anfahrer Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Die neue Eierlegendewollmilchsau? Bin gspannt wia a Pfidschipfeil (Flitzebogen). @schoeni: Kannst du den Kolben überm Kobo im DM abmessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 vor 10 Minuten schrieb anfahrer: Die neue Eierlegendewollmilchsau? Bin gspannt wia a Pfidschipfeil (Flitzebogen). @schoeni: Kannst du den Kolben überm Kobo im DM abmessen? Frühestens am Abend mal. Also die ersten Eindrücke, rein nur vom drüber kucken, sind absolut positiv. Hat alles was beim Mitbewerb in der Klasse (wobei ich das ja noch gar nicht einstufen kann was damit alles geht) für mich bisher fehlte. Ohne jetzt die Werbetrommel zu rühren ist das mein persönlicher Eindruck ! Bin gespannt was geht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 8. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2016 vor einer Stunde schrieb schoeni230: Der erste Eindruck ist mal sehr gut. Man bemerkt an einigen Punkten jetzt schon das da die Entwicklung von Leuten mit Erfahrung mit eingeflossen ist ! Wird das deiner Meinung nach eher ein Konkurent zum Polini 177 oder zum Quattrini M1X? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 a zwitter, mhhh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb shamane: Wird das deiner Meinung nach eher ein Konkurent zum Polini 177 oder zum Quattrini M1X? Gute Frage ! Also rein optisch betrachtet hätte ich jetzt auch gesagt das der wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegt und eher Parma,Polini,Pinasco Konkurrenz darstellt ! Aber das kann man natürlich noch nicht genau sagen.Werd ich bald wissen. Kommt erst mal zum testen auf einen 60er Polini Motor mit Si......und danach baue ich was stärkeres auf Drehschieber auf. Auf jede Fall gefällt er mir jetzt schon besser als der Parma ! Einige deutliche Vorteile ! Bearbeitet 8. April 2016 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 @schoeni230 freut mich dass Du dich des neuen Zylinders gleich annimmst. Dann weiß man ja bald, was Sache ist! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Gibt's für den BGM eigentlich Übermaßkolben Wäre evtl. ne Alternative für den Wössner, der in meinen 166er rein soll..... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Da die überströmer nicht voll offen sind stellt sich die Frage ob der Zylinder evtl. auf einen Sprintmotor mit kleinen Überströmern passen könnte ohne Kaltmetall o.Ä. benutzen zu müssen. @schoeni230 & T5Pien: habt ihr vllt einen Sprintblock an der Hand wo man das testen könnte? Notfalls auch eine Fudi mal auf den Zylinder legen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Ja hätte sogar einen rumliegen. Halt ich mal drauf. Aber ich denke dass das ohnehin der Grund ist warum sie aus der Schachtel so klein gehalten wurden ! Um die alte Fraktion zu bedienen ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb crunchthem: Da die überströmer nicht voll offen sind stellt sich die Frage ob der Zylinder evtl. auf einen Sprintmotor mit kleinen Überströmern passen könnte ohne Kaltmetall o.Ä. benutzen zu müssen. @schoeni230 & T5Pien: habt ihr vllt einen Sprintblock an der Hand wo man das testen könnte? Notfalls auch eine Fudi mal auf den Zylinder legen :) Ja passt laut SCK Quelle: http://blog.scooter-center.com/177ccm-zylinder-bgm-pro-fuer-vespa-px-sprint-und-co/ Bearbeitet 8. April 2016 von Angeldust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Kommt erst mal zum testen auf einen 60er Polini Motor mit Si. Perfekt, das wird interessant! Soweit ich glaube gelesen zu haben, sind die Überströmer werksseitig ja durch einen dünnen Steg auf Standard PX Überströmergröße begrenzt, können durch Entfernen diesen Steges aber einfach auf volle Größe aufgefräst werden. Macht halt nur Sinn, wenn man die Überströmer auch im Block entsprechend vergrößert. Wie hast du das bei deinem 60mm / SI-Vergaser / BGM/Polini-Vergleich vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Der Polini Motor wird nicht geöffnet. Den Bgm passe ich nur an das an was geht. Alles weitere wird dann auf einem anderen Gehäuse stattfinden dss auch gerade zerlegt rum liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 vor 25 Minuten schrieb schoeni230: Der Polini Motor wird nicht geöffnet. Den Bgm passe ich nur an das an was geht. Alles weitere wird dann auf einem anderen Gehäuse stattfinden dss auch gerade zerlegt rum liegt. klingt als würdest Du das schon am WE angehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 am polini Motor hab ich nächste Woche zu 90% schon kurven ! der hat fast die gleichen Steuerzeiten und ist leicht bearbeitet am Auslass.Also vergleichbar zum Bgm. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManuelAC Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Moin. Meiner ist montiert und läuft. Gestern in Kalk gekauft, heute morgen geschwärzt, eben verbaut. Auf GL Motor, dritter Kanal reingefräst, SI 24 mit Wurfbedüsung und Zündung noch auf viertel vor acht, Auspuff RZ 2000 evo. Rest komplett original. Blitzen und vernünftig abdüsen konnte ich heute leider den Nachbarn noch nicht zumuten. Hängt schön am Gas, Erster Testlauf positiv, allerdings sehr vorsichtig wegen der noch nicht passenden Bedüsung... Wie lädt man hier vom Handy aus Videos hoch? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 vor 14 Stunden schrieb ManuelAC: Moin. Meiner ist montiert und läuft. Gestern in Kalk gekauft, heute morgen geschwärzt, eben verbaut. Auf GL Motor, dritter Kanal reingefräst, SI 24 mit Wurfbedüsung und Zündung noch auf viertel vor acht, Auspuff RZ 2000 evo. Rest komplett original. Blitzen und vernünftig abdüsen konnte ich heute leider den Nachbarn noch nicht zumuten. Hängt schön am Gas, Erster Testlauf positiv, allerdings sehr vorsichtig wegen der noch nicht passenden Bedüsung... Wie lädt man hier vom Handy aus Videos hoch? Vielleicht ne doofe Frage aber, Ists nicht n bisl heiß, das Setup auf nem Oldimotor mit dünnem Kurbelwellenstumpf zu fahren? Und wie kommt der PX Kicker an nen GL Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) ist auch schwachsinnig wenn man den Kopf nicht schwärzt für die Zierde ist es aber so schöner Bearbeitet 11. April 2016 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Bringt sowieso nur optisch was das Schwärzen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 wer sagt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Herr Weiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Das Lehrbuch Verbrennungskraftmaschinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Die Wärmestrahlung, und nur auf die hat das Schwärzen einen Einfluss, ist halt bei einem AC Zylinder komplett vernachlässigbar relativ zur Konvektion. Bei LC natürlich erst recht oder hat hier schon mal jemand gehört, man sollte seinen Wassermantel innen Schwärzen? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddddan Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Vor allen dingen kann der gekapselte Vespazylinder schlecht irgendwas abstrahlen, da es entweder von der Haube reflektiert wird oder von anderen rippen aufgenommen wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Deshalb auch die schwarze Haube. Besser noch einen Alu-Folien-Hut drübergestülpt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crunchthem Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Laut seinen Messungen sollte das schwarz lackieren etwas bringen: Pornstar - Vespaonline Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 vor 5 Minuten schrieb crunchthem: Laut seinen Messungen sollte das schwarz lackieren etwas bringen: Pornstar - Vespaonline Auf Grauguss Zylindern hilft´s gegen Rost 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 vor 24 Minuten schrieb crunchthem: Laut seinen Messungen sollte das schwarz lackieren etwas bringen: Pornstar - Vespaonline VO-merkste selbst!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Am 8.4.2016 um 17:04 schrieb schoeni230: am polini Motor hab ich nächste Woche zu 90% schon kurven ! der hat fast die gleichen Steuerzeiten und ist leicht bearbeitet am Auslass.Also vergleichbar zum Bgm. was ist denn dann vergleichbar? haben beide zylinder das gleiche spüllayout? wenn nein, wie will man dann 2 unterschiedliche zylinder vergleichen? versteh ich nicht so ganz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Ohne solche Vergleiche würden die Leute aber immer noch Alupolini kaufen und wüssten nicht das der Malle2013 es genauso gut kann, "nur" dass er oben noch mal ordentlich was drauflegt! Lass Meister Schöni also mal ruhig auf die Rolle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 aha 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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