 2 teile. Alles sind original und im gutes zustand.   Ein paar floorboards. Sehr gutem zustand! 45 /paar.   Ein paar schwingsattel, vorne und hinten. Einmal betrag im ok zustand. Alles zusammen 45e.   Komplett airbox. 10e.   Koti wie braucht minimal schweizarbeit. 20e.   Rucklichtplatte. 10e.   Choke und bezinhahn. 15e.   Airscoop. 10e.   Framegrill hinten. 20e.   Gepäckträger. 15e.   Li150 getriebe ins super zustand. 160e.   Alles teile plus versand von Schweden. Ich könnte nach HFK auch mitbringen.
    • Mein Straßengerät seit 2004. Verbaut ist immer noch ein Cagiva Mito Polini 165 Zylinder.     K1 und K6          
    • Gibt's aktuelle Empfehlungen für Campingplätze an der Riviera? Wenn wir in den letzten Jahren in Italien waren, dann eigentlich immer in den Bergen, an Seen. Jetzt haben wir überlegt vielleicht mal ans Meer zu fahren. Ist wahrscheinlich der letzte gemeinsame Urlaub mit der fast 18 jährigen Tochter. Das letzte mal, das ich in der Gegend war, war 1996 auf der Eurovespa in Sanremo. Bin für alle Tips dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information