Zum Inhalt springen

Crimaz anti Dive fährt das jemand


Empfohlene Beiträge

Fährt hier jemand dieses Anti Dive Kit von Crimaz an seiner V50, PV Gabel? Vielleicht wurde das hier auch schon mal behandelt ich konnte aber nichts finden. Das teil sieht allerdings nicht grad Stabil aus hab es auch schon mit zwei Blechen gesehen. Foto von dem Teil.

post-22318-0-00733200-1452356316.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deutschen Teilehändlern hab ich noch nicht entdeckt, auf Italienischen schon.

Was mir sorgen macht ist die Schrägstellung des Dämpfers, das Blech wird schon halten. Hab bis jetzt aber nichts negatives drüber gelesen. Wenns das eintauchtverhalten verbessert wieso nicht. Alternativen gibts meines Wissens ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Teil hat doch die gleiche Wirkung wie ein Dämpfer mit härterer Feder? :blink: Der Dämpfer liegt weiter vom Drehpunkt weg. Aufgrund des längeren Hebelarms spricht er später an und taucht nicht mehr so stark ein. Dafür nimmt man eine etwas waghalsige Befestigung in Kauf. Dann lieber den Dämpfer dort befestigen wo er hingehört (evtl. mit härterer / progressiver Feder) oder auf PK-Gabel umrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine schnelle Verbesserung des Fahrverhaltens ohne riesen Aufriss ist das Teil schon zu empfehlen! Klar,um einen 25PS+ Motor abzubremsen sollte definitiv auf eine PK Gabel zurück gegriffen werden- dabei geht es aber eher um die Bremse/ Bremstrommel als das. Die Befestigung des Drehteils scheint abenteuerlich...tut aber seit +-3000km genau das was es soll in einer ET3 mit ~18ps polini GG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Basti_MRP:

Wird das Drehteil in die Öffnung am großen Tachoritzel gesteckt?

Ist schon etwas abenteuerlich die Konstruktion.

Aber scheint ja ganz gut zu funktionieren.

 

Ja, Gummikappe entfernen und 6mm tiefen Ansatz des Drehteils in die "Ritzel-Öffnung" stecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nicht ganz.

 

der Hebel beim Einfedern, der auf die Feder und den Dämpfer wirkt, wird kleiner. die Geschwindigkeiten am Dämpfer höher. Hier kann man von einer Verhärtung sprechen, allerdings ist beim Fahren der Dämpfer ja durchaus weiter zu stellen.

 

Umgekehrt wird das bremsmoment jetzt über einen längeren Hebel abgestützt und dadurch die Wirkung auf den Dämpfer kleiner.

 

Du wirst so also mit einem gleichharten Dämpfer ein etwas härteres Fahrverhalten haben, aber ein viel geringeres Wegnicken beim Bremsen. selbst, wenn du den Dämpfer weicher stellen solltest.

 

Im Großen und ganzen keine ganz dumme Idee, aber natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber wenns das Problem verbessert? Ich würde eher sowas verbauen als ne PK Gabel in meiner SS oder in meiner OLack-Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das grundsätzlich geil aber , selbst ich als Russlandkorrespondent finde das von der Haltbarkeit eher Grenzwertig ...

 

könnte man sich nicht zusammentun und was in stabil bauen , Abnehmer sind bestimmt genug da ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ludy1980:

Ich finde das grundsätzlich geil aber , selbst ich als Russlandkorrespondent finde das von der Haltbarkeit eher Grenzwertig ...

 

könnte man sich nicht zusammentun und was in stabil bauen , Abnehmer sind bestimmt genug da ?!

 

hätte da jetzt nicht so schiss, aber waere wohl bei einer Lösung die nördlich der Alpen entsteht auch dabei :-)

 

Edit fragt wovor ihr da Angst habt? Solange sich das Flacheisen nicht nach aussen biegt ist doch alles im gruenen Bereich(?)

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information