Zum Inhalt springen

dreckige13

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Spiderdust:

Es heißt ja nicht GSF-Weihnachtsgeschenkaktion, sondern Wichteln. Gewichtelt wird eher vor Weihnachten. ;-)

Wikipedia nennt es einen VORweihnachtlichen Brauch.

 

:-D Geilo...du hast echt "wichteln" gegoogelt?! Hier muss man echt aufpassen was man schreibt, wann man online ist und welche unterbuxe man morgens anzieht,.....irgendeiner hier weiß es immer:baaa:

:thumbsup: Ich finde die Aktion hier einfach nur geil, war mein erstes Mal, was ich ich irgendwie nicht verstehe, habe mich aber echt tierisch über das überraschungspaket gefreut....ich schau auch am 24. rein

 

danke 13 und gsf -merry christmas- ......Weihnachtsbaumemoji.......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht der D13 reinreden - wer baut, der haut, äh, wer die Arbeit hat, macht die Regeln - aber diese Diskussion ist nicht neu.
Bisher war es immer so: Das Wichteln ist anonym gedacht, am Ende bleibt es aber jedem selbst überlassen, wie er das handhabt.
Ich zb schreibe lieber meinen richtigen Namen samt Adresse auf das Paket, damit es nicht verloren geht, falls niemand anzutreffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Es ist tatsächlich so, dass das Konzept auf anonym ausgerichtet ist.

Ansonsten bräuchte man ja auch den Aufwand der "verdeckten" Auslosung und geheimen Wichtelpartnerzuteilung ja nicht zu treiben.

Und ganz eigentlich dachte ich das erschließt sich aus dem Konzept.

 

:-)

 

Im Laufe der Jahre scheint das aber mehr und mehr aufzuweichen.

Eigentlich hat mir die Anonymität immer gut gefallen, da es einen gewissen Leistungsdruck aus dem Spiel mit dem kleinen Budget genommen hat.

Viele Leute neigen ja dazu sich zu vergleichen und mit besserer "Leistung" glänzen zu wollen. 

So ein Wettrüsten gab es hier schonmal, das läuft aber mittlerweile wieder entspannter.

 

Ich denke das die Anonymität da ihren Teil zu beiträgt um den falschen Ehrgeiz ein wenig zu bremsen.

 

Ferner fand ich es immer spannend mich im geheimen im Umfeld eines mir unbekannten Wichtels zu recherchieren,  Beiträge zu lesen usw. um heraus zu finden worauf er so steht.

Irgendwie scheint das aber nicht jedermanns Ansatz zu sein. 

 

Ich denke beim nächsten Mal sollte da der Hinweis nochmal gegeben werden, sofern das anonyme Konzept gewählt wird.

 

Zum Paketrückläufer muß ich sagen, das ist natürlich ärgerlich.

Warum das Paket nicht hinterlegt wird erschließt sich mir nicht.

Hoffen wir mal dass das noch vor Weihnachten gelöst wird....

 

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb dreckige13:

 

Zum Paketrückläufer muß ich sagen, das ist natürlich ärgerlich.

Warum das Paket nicht hinterlegt wird erschließt sich mir nicht.

Hoffen wir mal dass das noch vor Weihnachten gelöst wird....

Kein Thema, da bin ich tiefenentspannt. Auspacken macht auch nach den Feiertagen Spass :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es auf die Spitze treiben will, also so richtig anonym, sollte man sich aber auch ausloggen und dann im Profil des zu Bewichtelnden stöbern. ;-)

Sonst kann derjenige nämlich durch die letzten Profilbesucher die Reihe derer, die ihn bewichteln könnten, schnell eingrenzen.

 

Andererseits sollte man das alles nicht zu ernst nehmen. Anonym finde ich jedoch gut und das sollte aus meiner Sicht so fortgeführt werden, also konzeptionell.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb butze:

also Hermes war echt flott in der Antwort und will wohl noch zustellen. So Gott will...

Bei sowas bin ich ja beinahe froh meinen Klarnamen als Absender angegeben zu haben, damit das Paket auch retour kommt und nicht in Wichtelhausen in 12345 versackt... wie die Jahre zuvor. 

 

Und das outen war jetzt der Not geschuldet, finde gerade Anonym bleiben macht den Reiz der Sache ja aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtel kam an.

 

Nur eine Bitte an den Wichtel für nächstes Jahr.... SCHREIB DRAUF DASS ES EIN WICHTELGESCHENK IST!!!!

 

Ich habe es zum Glück von meiner Frau öffnen lassen, da es zu schwer für meine bestellten Flex Reinigungsscheiben war.

 

Vielleicht sollte man es in Zukunft so machen wie bei meiner Frau. Bei denen im Forum gibt es einen "Oberwichtel" dessen Name und Adresse als Absender auf den Paketen steht.

 

Da würde ich mich sogar dafür zur Verfügung stellen, da meine Adresse über das Rollerteile-Nebengewerbe eh ziemlich öffentlich ist.

Bearbeitet von Tupamaro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dreckige13:

 

Ich denke beim nächsten Mal sollte da der Hinweis nochmal gegeben werden, sofern das anonyme Konzept gewählt wird.

 

 

Er hat es gesagt, dann bin ich angemeldet.

Ist denn schon 2017???


zu dem Thema Anoym ich mache das immer mit einem Namen einer PErson in der Firma und der Firmenadresse dann kommt das zurück aber nicht direkt zu mir und per Tracking lässt sich das schön steuern.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BerntStein:

wie ernsthaft anonym mussn das eigentlich sein ?

Bei mir kommt natürlich in 1oo.ooo Jahren keiner drauf - aber gefragt wollte ich schon haben :-D

Oder kriegt man dann keine 72 Bier im Jenseits ?

 

vor 17 Stunden schrieb dreckige13:

Der Blitz trifft dich beim Scheißen!

:-)

 

 

Ob den Islamisten überhaupt klar ist, dass 72 Jungfrauen auch 72 Schwiegermütter bzw. 144 Schwiegereltern heißt?

 

Da ist Variante zwei definitiv vorzuziehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb broncolor:

Er hat es gesagt, dann bin ich angemeldet.

Ist denn schon 2017???


.....

 

 

 

 

vor 16 Minuten schrieb Tupamaro:

Ach ja, Zweiter nach Broncolor für 2017 ;-)

 

 

Stellt euch gefälligst hinten an !

 

vor 3 Stunden schrieb alfonso:

:wheeeha: Dabei!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, ihr macht euch auch Gedanken. Bei dem Paket was bei mir ankam, stand auch ein Klarname drauf, aber da ich den hier keinem zuordnen kann, ist es ja gsf-anonym. Wichtel stand auch nicht drauf, aber extra eingepackt. Mein Wichtel hat also alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb butze:

Bei sowas bin ich ja beinahe froh meinen Klarnamen als Absender angegeben zu haben, damit das Paket auch retour kommt und nicht in Wichtelhausen in 12345 versackt... wie die Jahre zuvor. 

 

Und das outen war jetzt der Not geschuldet, finde gerade Anonym bleiben macht den Reiz der Sache ja aus. 

 

Ist ja auch was anderes als der Standardfall...

:-(

 

Aktualisiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit heute auch bewichtelt... wurde sogar persönlich bei mir zuhause abgegeben... war selbst nicht zuhause, daher rätsle ich noch wer das war... muss ja in meiner Nähe wohnen, der liebe Wichtel... :cheers:

Auf jeden Fall vielen Dank für das hübsche Paket und merci an unsere 13!

Euch allen frohe Weihnachten!

 

IMG_3922.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information