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Polini Box Auspuff


Woody1974

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Steuermann:

Bei mir auch: hammerfreie Montage, keine Dichtmasse. Bis jetzt 300 km, meistens Vollgastouren zu zweit: Kein Lackverlust, kein Siffen, fast identisches Klangbild wie Original. Gefühlt schön breites Leistungsband. Der darf bleiben, der Auspuff..

 

:thumbsup:

Ich danke Euch für die Info, der wird`s auch bei mir werden :-D

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Hat jemand die Box schon mal aufgeschnitten.

Wie ist die innen Aufgebaut?

Eher wie eine T5 Anlage oder wie SIP Road und Big Box Anlagen? :-D

 

Vom Krümmer und Difusor schaut er ja den SIP Road sehr ähnlich....

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  • 2 Wochen später...

Polini box auf pinasco 177 alt mit t5 vergaser montiert.

Ständer Feder versetzt damit die nicht am krümmer ansteht.

Läuft ganz ok!

Vergaser noch nicht fix abgestimmt.

160 be3 Hd 118 

Nd 55/160 

Auspuff ist kerniger und lauter als original topf aber noch im erträglichen rahmen.

Auch am krümmer muss ich nochmal nachdichten. Da bläst es schon dezent raus

 

 

Bearbeitet von Pez
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Auf meiner Bajaj passt die Polini Box leider nicht richtig. Der Krümmer wird runtergedrückt wenn ich den Hauptständer einklappe. Natürlich erst nach 1 Tag Verwendung bemerkt, jetzt hat er schon ordentlich Kratzer. Kann ich wohl nicht mehr umtauschen.

 

IMG_6841.thumb.JPG.9486709f0b5d090f207156f7f7ca4776.JPG

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Kurze Frage... jmd versucht das Teil auf ner T5 zu adaptieren ...
wenn der untenrum loslegt wie die bbt... und oben was drauflegt und dabei leiser als bbt ist, wäre es MEIN Auspuff....

Such mal nach den Kurven vom@abtreter
Zumimdest beim BGM177 sind die beiden unten gleich, oben legt die BBT aber lt seinen Kurven zumindest bei bearbeitetem Motor zu
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vor 3 Stunden schrieb Sprint_Cruiser:

Ok... hatte das so verstanden dass der polini alles besser kann... Lautstärke, viel Drehmoment unten rum und Feuer oben raus!

 

Außer leise kann die Polini Box nichts besser als andere und schon gar nicht bei bearbeiteten Zylinder ... kann man aber auch schon an einigen Tests hier rauslesen ...

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vor einer Stunde schrieb Angeldust:

BBT hält die Leistung nach dem Peak meist deutlich länger als die Polini, sprich die BBT fährt nicht so gegen die Wand wie die Polini Box.

Auf Smallblock oder 200er? Ich überlege gerade meine BBT zugunsten einer Polini Box auszutauschen ...

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Hier mein Popometerbericht:

Gerade die erste Runde mit der Box gedreht. 

Anbau: Top Passform! Die Federn des Ständers hab ich auch so eingehängt....da geht auch mit bissl eindengeln am Top nix....das ist dermaßen eng, da müsste man schon eine 2 cm tiefe Delle reinhauen, um die S-Haken drunter zu lassen. 

 

Erster Start...in der Garage....ich dachte, dass der jetzt nicht wirklich leiser ist als mein ausgebrannter Sip Road2. Im Stand schon kernig. Dann aber im Fahrbetrieb merkt man es deutlich....im Ton etwas tiefer als der Sip, zwar kernig aber trotzdem viel ruhiger. Gerade das Knallen im Schiebebetrieb und der laute garstige Krach beim Ausdrehen ist weg. Im Teillastbetrieb ist das Ding sogar sehr leise.

TOP!!!

Bei den Fahrleistungen muss ich sagen, war der SIP nicht wirklich schlechter auf meinem milden Parma Setup. Untenrum kann ich mit dem Polini bissl tiefer im Vierten Gang runter..und ich würde sagen, dass er eine Nuance früher anfängt zu ziehen....aber wirklich nur einen Muckenfurz. In der Mitte fängt er schön an zu ziehen, hört dann aber definitiv früher auf als der SIP. Der SIP war oben raus drehfreudiger. Aber nicht schlimm......für den Alltag perfekt.....ruhig und mit Mitte-Druck.

 

 

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Hab gestern die polini box montiert.

Hat auf Anhieb gepasst. 

Die Lautstärke ist im direkten Vergleich zum Road 2 wesentlich leiser. Würde sie nur geringfügig lauter als Original einschätzen. 

Und jetzt zur Performance:

wie gesagt, vorher hatte ich den sip Road 2 drauf.

der polini drückt von unten raus schon etwas mehr und schiebt ordentlich weiter als der Road 2. 

dann allerdings lässt er etwas früher nach. 

Ich komme jetzt an einer Steigung, die ich mit dem Road 2 teilweise im 2. Gang fahren musste, locker im 3. hoch.

 

mein Setup:

PX 80 mit DR 135 

Kulu Z 23

leichteres Lüra

ND 52/140

HD 110

Löcher im Lufi über den Düsen

Getrenntschmierung ausgebaut

Öl : Benzin: 1:40

 

Bearbeitet von scorpion
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Moin in die Runde, 

ich verfolge hier fleißig eure Ausführungen zur Polinibox, da ich mit meiner LTH 200er zwar recht zufrieden bin, mir macht sie aber zu früh zu und wird zudem im letzten Ausdrehen schon recht laut. Wie ich das hier aber so sehe ist die PB (zumindest nach euren Ausführungen) recht leise, ist aber auch keine Drehzahldose, sprich macht auch schon eher früh schlapp, dann könnte ich auch bei der LTH bleiben....wie sind in punkto Ausdrehen eure Erfahrungen? 

 

Grüße 

 

 

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Bin die LTH Box zwar noch nicht gefahren, aber finde das die Polini Box in Verbindung mit dem Alu Polen ( 221 ) sehr gut harmoniert. ( den hast du ja auch ne? )

 

Da der Polini aus der Schachtel heraus ja auch keine Drehzahlsau ist passt das gut.

 

Wehmutstropfen bei meiner Box ist, dass scheinbar ein Riss an der Aufhängung im Bereich der Traverse entsanden ist. Muss ich mir die Tage mal genauer ansehen.

 

Da sifft es raus und der Auspuff ist entsprechend laute geworden....

 

 

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vor 21 Stunden schrieb steven77er:

Bin die LTH Box zwar noch nicht gefahren, aber finde das die Polini Box in Verbindung mit dem Alu Polen ( 221 ) sehr gut harmoniert. ( den hast du ja auch ne? )

 

Da der Polini aus der Schachtel heraus ja auch keine Drehzahlsau ist passt das gut.

 

Wehmutstropfen bei meiner Box ist, dass scheinbar ein Riss an der Aufhängung im Bereich der Traverse entsanden ist. Muss ich mir die Tage mal genauer ansehen.

 

Da sifft es raus und der Auspuff ist entsprechend laute geworden....

 

 

Dank dir für die Einschätzung! Aber jetzt schon ein Riss? Du fährst zu wild! :-D

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Ich wollte gestern nur zum Testen den Polini auf meiner VNA montieren, aber auch dort passt er nicht, da der Bogen länger als beim SIP Road ist und damit am Hauptständer anstößt.

 

Jetzt kommt er dann auf eine PX125 mit original Setup.

Interessanterweise hat meine PX schon eine 100 Hauptdüse. Haben die italienischen Modelle eine größere Düse als die sonstigen?

Bj 81 mit elektronischer Zündung ohne Batterie und Gemisch

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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