Mediakreck Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 um die 128/190 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) Falls wer einen Zylinderkopf loswerden will: her damit ! Will das Zentrierprinzip auf nem Otuning anwenden. 18ps mit hohen Steuerzeiten und Franz sind hier grad Limit ? 16ps out of the box realistisch? Bearbeitet 29. August 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 vor 3 Stunden schrieb BerntStein: Falls wer einen Zylinderkopf loswerden will: her damit ! Will das Zentrierprinzip auf nem Otuning anwenden. 18ps mit hohen Steuerzeiten und Franz sind hier grad Limit ? 16ps out of the box realistisch? Hatte die Idee auch schon und wollte den Kopf vom ersten Pro Cup Plagiat auf meinen DR setzen. Das ist noch das Teil mit Quattrini Kolben. Das Problem ist die Form des Kolbendachs und die unterschiedliche Bohrung zum DR. Bohrung DR: 57 Bohrung PC: 56 Oder hat der PC2 auch eine 57 Bohrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) ebenso 56mm Btw... Beschichtung passt, nur der Guss ist echt oasch. Sieht aus als ob die den in Dschibuti in die Erde gegossen hättn Bearbeitet 29. August 2017 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) Komisch. Bearbeitet 29. August 2017 von frankfree 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Das otuning wäre 55 oder 55.5mm Der kopf muss natürlich passend zum gs-kolben ausgedreht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 O.k. Dann hatte ich die Ori Bohrung wohl falsch im Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Jetzt gibts schon den Pro cup 3 , ich werd verrückt , so viel inovation... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 An welchem Zylinder orientiert sich der Innovator diesmal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Hat nur bessere beschichtung und anderen Kolben, das wars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Lohnt ein Umstieg von Polini Mono (120/180 mit ETS und Polini Membran auf 24 u. 51hub, kurzer 4 bei 2,56) ? Gegen besser Wärmeleitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Tausche bessere wärmeableitung gegen bescheidene Qualität. Mmh.. mal kurz nachdenken was da Sinn macht. Und... gab es mal Problem mit der Wärmeableitung bei einem Polini GG? (Obacht, rhetorische Frage gewürzt mit Ironie) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 nun die Überströmer sehen schon sexy aus. Zeug liegt da und Spieltrieb ist geweckt. Auslass muss man halt beigehen. Würde ihn gerne an einen HZ anschiessen. GG darf sich dann eine Auszeit im Regal gönnen. RD Membran soll auch noch ran. ...denkt ihr das macht keinen Sinn, sprich weniger Leistung als jetzt (ca 12PS auf ETS). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 weniger leistung nicht. da wird schon mehr bei rauskommen. probiers aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Scheinbar gibt es auch einen Pro-Cup 3. Wird also Zeit für ein neues Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Danke, das macht doch Hoffung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Ich hole das mal wieder raus da meine bessere Hälfte so einen Bösen Zylinder hat;) Okay ich gestehe gab es mal billig und ich konnte nicht widerstehen. Hoffe trotzdem auf eure Hilfe und bitte nicht steinigen! Es ist der erste Motor den Sie selber baut also kann da auch nicht viel Kohle in die Binsen gehen. Aber jetzt genug des guten es sollte an dem Problem bzw. der Diskussion dazu technisch nichts ändern. Bitte spart euch auch gute Ideen wie tausch das ding gegen ein Markenteil aus usw. das kommt schon noch wenn der hin is ;) Fragt mich nicht ob 1-2 oder 3 ich kann es euch nicht sagen. Wir sind erstmal sehr konservativ an die Sache ran gegangen. Wird über Drehschieber mit 24 ASS und 28er Koso betrieben. Drehschieber is der Mittlere ohne Durchbruch geöffnet mit einer Pinasco Rennwelle ( hat auch recht humane Zeiten ) genau kann ich es nicht sagen. Auspuff is ein HZ MK1 meine ich. Steuerzeiten haben wir jetzt mal auf 124/184 gesetzt bei 62% breite aber ich meine da is irgendwas im argen. Der Motor hat jetzt ca. 30 Läufe mit allen möglich düsen/ Nadelkombinationen durch aber besser als das angehängte Bild wird es nicht. Ich möchte noch ca. 1 PS oben rum finden und das Tal raus bekommen. wie soll ich ran gehen? Mein Vorschlag wäre auf 68% zu gehen und im 2. Schritt langsam den Auslass nach oben ziehen. Was meint ihr? ich könnte auch ohne viel aufwand nochmal 0,2 nach oben mit dem Zylinder dann muss er wieder abgedreht werden was ich erstmal vermeiden will. Der HZ will meine ich mehr ÜS Zeit oder hab ich da was Falsch gespeichert? Freu mich auf eure Anregungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Häng da mal anstelle des HZ einen Ares dran. Die Steuerzeiten passen gut zum Ares. Mit dem relativ kurzen Einlasszeiten sollte es auch ein 24er PHBL tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Liegt jetzt grad keiner rum :/ und der HZ wäre sehr leicht Eintragbar. Von den Zeiten würde vermutlich auch der olle PM40 ganz gut gehen da hätte ich einen liegen. Versuch kostet ja nix. Aber ich würde den HZ schon gerne verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Ich vermute das mit der Zündung irgendwas nicht stimmt, welche Zündung ist da verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Ne polini analog, war gebraucht. Eingestellt auf 25 vOt. Plateau hat die meines Wissens nach nicht. Hab keine Anleitung aber mit der blitzpistole mal drauf gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Also ohne Verstellung, dann stell das doch mal auf 20grad oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 3 Stunden schrieb ludy1980: Also ohne Verstellung, dann stell das doch mal auf 20grad oder so... Aber die Polini analog verstellt doch. Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Ah ok ! verstellbereich passt? ich hatte mal einen Motor der obenrum genau so fies abgeschissen ist. zündkerzenabstand verringert und gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Verstellung hab ich mal nachgemessen geht von 25 auf meine 17° ohne Zappeln oder so also gehe ich davon aus das die Zündung schon so in etwa tut was sie soll auch 3-4° hin und her hat nicht wirklich was geändert. Zündkerzenabstand meinst echt ich probier das aber das es daran liegen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Elektrodenabstand bei unseren Kisten auf ~0,4mm bringen. Neue Kerzen sind da meist größer vom Abstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 War gestern nicht wirklich Motiviert aber Kerze hab ich noch gemacht und eingestellt. Das Ergebnis war wie erwartend nicht zu groß. Hab 4 Läufe gemacht leider das Bild verbummelt auf dem alle dauf sind. Aber so sieht es jetzt aus. Was meint ihr breiter ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb Stoxnet: War gestern nicht wirklich Motiviert aber Kerze hab ich noch gemacht und eingestellt. Das Ergebnis war wie erwartend nicht zu groß. Hab 4 Läufe gemacht leider das Bild verbummelt auf dem alle dauf sind. Aber so sieht es jetzt aus. Was meint ihr breiter ziehen? Geht echt extrem spät in Reso, das sollte er mindestens 1000 früher alles können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 17. Juli 2018 Teilen Geschrieben 17. Juli 2018 naja, wenns n hammerzombie ist, ... da würd ich eher ne polini banane hinhäkeln. wenn der procup ernsthaft n m1 klon ist, dann geht da viel viel mehr. es scheint auch ein problem mit ausreichend futter bei 7000 zu geben oder mit der überlagerung der steuerzeiten mit dem auspuff "kamelhöcker" . so wie ich das sehe ist da noch etwas arbeit im motor für ein optimales ergebnis. ich mutmaße allerdings, dass es nicht so schlecht fahrbar sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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