PXler Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 ich muß mich wohl mal an diese software gewöhnen und die augen besser aufmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 6. Mai 2016 Teilen Geschrieben 6. Mai 2016 Cool, 57 Hub und knapp 20Ps, sehr schön. SI 24 darauf zum Vergleich würde mich auch hier interessieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Ich konnte den BGM mit einem M1X (beide unbearbeitet) auf dem gleichen Motor mit verschiedenen Auspuff vergleichen. Der Anguss bei den Überströmern ist entfernt. Überströmer sind aber sonst nicht erweitert. Mit unbearbeitet meine ich den Auslass. Die Motorüberströmer sind angepasst. Der Drehschieber ist in die Breite um 1mm und nach vorne und hinten auf die beschriebenen Einlasszeiten erweiter und oben auf den ScootRS Ansauger angepasst. Die originale Drehschieberwelle hab ich nOT um 19mm erweitert, strömungsoptimiert und gewuchtet. Big Box Touring Sip Road2 JL Atom M1X Hier sind noch T5 und Megadella V6R und V2CL3 dabei Bearbeitet 10. Mai 2016 von abtreter 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 da kann man mal sehen, wie schlecht der m1x ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Zylinder komplett unbearbeitet? Auch den Anguss nicht entfernt? Ist ja der Hammer. Muss mal gleich meine großen Vergaser suchen gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Wie alt ist die Entwicklung von M1X: 7Jahre? Auspuffsieger für mich ist in jedem Fall die BBT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Ich konnte den BGM mit einem M1X (beide unbearbeitet) auf dem gleichen Motor mit verschiedenen Auspuff vergleichen. Big Box Touring Sip Road2 JL Atom M1X Hier sind noch T5 und Megadella V6R und V2CL3 dabei Geiler Vergleich. [emoji1360] Aber sind meine Augen so mies? Ich kann da keine Zahl erkennen und auch keine Legende. Wer ist denn nun überhaupt wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 schans hoid noch die Forbn heans 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 vor 8 Stunden schrieb PXler: da kann man mal sehen, wie schlecht der m1x ist Hmmmm hat niemand behauptet dass der M1X schlecht ist! Nur der BGM mit einem "Volkssetup" nicht schlechter bzw besser und vor allem günstiger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 schans hoid noch die Forbn heans Jo man Und welche Farben siehst du? Und besonders was ist was? Oder hat der M1X immer grün, wie die Hoffnung? [emoji13] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Steht alles unten im Text: muss an deinen Augen liegen BGM ist immer schwarz bis auf beim BBT Vergleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 So sieht es über Tapatalk mit'm iPhone aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 PiXelPhone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitt Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 vor 23 Minuten schrieb Goof: So sieht es über Tapatalk mit'm iPhone aus. Dann liegt es an Telefon oder an diesem Tapatalk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Einfach auf die Kurven drücken und groß ziehen iPhone6s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 An Tapatalk. Bei meinem Android Handy kann ich bei Bildern auch "link folgen" auswählen. Dann öffnet sich das in Chrome in gescheiter Qualität, bei "in Galerie öffnen" in Tapatalk pixelig. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Echt klasse der Vergleich, vor allem sieht man super die unterschiedlichen Charakter der Auspuffe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Mein Freund hat den BGM Zylinder bekommen. Nun fragt er sich wo genau am Zylinder er alles fräsen soll. Folgende Bilder habe ich bekommen. Könnt Ihr mir bitte das erläutern, so dass ich die Info weitergeben kann. Ich danke euch Sorry. Bilder von Schöni und Jörg im Topic gefunden Bearbeitet 10. Mai 2016 von 12er Bilder von Zylinderbearbeitung gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Ich sag mal der Pinasco kann das auch alles genau gleich ohne beim Zylinder nur irgendetwas zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Szasza Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 It would be a problem if Malossi replaced BGM . Motor to be milled Malossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb Laser: Hmmmm hat niemand behauptet dass der M1X schlecht ist! Nur der BGM mit einem "Volkssetup" nicht schlechter bzw besser und vor allem günstiger! Hase, das War echt ernst gemeint. Man kann wirklich sehen, dass der m1x, in p&p mit den anlagen, nichts kann. Im Vergleich zum bgm jetzt. Mit anderen steuerzeiten Un Auspuff Anlagen kann das dann sicher ganz anders aussehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb discotizer303: Zylinder komplett unbearbeitet? Auch den Anguss nicht entfernt? Der Anguss ist entfernt. Sorry! Ich meinte mit unbearbeitet den Auslass. Die Motorüberströmer sind angepasst. Der Drehschieber ist in die Breite um 1mm und nach vorne und hinten auf die beschriebenen Einlasszeiten erweiter und oben auf den ScootRS Ansauger angepasst. Die originale Drehschieberwelle hab ich nOT um 19mm erweitert, strömungsoptimiert und gewuchtet. Bearbeitet 10. Mai 2016 von abtreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb PXler: da kann man mal sehen, wie schlecht der m1x ist vor 32 Minuten schrieb PXler: Hase, das War echt ernst gemeint. Man kann wirklich sehen, dass der m1x, in p&p mit den anlagen, nichts kann. Im Vergleich zum bgm jetzt. Mit anderen steuerzeiten Un Auspuff Anlagen kann das dann sicher ganz anders aussehen Ich war vom M1X auch eher enttäuscht auf Drehschieber und hab dann einen Membranmotor daraus gemacht. Aber ich kann mir vorstellen das er nie wirklich besser wird als ein vergleichbar bearbeiteter BGM, denn dafür zeigt er auch bei den Resoauspuff keine Tendenz an das er da besser ginge. Denn wenn er eher mit Resoauspuff besser ginge müsste er hier schon mal in die Richtung besser ausschlagen. Ich hab ja noch einen M1X Membranmotor (mit bearbeitetem M1x) auf 60 Hub und da werd ich mir mal einen BGM gönnen um das zu vergleichen. Dieser Vergleich lief auf einem Motor für einen Bekannten um festzustellen ob wir die richtige Wahl getroffen haben mit dem BGM mit BB Touring. Bearbeitet 10. Mai 2016 von abtreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Am 02.05.2016 um 15:41 schrieb ScooterCenter Ulf: Ich brauchst du nicht und die BGM sind ca. Mittwoch oder Freitag wieder lieferbar Wird dieses Problem mit dem "seitliches anstehen am Lüfterrad" noch behoben? Es ist ziemlich unpraktisch dass das Lüfterrad noch angepasst werden muss. Ausreichend Material zum fräsen besteht leider auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb 12er: Beim Zylinder hab ich nur hier die Überströmer länger gemacht - solange wie die halt im Zylinder sind. In der Breite hab ich die soweit gemacht wie der originale Kanal im Motorblock ist. Die Kanäle im Motorblock auch verlängert. (Natürlich durchgebrochen auf der Kupplungsseite). Also Vorsicht. Die Breite der Zylinderkanäle könnte noch mehr sein, aber ich habe mehr Dichtfläche gelassen und gehe schräg weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Was ist denn das Problem am Lüfterrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 E-Start Kranz steht an und die Wandstärke am Zylinder ist zu gering um es alleine hier wegzufräsen. Man muß das Lüfterrad um 2-3mm nach aussen setzen, und proffesionellerweise auch den Starter um dieses Maß abfräsen und nachsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Doppelposting Bearbeitet 10. Mai 2016 von abtreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hamsterporsche Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 Äh was bitte? Wie schlecht ist das denn? Dann geht der gleich wieder Retoure, wenn er denn irgendwann mal kommt....... Gibt's da irgendeinen Hinweis zu, oder ist das deine Erfahrung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 10. Mai 2016 Teilen Geschrieben 10. Mai 2016 (bearbeitet) Steht in der Beschreibung als Hinweis. Und ist auch nicht so ein großer Aufwand wie sich das jetzt anhört. Starterkranz ab - Lüfterrad 2-3mm zurückdrehen - Startkerkranz drauf. Geht schon mal. Ob Starter nachsetzen notwendig ist mußt du testen. Bearbeitet 10. Mai 2016 von abtreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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