Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.6.2017 um 10:57 schrieb Angeldust:

BBT hält die Leistung nach dem Peak meist deutlich länger als die Polini, sprich die BBT fährt nicht so gegen die Wand wie die Polini Box.

 

Das ist bei mir genau umgekehrt. Die Polini - Box dreht weiter als die BBT.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben
 
Das ist bei mir genau umgekehrt. Die Polini - Box dreht weiter als die BBT.

Bei welchem Motor/Setup/Bearbeitungsgrad?
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt's auf malle Sport nen Kurvenvergleich mit der Polini Box?

Oder überhaupt von einem 200er Drehschieber?

Bearbeitet von pv211
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb grua:


Bei welchem Motor/Setup/Bearbeitungsgrad?

 

GG-Polini 208 mit GS-Kolben und Kopf vom Alu-Polini, Auslass ausgeräumt, SZ 120/176, 60er DS-Welle von LTH, 24er SI

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Auf meinem Parma mit 120/170 läuft die Polini Box auch besser als PipedesignSBox, Sip Road und BBT. Qualitativ deutlich über der BBT und Sip Road. Gut das ist keine grosse Kunst, aber dennoch erwähnenswert. Vom Sound ist sie schön dumpf und leiser als die 3 Gegengetesteten.
Dreht spürbar weiter als die BBT und macht untenrum richtig Tabularasa :thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben

Gerade auf Polini Box um gerüstet. Vorher BBT, Sip road, zuletzt LTH auf PX Klein, 177er DR, 24er

 

Bin sehr zufrieden, Passform, Preis top, Verarbeitung sieht gut aus, da müssen aber erst ein paar Kilometer drauf. Mit dem LTH lief sie mit Anlauf aus dem Tacheanzeigebereich. Also recht nett für so ein Bauernsetup.

 

die Polinibox harmoniert aber besser für Stadtbetrieb, lässt sich durch das viel bessere Drehmoment leiser und druckvoller Fahren. Sehr angenehm. Morgen zur Arbeit mal über die Bahn prügeln, und Schauen, was man obenrum verliert. Wird mir aber wahscheinlich egal sein.

 

Das erste Polini-Produkt, welches ohne Drehbank, Schweißgerät, Dremel, Schraubstock passt, das macht mir Angst :-D

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb steven77er:

 

Na ja... :whistling:

 

IMG_0311.thumb.JPG.d0ee6ebfce7a07c1d342113ff9f6b7f9.JPG

 

:-D

Am Stutzen locker gewesen,vermute ich mal.Oder bei Viton erst an der Traverse festgezogen  und dann die Federn eingehängt,ohne daß der Auspuffstutzen voll oben am Zylinder war.Typisch.

Geschrieben

Gibts jetzt einen vergleich zum sip road auf nem 200er?  Der drehzahlkeller würde mich interessieren. Denn da war der sip ja bisher eher ungeschlagen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb sukram:

Mit dem LTH lief sie mit Anlauf aus dem Tacheanzeigebereich. Also recht nett für so ein Bauernsetup.

 

 

Moin, 

dreht die LTH Box gefühlt obenraus besser ? Würde die LTH Box ja gerne mal im Vergleich zur Polini Box testen, mein Setup (Polini, eigentlich auf Drehzahlen hin bearbeitet) geht oben raus auch echt gut, dann ist aber auf einmal Feierabend, der Motor dreht (gefühlt) nicht mehr weiter (wobei das ohne DZM natürlich alles Gefasel ist)

Mich würde interessieren, ob das am Zylinder, also an meiner miesen Arbeit, liegt oder am der Polini Box ?

Auf meiner anderen PX fahre ich einen DR mit Oripott, der dreht gefühlt weiter aus.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb Matt44:

Moin, 

dreht die LTH Box gefühlt obenraus besser ? Würde die LTH Box ja gerne mal im Vergleich zur Polini Box testen, mein Setup (Polini, eigentlich auf Drehzahlen hin bearbeitet) geht oben raus auch echt gut, dann ist aber auf einmal Feierabend, der Motor dreht (gefühlt) nicht mehr weiter (wobei das ohne DZM natürlich alles Gefasel ist)

Mich würde interessieren, ob das am Zylinder, also an meiner miesen Arbeit, liegt oder am der Polini Box ?

Auf meiner anderen PX fahre ich einen DR mit Oripott, der dreht gefühlt weiter aus.

 

 

keine Ahnung was bei dir Sache ist aber hört sich nach viel blub an ... kauf dir einen Drehzahlenmesser... ;-) 

Polini + Tuning Zylinder dreht sicher weiter wie DR mit original Auspuff.......

 

Welchen Zylinder hast du wie bearbeitet und wie lautet allgemein dein Setup? Steuerzeiten ?

:cheers:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Matt44:

Moin, 

dreht die LTH Box gefühlt obenraus besser ? Würde die LTH Box ja gerne mal im Vergleich zur Polini Box testen, mein Setup (Polini, eigentlich auf Drehzahlen hin bearbeitet) geht oben raus auch echt gut, dann ist aber auf einmal Feierabend, der Motor dreht (gefühlt) nicht mehr weiter (wobei das ohne DZM natürlich alles Gefasel ist)

Mich würde interessieren, ob das am Zylinder, also an meiner miesen Arbeit, liegt oder am der Polini Box ?

Auf meiner anderen PX fahre ich einen DR mit Oripott, der dreht gefühlt weiter aus.

 

Vielleicht liegt es auch am Getriebe , wenn der DR177 eine kurze Übersetzung hat dreht der eben hoch. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Mucky Fingers:

Am Stutzen locker gewesen,vermute ich mal.Oder bei Viton erst an der Traverse festgezogen  und dann die Federn eingehängt,ohne daß der Auspuffstutzen voll oben am Zylinder war.Typisch.

 

Da ist wohl was drann ja :rotwerd:

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb vnb1t:

 

keine Ahnung was bei dir Sache ist aber hört sich nach viel blub an ... kauf dir einen Drehzahlenmesser... ;-) 

Polini + Tuning Zylinder dreht sicher weiter wie DR mit original Auspuff.......

 

Welchen Zylinder hast du wie bearbeitet und wie lautet allgemein dein Setup? Steuerzeiten ?

:cheers:

 

Ähem, auch wenns jetzt Forenverbot gibt, SZ habe ich dann nicht mehr gemessen, weil sich die Restoendphase ewig hingezogen hat und ich aus der Werkstatt musste und und und ...

 

Was ist sagen kann: Polini, Auslass ca. 1mm hochgezogen, Zylinder 0,8mm hochgesetzt, QK 1.7mm, 24SI 160/BE3, HD 122, ND 55/160, 57er Tameni Rennwelle, Zündung 19° geblitzt + Polini Box.

Motor läuft echt schön und gefühlt geht das da richtig was, hat unter herum (erwartungsgemäß) verloren, geht dann aber etwa ab Mitte richtig zur Sache, so wie ich das haben wollte. Allerdings fahre ich dann leistungsmäßig alsbald gegen die Wand.

Ok, die vielen Füllworte wie "alsbald, gefühlt" und ähnliches blabla bla bringen nix, ein DZM muss her.

Mit gegen die Wand fahren meine ich auch kein Abregeln bspw. aufgrund Spritmangel, sondern es die Leistungskurve geht steil nach unten. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Matt44:

Ok, die vielen Füllworte wie "alsbald, gefühlt" und ähnliches blabla bla bringen nix, ein DZM muss her.


Oder mit Hilfe von GearCalc und GPS die Drehzahl rausrechnen ... man muß sich nicht immer gleich einen DZM kaufen!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Matt44:

Moin, 

dreht die LTH Box gefühlt obenraus besser ? Würde die LTH Box ja gerne mal im Vergleich zur Polini Box testen, mein Setup (Polini, eigentlich auf Drehzahlen hin bearbeitet) geht oben raus auch echt gut, dann ist aber auf einmal Feierabend, der Motor dreht (gefühlt) nicht mehr weiter (wobei das ohne DZM natürlich alles Gefasel ist)

Mich würde interessieren, ob das am Zylinder, also an meiner miesen Arbeit, liegt oder am der Polini Box ?

Auf meiner anderen PX fahre ich einen DR mit Oripott, der dreht gefühlt weiter aus.

 

 

Ich fahre einen Polini221 mit SI26 und LTH Box. Beschleunigung und Drehmoment sind nicht schlecht, ich finde aber schon, dass sie ziemlich früh zu macht, zumindest deutlich früher als mein Megadella v5 (Gott hab ihn selig). 

 

Die Polinis kommen ja ab Werk mit einer recht großen QK daher (ich hatte mit dünner Fudi ca. 2,2 gesteckt). fahre jetzt eine 1,3er und behaupte mal, dass sich der Wechsel von 2,2 zu 1,3 nur marginal bemerkbar gemacht hat, sprich wegen der 1,7er qk fährst du drehzahltechnisch nicht an die Wand, meine Hypothese. 

 

Welchen Polini fährst du? 

 

Grüße 

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Die Polinis kommen ja ab Werk mit einer recht großen QK daher (ich hatte mit dünner Fudi ca. 2,2 gesteckt). fahre jetzt eine 1,3er und behaupte mal, dass sich der Wechsel von 2,2 zu 1,3 nur marginal bemerkbar gemacht hat, sprich wegen der 1,7er qk fährst du drehzahltechnisch nicht an die Wand, meine Hypothese. 

 

Welchen Polini fährst du? 

 

Polini 177, noch die Uraltversion mit QK 1.2 mit Ori FuDi.

Habe die QK extra etwas größer gemacht, weil hier im Forum und anderswo mehrfach darüber diskutiert wurde, dass eine kleine QK der Drehfreudigkeit eher im Weg steht.

Aber dieses "Abregeln" hatte ich auch schon im ungefrästen und nicht höhergelegten Zustand mit Siproad,  unten raus hat der Motor wie Hölle gezogen, obenraus war dann relativ bald Feierabend. Jetzt dreht der Zylinder weiter, regelt aber dann wieder ab (besser: die Leistung bricht ein).

Naja, die Kiste läuft für mich echt super, wäre nur mal spannend gewesen, mal die LTH Box gegenzutesten.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb HELL:

Was hast denn für eine Karre ? Oder hast die Zündung mit dem Begrenzer drin ? Man hat ja schon Pferde :repuke: sehen. 

Kein Begrenzer., 1985er PX125

Geschrieben

LTH Box auf überarbeitetem 177er Polini finde ich echt prima..

untenrum nur etwas weniger als ein SIP aber dafür mehr Spitze und auch viel mehr Bandbreite..

macht mir mehr Spass als der SIP... ist aber auch wie sehr vieles andere Geschmackssache

*g* Tom

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Matt44:

 

Polini 177, noch die Uraltversion mit QK 1.2 mit Ori FuDi.

Habe die QK extra etwas größer gemacht, weil hier im Forum und anderswo mehrfach darüber diskutiert wurde, dass eine kleine QK der Drehfreudigkeit eher im Weg steht.

Aber dieses "Abregeln" hatte ich auch schon im ungefrästen und nicht höhergelegten Zustand mit Siproad,  unten raus hat der Motor wie Hölle gezogen, obenraus war dann relativ bald Feierabend. Jetzt dreht der Zylinder weiter, regelt aber dann wieder ab (besser: die Leistung bricht ein).

Naja, die Kiste läuft für mich echt super, wäre nur mal spannend gewesen, mal die LTH Box gegenzutesten.

 

 

Solltest du ausprobieren !

 

Mit dem Polini dreht meine jetzt nicht mehr aus dem Tachobereich, wie mit dem LTH. Brauch ich aber auch nicht. Werde  die Tage mal eine kleinere HD testen.

 

Bin von dem setup jetzt echt begeistert. Vor allem der Klang überzeugt. Werde wohl sogar so zum Tüv eiern, habe vorher immer original Boxen drunter gehangen

  • Like 1
Geschrieben

Ich komme gerade von der ersten Probefahrt auf meiner originalen PX125E.

Und eigentlich bin ich schon recht enttäuscht, da mit dem Polini im Vergleich zum originalen Auspuff 3-6 km/h Top Speed fehlen. Ich hatte jetzt keine Wunder erwartet, aber dass er die PX auf dem Setup langsamer macht, hätte ich nicht gedacht.

Die Drehzahlen, die hier besprochen werden wo der Polini "bremst", erreich ich doch mit originalem Setup gar nicht.

 

Hauptdüse war vorher schon eine 100 drin, so wie auf dem Beipackzettel angegeben. Daher habe ich hier nichts verändert. Die war auch tendentiell auch etwas fett für den originalen Auspuff

 

Klang ist etwas kerniger im Standgas und auch etwas bei der Fahrt, aber wirklich nicht aufdringlich.

Durchzug ist im mittleren Drehzahlbereich etwas besser.

Wenn ich mit minimal geöffneten Gasschieber dahinrolle, dann hat er manchmal Aussetzer - vielleicht muss ich das Gemisch da etwas fetter einstellen über die Schraube.

 

Ich gehe mal davon aus, dass kaum jemand hier einen Vergleich mit dem Originalsetup hat, da ganz anderes Tuning besprochen wird...

  • Like 1
Geschrieben

Klingt so ein wenig, als ob man sich einen Dildo umschnallt, die Schnürsenkel zusammen bindet, und wenn man dann beim 100m Sprint stolpert, sagt, der Dildo war Schuld.....

  • Like 5
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb sukram:

Klingt so ein wenig, als ob man sich einen Dildo umschnallt, die Schnürsenkel zusammen bindet, und wenn man dann beim 100m Sprint stolpert, sagt, der Dildo war Schuld.....

 

Da tun sich ja gerade Abgründe auf :-D

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Augsburger:

Ich komme gerade von der ersten Probefahrt auf meiner originalen PX125E.

Und eigentlich bin ich schon recht enttäuscht, da mit dem Polini im Vergleich zum originalen Auspuff 3-6 km/h Top Speed fehlen. Ich hatte jetzt keine Wunder erwartet, aber dass er die PX auf dem Setup langsamer macht, hätte ich nicht gedacht.

Die Drehzahlen, die hier besprochen werden wo der Polini "bremst", erreich ich doch mit originalem Setup gar nicht.

 

Hauptdüse war vorher schon eine 100 drin, so wie auf dem Beipackzettel angegeben. Daher habe ich hier nichts verändert. Die war auch tendentiell auch etwas fett für den originalen Auspuff

 

Klang ist etwas kerniger im Standgas und auch etwas bei der Fahrt, aber wirklich nicht aufdringlich.

Durchzug ist im mittleren Drehzahlbereich etwas besser.

Wenn ich mit minimal geöffneten Gasschieber dahinrolle, dann hat er manchmal Aussetzer - vielleicht muss ich das Gemisch da etwas fetter einstellen über die Schraube.

 

Ich gehe mal davon aus, dass kaum jemand hier einen Vergleich mit dem Originalsetup hat, da ganz anderes Tuning besprochen wird...

 

Er gibt Dir etwas mehr Durchzug und nimmt Dir dafür etwas Topspeed. Mehr Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich UND mehr Topspeed klingt bei unverändertem Rest-Setup so ein klein wenig nach gewünschter "Eierlegendenwollmilchsau". Mich überrascht das Ergebnis jetzt nicht unbedingt.

  • Like 2
Geschrieben
Zitat
  vor 12 Stunden schrieb Augsburger:

Ich komme gerade von der ersten Probefahrt auf meiner originalen PX125E.

Und eigentlich bin ich schon recht enttäuscht, da mit dem Polini im Vergleich zum originalen Auspuff 3-6 km/h Top Speed fehlen. Ich hatte jetzt keine Wunder erwartet, aber dass er die PX auf dem Setup langsamer macht, hätte ich nicht gedacht.

Die Drehzahlen, die hier besprochen werden wo der Polini "bremst", erreich ich doch mit originalem Setup gar nicht.

 

Hauptdüse war vorher schon eine 100 drin, so wie auf dem Beipackzettel angegeben. Daher habe ich hier nichts verändert. Die war auch tendentiell auch etwas fett für den originalen Auspuff

 

Klang ist etwas kerniger im Standgas und auch etwas bei der Fahrt, aber wirklich nicht aufdringlich.

Durchzug ist im mittleren Drehzahlbereich etwas besser.

Wenn ich mit minimal geöffneten Gasschieber dahinrolle, dann hat er manchmal Aussetzer - vielleicht muss ich das Gemisch da etwas fetter einstellen über die Schraube.

 

Ich gehe mal davon aus, dass kaum jemand hier einen Vergleich mit dem Originalsetup hat, da ganz anderes Tuning besprochen wird...

 

Er gibt Dir etwas mehr Durchzug und nimmt Dir dafür etwas Topspeed. Mehr Drehmoment im unteren/mittleren Drehzahlbereich UNDmehr Topspeed klingt bei unverändertem Rest-Setup so ein klein wenig nach gewünschter "Eierlegendenwollmilchsau". Mich überrascht das Ergebnis jetzt nicht unbedingt.

vor einer Stunde schrieb DUCMAN166:

 

 

Ich bin auf meiner seinerzeit noch originalen PX 125 einen Siproad gefahren, was zu merkbar zu einem besseren Durchzug im mittleren Bereich und zum einem Anstieg der Vmax um ca. 3-5 km/h gegenüber Ori-Auspuff geführt hat (lt. Tacho).

 

@Augsburger: versuche mal eine HD 104, bzw. 102, ob sich da was bei der Vmax ändert. Original hat Deine Kiste entweder HD 96 oder 98.

 

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bezüglich der Düse -> Wir alle kennen doch die Abweichungen der unterschiedlichen Hersteller. Den EGIG 180 welchen ich gerade abgestimmt habe fährt mit einer 145er KMT Düse bei Vollast im Bereich der Maximalen Leistung AFT 12.3, im Overrev dann im Bereich 13 und gaaaaanz oben dann 13.2  Mache ich von KMT eine 155er HD rein, dreht der Motor erst gar nicht über 6500/7000 umin und macht richtig zu. Der Motor drückt bei mir eine Leistung von 26,7PS und 25.1 Nm. Reifen der 3.5x10 BGM mit 2.4 Bar ( kalt ). 30er PHBH mit dem kurzen Trichter und einem SEPP. Es sind noch 2 PS mit anderer Zündeinstellung und kleinerer HD möglich. Für mich selber würde ich das sofort machen, aber nicht für jemandem der sich drauf setzt, war fährt und feuer frei macht.    
    • Würde sagen ein 51x57.5  Mk1 graugusa malossi. 
    • Was neues von J&G 2% (übersetzt mit FB ) Präsentation der G1, G2 und G3 Emulsionshits in vier Reihen Löcher (BE2) von J&G "Entdecken Sie unsere neue Auswahl an vierreihigen Emulsionsröhren, ein innovatives Design, inspiriert von der bisher einzigen bestehenden Röhre mit diesem Merkmal: dem Dell'Orto BE2. Letzteres ist bekannt für seine besonders effektive Emulsion durch seine einzigartige Konfiguration. Auf diesem Prinzip stoßen unsere Rohre G1, G2 und G3 an die Grenzen der Kraftstoffoptimierung für deine Vespa. Das vierreihige Design sorgt für eine bessere Verdampftung des Benzins und eine erhöhte Stabilität des Luft-Benzin-Gemischs über den gesamten Drehzahlbereich. Außerdem hat der obere Teil dieser Rohre einen geringeren Durchmesser, d. h. einen größeren Benzinvorrat, der zusammen mit der Größe der Löcher die Emulsion bei niedriger und halbdreher Drehzahl beeinflusst. " Hier ist das Detail zu jedem Hit: Emulsionsrohr G1 - Sofortige Reaktivität (4 Reihen mit 4 Löchern von 1,1 mm) BE2 Inspiration: Wie BE2 tragen 4 Bohrreihen zu einer besser verteilten und feineren Emulsion bei. Haupteffekt: Diese Röhre mit seinen gleichmäßigen Löchern liefert eine sehr direkte Beschleunigerreaktion. Das vierreihige Design sorgt für einen reibungslosen Übergang der Mischung, ideal für eine reaktive Fahrt. ---------- Emulsionsrohr G2 - Ausgewogene Leistung (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Wir haben die Idee einer besser verteilten und feineren Emulsion dank der 4 Reihen aufgegriffen und angepasst, um die Reaktion auf niedrige Diät zu verbessern. Haupteffekt: Die etwas größeren Löcher in der oberen Reihe lassen mehr Luft mit niedrigem Benzin emulsionieren, was zu einer etwas ärmeren Mischung in diesem Moment führt. Diese anfängliche leichte Verarmung kann zu einer stärkeren Beschleunigung und einer besseren Reaktion bei den ersten Gasschlägen führen. Kleinere Löcher sorgen dann für eine progressive Emulsion und eine stabile Mischung bei mittlerer und hoher Diät. ---------- Emulsionsrohr G3 - Optimierte Hochdrehzahl (4 Reihen mit 4 Löchern, 4 über 1,50 mm, 4 unter 1,25 mm, bleibt bei 1,1 mm) BE2-Inspiration: Die 4-reihige Architektur wird hier für eine besser verteilte und feinere Emulsion genutzt, die für hochdiäten unerlässlich ist und gleichzeitig den Wohlstand unter niedriger Diät verwaltet. Haupteffekt: Größere Löcher in der oberen Reihe erzeugen eine ärmere Mischung bei niedriger Diät, was zu sehr offenen Beschleunigungen und einem schnellen Anstieg anfangs führen kann. Die Konfiguration der anderen Reihen sorgt dann für eine reichere Mischung und eine optimale Verdampfung für Hochdrehleistung. Zusammengefasst: "Unsere vierreihige Emulsionsröhre basiert direkt auf der anerkannten Emulsionswirksamkeit von Dell'Orto BE2. Jedes Modell – G1 für sofortige Reaktionsfähigkeit, G2 für ausgewogene Leistung und G3-optimiert für hohe Diäten – nutzt dieses einzigartige Design, kombiniert mit einem angepassten Innendurchmesser, um ein verbessertes Fahrerlebnis und stabileres Kraftstoff auf deiner Vespa zu bieten. Der verringerte Durchmesser der Rohre im oberen Teil trägt dazu bei, die Mischung unter und mittlerer Diät leicht zu bereichern, während die Größe der einzelnen Löcher die Verarmung bei diesen Diäten beeinflusst. Die kombinierte Wirkung dieser beiden Faktoren wird in jedem Modell für ein bestimmtes Motorverhalten optimiert. "
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung