Tim Ey Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 "Mit Mutter dahinter ists überhaupt nicht falsch Mit Gewinde im Alu hast du eine Vierfachpassung, da jede Schraube das Kettenrad zentrieren will. Sprich du hast bei der ersten Schraube die du festziehst eine Kegelberührung und bei allen anderen nur noch eine Linienberührung." So oder so ähnlich hätte ich das vor ein paar Jahren geschrieben. Heute würd ich sagen - jedes Gewinde klappert. Das zieht sich zurecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Papperlapapp. Gewinde zentrieren nicht, weiß doch jeder MB-Erstsemester. Einzig nennenswerter Nachteil ist das die Senkköpfe ziemlich viel Anzugsmoment wegschlucken wenn man auf der Senkopfseite anzieht (anziehen muss). Hab an der Husky auch Senkköpfe am Kettenrad (mit Muttis auf der anderen Seite), funzt zumindest bei 39 PS einwandfrei und schüttelt sich auch nicht los, trotz das da nirgendwo ein Ruckdämpfer im Antriebsstrang ist. Weitermachen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 Richtig ist was auf der Straße hält! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 richtig ist was gefällt. ausserdem sind hier doch alle rebellen und machen eh was sie wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 27. November 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2017 Bau Dich schlau. Learning by doing. Dann bin ich mal gespannt wie es hält. Es sind ja Gewinde und keine Muttern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. November 2017 Teilen Geschrieben 27. November 2017 da hält schon, nur wird halt im maschinenbau von dieser verschraubungsart abgeraten. grund hat der meister tim ey ja schon geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 Wenn mit Mittenzentrierung ist das ja nicht so das Problem, die Meisten KFZ Felgen sind mit Mittenzentrierung und 5 Kegelbundschrauben fest und da sind auch keine Muttis auf der anderen Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Eine Zentierung habe ich jetzt nachgerüstet. Mal was anderes: Ich brauche eine deutsche Rahmennummer mit vollständigen Papieren. Hat jemand zufällig so etwas zu verkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 was meinst du mit vollständigen papieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Brief und idealerweise Abmeldebestätigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Ich würde mal die Jungs mit den wilden Fremdmotorumbauten fragen, da fliegt das Stück mit Rahmennummer doch meistens raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Eine Zweitlambretta für nehmen oder kaufen: die dann einfach in einer Ecke stehen lassen (bis sich was ergibt) Schilder könnte man auch einfach nur genietet fahren: darf man ja bis 69 Die Schmerzbefreiten tüven 21er mit völlig anderen Kisten: muss man eben Fotoshoppen wegen dem Foto der Nummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Steht das da wirklich geschrieben? Man fasst es nicht. Nicht dass die kriminelle/sich selbst helfende Energie dem Einzelnen fehlen oder nicht fehlend sein möge - aber das hier in 2017 derart schamlos reinzutippen, nee das sprengt jeden Rahmen. P.S. ich suche ne abgesägte Langwaffe. Postest Du mir eben schnell eine brauchbare Nummer aus dem Millieu? 2 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Das sind doch Hirnfürze, sowas träumt sich ein 16jähriger zusammen der die 70cc auf seiner Mofa runterfeilt und mit Schlagzahlen aus dem Baumarkt 50cc reinhämmert.. Als ob das keiner merkt. Er bräuchte ne Lambretta mit 07er Zulassung, das wäre ne kleine Lücke. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Was ist denn mit der originalen Rahmennummer des Rahmens passiert oder hatte der gar keine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank: Schilder könnte man auch einfach nur genietet fahren: darf man ja bis 69 Ist das so ? Bis Bj‘69 darf ein Typenschild an den Rahmen genietet sein ? Ist das überall (also auch in Deutschland) so ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Typenschild wohl schon, aber nicht die FIN. ich musste bei nem 41er Moped ein Typenschild annieten und die FIN einschlagen + der TÜV hat noch ein Siegel eingeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 26 Minuten schrieb Marcello: Ist das so ? Bis Bj‘69 darf ein Typenschild an den Rahmen genietet sein ? Ist das überall (also auch in Deutschland) so ? FIN auch. ist bei meiner deutschen sprint so gemacht und auch in den papieren vermerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Meine "Erfahrung" bzgl. der Schilda-Nummer: Wenn´s ab Werk so war, darf(!) das auch noch heute so sein. Wenn ab Werk eigentlich ne Nummer im Rohr gestempelt sein sollte, kommst du mit einer nachträglichen / neuzeitlichen Schildernummer (normalerweise) nicht durch. In der StVZO finde ich den Text grad nicht, aber an div. anderen Stellen im Netz: KLICK KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Danke für die Hinweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 15. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Die Bude ist vom Lackierer zurück! Endmontage ist geil. Lediglich das Entlüften der Casa Bremse hat mir 4 Stunden Lebenszeit gestohlen... 15 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Scheiße is die Kiste geil!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Yesss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Assburn, Deine Lambretta ist mega geil, ich hab knochenhart und bin gespannt auf das Ding auf der CS in Köln 2018. Je länger ich das Topic verfolge und mir die Bilder reinwichse, desto mehr Gefallen habe ich auch an deiner Werkstatt gefunden. Dieser Herd mit Backofen und oben drauf ne Standbohrmaschine und anderes Zeugs, die von der Deutschen Post entwendeten gelben Briefboxen, der wie zufällig hindrapierte Kasten Flensburger (sicherlich leer?) und eine Ratsherren-Kiste ohne Flaschen, der Sicherheit vermittelnde Feuerlöscher, halb fertig gestellte Vespen unter senfgelben Decken mit Fransenborte, ein grünes Chippendale-Ledersofa, zwei Gasflaschen neben dran etc. Das ist macht das gesamte Projekt noch geiler! Falls Du dich mit dem Gedanken trägst, deine Lambretta GP 500 Z stilecht mit den genannten Accessoires auf der CS in Köln 2018 wirkungsvoll zu präsentieren, würde ich gerne beim Aufbau des Displays zur Hand gehen/helfen und Sofa, Gasflaschen, Bierkisten, Decken mit Fransen und Feuerlöscher so um deine Lambretta herum aufbauen, dass alles richtig stimmig ist. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Puhhhhhhhh.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Extrem sexuell, Jack! (Jeff. Ich heisse Jeff ...) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 So ganz habe ich den Sinn und Zweck dieses Projekts zwar nicht verstanden (Warum treibt man einen dermaßen gewaltigen Aufwand, um einen so langweiligen Motor zu verbauen? Die GPZ war das Fahrschul-/Anfänger-/Alltagsmoped schlechthin). Aber das Ergebnis gefällt. Tolle Umsetzung, leckere Lackierung! Ich bin gespannt, wie die Moppe aussieht, wenn sie fertig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Am 23.10.2016 um 16:44 schrieb Arschbrand: Das sind nur 60 PS und auch nur laut Papierlage. Lass da am Ende 48 am Hinterrad herauskommen, so bin ich zufrieden. Spendermoped war eine Kawasaki GPZ500S, die sind billig und gelten als haltbar. Ich wollte nicht die xte RD Conversion bauen, Zudem ich gerade nach der Terror auch einfach mal Bock auf rappelfreies, entspanntes Fahren habe. Der Motor hat sogar eine Ausgleichswelle! Original hat das Ding auch eine Trommelbremse, hier sollte es dann auch reichen. ...Seite 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb kuchenfreund: So ganz habe ich den Sinn und Zweck dieses Projekts zwar nicht verstanden Das muss so. Sonst is der Effekt weg. Der Erbauer einer extrovertierten Kiste scheißt auf Dich und Dein (Un-)verständnis. Weil er es geil findet und umsetzen kann. Und er findet Groupies, die das ebenao geil finden und mit ihm schlafen wollen. Rund um die Uhr. 1 1 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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