deedee Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem "neuen" Pro-Cup?Für den Pro-Cup 1 hab ich im Forum schon was gefunden.Anfangs gab eswohl Probleme mit der Qualität, aber die letzten Kits sind anscheinend nicht so übel. Ich suche eine Low-End-P&P-Variante zu einem bearbeiteten Polini GG. Das Kit ist z.B. hier zu bekommen:http://www.avotecnica.com/cilindro-e-pistone-pro-cup-2-con-testa-in-alluminio-nicasil-vespa-et3-56mm-p-855.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Dann Bau dir nen Polini drauf , ich halte von dem ganzen Kopierkram nicht viel ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Sehe ich genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem "neuen" Pro-Cup?Für den Pro-Cup 1 hab ich im Forum schon was gefunden.Anfangs gab eswohl Probleme mit der Qualität, aber die letzten Kits sind anscheinend nicht so übel. Ich suche eine Low-End-P&P-Variante zu einem bearbeiteten Polini GG. Das Kit ist z.B. hier zu bekommen:http://www.avotecnica.com/cilindro-e-pistone-pro-cup-2-con-testa-in-alluminio-nicasil-vespa-et3-56mm-p-855.html wie das ding sich so schlägt, kann man ja schon fast am preis erahnen - oder warum meinst du wird ein voll potenter-super-duper-zylinder für 159eu plus steuer raus gehauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Weil die anderen Firmen Großkonzerne sind und über den Preis riesige Managerboni, protzige Firmensitze, aufwendige Werbung und üppige Aktionärsdividenden mit finanzieren. Nee, halt Moment. Das sind doch kleine, innovative Liebhaber Betriebe. Hmm. Dann liegt es wohl doch daran, dass das Kopie ist, ohne Entwicklungskosten, in Billiglohnländern produziert, ohne gescheite Qualitätskontrolle. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Also mal im Ernst , wenns so ist wie bei Polini gibt es da keine hochbezahlten Manager und dergleichen, da ist der Firmenchef noch der Firmenchef und da noch ein sehr charmanter noch dazu !Mal ehrlich die ersten pro Cup waren nicht verbaubar , ein Kumpel hatte einen gekauft da hat der Kolben schön Bein Einbau geklemmt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Opa sagte schon: Jung.....was nix kostet ist auch nix! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 mich würde interessieren, worin die veränderungen zum procup 1 liegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) .Abkupfern ist Diebstahl und das Eingeständnis fehlender eigener Leistung. Bearbeitet 8. Dezember 2015 von Senior Pommezz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Das Cup steht als Abkürzung für abkupfern...Und die 2 für Schrott hoch 2 !Alle fragen beseitigt ?Mal im Ernst ,kann schon sein das da wieder was geändert wurde ,ich find die anderen Aluzylinder wie polini oder Quattrini aber vom Preis her auch ok !Wenn man jetzt noch überlegt was mittlerweile Kolben oder Neh Beschichtung (in Europa) kostet und die ganzen Händler verdienen ja auch noch Neh Mark dabei ,so ist das ja nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Für'n 30iger mehr gibt's da auch die 'DE LUXE' Version. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 So richtig billig ist der ja jetzt auch nicht. 159 Euro plus Mwst plus Versand aus Italien, das sind über 200 Euro. Für weniger Geld gibt es einige tolle Oldschool-Zylinder wie den 133er Polini oder den 136er Malle. Meinst du nicht, dass das eine bessere Lösung ist, als so ein Plagiat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Ok, Danke für die Infos.Bin bekehrt. Wird ein Polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 wie steil ihr geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) um der ursprünglichen frage gerecht zu werden: ganz so reudig ist das teil dann doch nicht. man bekommt den procup 1 in deutschland für 150 euro. wie vielleicht durchgesickert ist, handelt es sich umd eine 1:1 kopie des kleinen quattrini m1 (56er durchmesser). ich habe procup und quattrini nebeneinander gehalten und konnte keine unterschiede erkennen. plagiat:ich glaube kaum, dass der absatz vom quattrini m1-56 noch sonderlich reißend ist und quattrini deswegen pleite geht. die anderen zylinder von quattrini können eh alle mehr. angeblich ist auch der produktschutz (oder wie das heißt) für den normalen m1 abgelaufen und irgendjemand hat die formen dafür gekauft.wie sehr das nun alles kriminell ist, dass irgendwer das teil billig herstellen lässt und billig verjubelt, weiß ich nicht. moralisch sicherlich fragwürdig. war aber auch nicht die ursprüngliche frage. nun zur qualität. ich hatte nicht viel dran auszusetzen. sah alles soweit ok aus, keine extremen grate, keine lunker, keine fehlstellen in der beschichtung. kolbenbolzen war murks (rau, wurde gegen nen polini kobo getauscht) und beschichtung könnte aus chrom sein, da sie mir etwas gelblicher erschien. die ringe waren etwas steif. in den kanälen waren noch ein paar späne. die bohrungen waren nicht ganz so akkurat gearbeitet wie beim quattrini. aber alles verschmerzbar. nun zum sinn. der procup hat dem 133er polini gegenüber meines erachtens keinerlei vorteile. in der leistung eh nicht, da er nur 125ccm hat. die bessere hitzeabführung durch das alu ist wurscht, da der polini thermisch unproblematisch ist. in punkto haltbarkeit würde ich den polini mit gs ringen bevorzugen.1. wenn er klemmt ist meist kaum was kaputt (im vgl zu beschichteten aluzylindern!)2. wie gut die qualität vom procup nun wirklich ist, weiß keiner so recht. langzeiterfahrungen habe ich auch noch nicht. also ein gewisser unsicherheitsfaktor... meines erachtens lohnt es sich nicht, einen procup zu kaufen. ich würde eher ausschau nach einem brauchbaren polini für ca 100 euro halten, um ihn anschließend mit gs ringen und evtl mit einem angepassten malossi-kopf auszustatten. haste mehr von. Bearbeitet 8. Dezember 2015 von pedalo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_rath Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 wie steil ihr geht Er hat "Jehova" (bzw "ProCup", aber das ist hier das gleiche) gesagt ich würde eher ausschau nach einem brauchbaren polini für ca 100 euro halten, um ihn anschließend mit gs ringen und evtl mit einem angepassten malossi-kopf auszustatten. haste mehr von. Damit sollte dann eigentlich alles gesagt sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 2 Girls 1 Procup 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 (bearbeitet) Ok, Danke für die Infos.Bin bekehrt. Wird ein Polini. Der Pinasco Zuerra 135 mit 8-fach verschraubtem Kopf könnte vielleicht auch ne Option sein? Wurde ja grade hier gezeigt (http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=1112594) , dass der mit Franz gesteckt fast 20 PS ans Rad liefert... Für 237€ in Italien zu bekommen--> http://www.restaurolandia.com/contents/it/d2078.html Bearbeitet 9. Dezember 2015 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 (bearbeitet) ach nix....besser is Bearbeitet 9. Dezember 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Danke noch für den Tipp mit dem Pinasco, aber ich werde beim Polini bleiben.Mit dem Trumm gibt es jede Menge Erfahrung und als Neueinsteiger muss ich ja nicht gleich das Rad neu erfinden. Wenn ich beim GG Zylinder was versaue, hab ich die Möglichkeit das beim Nachbarn neu honen zu lassen.Der Pinasco hat aus der Schachtel bestimmt mehr Leistung als der Polini, aber da No-Budget-Gefährt und Null Abstimmerfahrung glaube ich das der Polini GG die fehlerverzeihende Lösung ist. Auch das "Setup" ist für GSF-Verhältnisse eine Lachnummer:Banane mit 30mm KrümmerPrimavera Welle24/25 PHBL2,54 schräg Also sehr vorgestrig. Soll laufen und Spaß machen, Kurve brauch ich davon keine. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 guter Mann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich hoffe Du hast ne ETS Banane. Die ET3 Banane schnürrt das ganz gut ein und ich würde dann die paar Flöhe auch noch investieren für eine ETS Banane oder die SIP Road Banane. Tun sich preislich nicht viel. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Das mit der Banane ist nicht ganz richtig , ich hab neh et3 Banane auf meinem Polini Motor mit 32mm Krümmer , der dreht genau so hoch wie die ets Banane auf nem anderen Motor mit gleichem Setup !Zur sip Banane kann man ja absolut gatnichts sagen , da gibt es zwar ein Riesen Topic aber null gescheite Ergebnisse oder mal neh Leistungskurve zu , oder hab ich das falsch in Erinnerung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 die nächste bestelladressehttp://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=41_90&products_id=2040muss man nach den bildern wohl auch zwingend nacharbeiten. beim kolben ist etwas verändert. der scheint nun beschichtet zu sein.warum der nun zwei heißt und wer diesmal der böse ist bleibt offen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 (bearbeitet) Falls ich den Quattrini nicht (mehr) mit den niedrigen Steuerzeiten kriegen kann, wird so einer rankommen.--> gerne gegen zusätzliche Spende an den Erfinder des Gerätes. Ersatzweise ans GSF, falls ich keine Zahlungsdaten auftreibe. Dann kriegt das Ding aber einen GS-Kolben.Ich mache das allerdings WENN dann nur wegen der Steuerzeiten. Sonst könnte ich ja easy einen GTR nehmen... Nachfrage nach einem Falcen verlief auch eher im Sande.Da kann ich aber vermutlich eh´ auch gleich was aus GG machen lassen für. (weil dann 55mm und ich spare die Sonderkurbelwelle) p.s.: den komischen Satz bezüglich böse ignoriere ich. Ich würde um sowas wenn möglich einen Bogen machen.Ich täte auch hemmungslos den Polini Evo in GG auf 55mm kopieren - wenn es das original nicht gibt. Natürlich nicht als 1ooo Stück.Allerdings würde ich dann liebend gerne eine Spende an Polini abführen. Bearbeitet 25. Dezember 2015 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Nachfrage nach einem Falcen verlief auch eher im Sande. . das stimmt so ja nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 können wir in den pn präzisieren. Habe ich womöglich was überlesen. Hat ja gottlob noch etwas Zeit, bis nach nächster Leistungssuche am ET3-Zylinder. Der Gerät wird jetzt erstmal nochmal komplett auf den Kopf gestellt.Zündanlage dazu ist ja auch noch nicht verfügbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 wie gesagt. ich kann gerne fragen.allerdings ist das weder billig noch hopplahopp.dafür wette ich drauf hat das ding dann mehr leistung als ein procup mit sonderkurbelwelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 Das kann ich mir vorstellen. Ich hätte das gerne mit linearem Anstieg umgesetzt und es daher mit Nitro und geringen Steuerzeiten probiert. Das ist dann vermutlich 55mm mit so 122-178 - im groben.54mm aber dafür Kanal-Sichel noch dran wäre aber auch eine ausgewogene Sache. Kann man denke ich hier ruhig reinschreiben, weil das Alternativen zum Plagiats-Klumpen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2015 (bearbeitet) frag doch selber beim falc nach. englisch , wenn nicht italienisch [email protected] Bearbeitet 25. Dezember 2015 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden