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Motorräder mit Vespazylindern


PXler

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb PXler:

warum? versteh ich jetzt nicht.

 

nordspeed ist bis jetzt noch immer meine erste wahl und danach kommen der jochen und der falk

falk ist aber anderweitig eingebunden und beim jochen weiß ich das er gute anlagen baut.

 

sehe da also null politik ;-)

 

Der Jochen ist beschäftigt, lass den bloss in Ruhe ;-)

 

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vor einer Stunde schrieb Gotcha:

Der Jochen ist beschäftigt, lass den bloss in Ruhe ;-)

 

Och

vor 1 Stunde schrieb schlueter:

ich freue mich auch schon auf das Mopped!

Ich hab da eher ein bißchen angst bei dem kleinen fahrrad:-)

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  • 4 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb PXler:

na ja, laufen tut das dingen ja schon und da dann auch die leistung human bleiben soll wirds niemanden vom hocker hauen

Was heißt hier "human"?

 

Bei dem Aufriss sollte das schon irgendwo zwischen "abartig", "wahnsinnig" und "krank" liegen!

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aber ihr müßt keine angst haben, dass ich mich langweile:-)

so kann ich mal ein anderes projekt, natürlich in senf, fertigstellen:-)

desweiteren beschäftige ich mich auch gerade mit wassertransferdruck und custom-motorrad-lackierungen

somit ist die wartezeit ja schon mal gut überbrückt;-)

 

 

Bearbeitet von PXler
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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb BerntStein:

Warm aufziehen?

100 Grad muss es doch packen.

 

Edit

Spannkraftverstärker von Norelem?

ich werd da erst mal eine 12.9er schraube benutzen um mehr drehmoment ausüben zu können

die 8.8er kann ja gerade mal 25nm ab.

 

muß auch noch einmal schauen ob da nicht auch son kragen wie bei manchen vts im konus ist. (tipp vom tim ey)

zumindestens läuft soweit erstmal alles und die welle vom powerracer läuft so seidenweich das ist echt der wahnsinn

die auspuffanlagen sind auch extrem leise und da hat nordspeed echt in die trickkiste gegriffen

der gerät lässt sich so fast schwebend durch die stadt fahren :-)

fahrwerk fühlt sich auch gut an. der lenkungsdämpfer und der gabelstabi haben echt wahnsinnig viel gebracht und bringen ein mega fahrgefühl.

die doppelscheibenbremse mit dem 17mm bremszylinder tut was sie soll und das mit einer mega rückmeldung.

 

bin so wie es jetzt ist schon mega zufrieden und glücklich und die restlichen kleinigkeiten (zündung, schwimmernadel, abdüsen, synchronisieren und einen neuen seitenständer basteln) sollte ich sicher auch noch hinbekommen.

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vor 31 Minuten schrieb karren77:

zur schraube: nimm doch n 12.9er gewindestift mit kl inbus drin und schraub ne feste mutter drauf. die innensechskante lutschen doch so schnell aus. 

da passt eine 12.9er schlüsselschraube locker rein, also gehts ohne stift. kannst du etwas weiter oben auf dem bild sehen

 

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@PXler

Hallo Jens,

 

Ehre wem Ehre gebührt.

 

Zu der von mir revidierten Kuwe deines Juwelstückes,

hat mich @Tim Ey,

als Tim ein paar Tage bei mir Station machte,

mit Rat und Tat beim zusammenpressen deiner Kuwe kräftig unterstützt.

 

Vor allem die "geniale" Idee,

ohne Verdrehfixierung des Mittelstücks der Kuwe,

auf wirklich 1/100 mm genau mittels Parallel- Endmaßen den 180° Versatz ausrichten zu können.

 

Tim danke dir dafür,

das ich als alter Fuchs auch sehr viel von dir lernen durfte!:thumbsup::cheers:

 

Helmut

Bearbeitet von powerracer
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@Powerracer

 

Das soll nicht klugsch... sein . Hast Du mal versucht mit Lapppaste das Polrad auf der Welle einzuschleifen und dann beim montieren etwas warm zu machen ?

 

Bei mir war es so, das bei den Kawasaki's die Kegelwinkel schon sehr tolerant sind.

 

Ich hatte bei meinen Klappersakis auch schon solche Probleme und das hat geholfen.

 

Dein "Moped" ist sehr schön geworden. Bei deiner Aspuffanlage ist mir nur aufgefallen das die im vgl zu den Falc Anlagen die an den Vespas's verbaut sind sehr schlank/dünn aussehen. Ist das eine optische Täuschung ?

 

Gruss Martin

 

P.S Ich hoffe das ich bald meine Pleuel bekomme dann kann es bei mir mit den Zylindern weitergehen.

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vor einer Stunde schrieb CMK:

@Powerracer

 

Das soll nicht klugsch... sein . Hast Du mal versucht mit Lapppaste das Polrad auf der Welle einzuschleifen und dann beim montieren etwas warm zu machen ?

 

Bei mir war es so, das bei den Kawasaki's die Kegelwinkel schon sehr tolerant sind.

 

Ich hatte bei meinen Klappersakis auch schon solche Probleme und das hat geholfen.

 

Dein "Moped" ist sehr schön geworden. Bei deiner Aspuffanlage ist mir nur aufgefallen das die im vgl zu den Falc Anlagen die an den Vespas's verbaut sind sehr schlank/dünn aussehen. Ist das eine optische Täuschung ?

 

Gruss Martin

 

P.S Ich hoffe das ich bald meine Pleuel bekomme dann kann es bei mir mit den Zylindern weitergehen.

@CMKhallo Martin,

 

Du hast bestimmt den @PXleransprechen wollen,

von meiner Seite an den Jens gerichtet,

ich würde aber, bevor ich das Polrad einschleife,

erst mal mit Tuschierfarbe prüfen wie gut der Konus trägt.

 

Nicht mit Eddingfarbe, da diese 3/100 aufträgt!:-D

 

Gruß Helmut (pr)

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    • ... ich gerade nen Anruf vom Rollerladen in Pfaffenberg bekommen habe, dass meine Kiste (eine Seite hier vorher) komplett vom TüV abgenommen wurde und alles gepasst hat!!! 
    • Ja, stimmt. Aber so lange es damit zu beheben ist...hat das dein ‘Stempelproblem‘ auch behoben?
    • Nur noch der 27er Mikuni TMX zu haben.
    • Danke, ja. Der ist bereits verbaut.  Ich schreib ihn mal an. 
    • Moin liebe Leute.   Ich hänge mich mal an das Topic hier dran, weil meine PX fast dieselben Symptome hat:   Ich möchte eine PX80E Lusso mit Malossi 139 alt wiederbeleben, die seit Jahren in der Ecke steht und überhaupt kein Gas annimmt. Der Motor war teilzerlegt und wurde von mir wieder montiert und eingebaut, nimmt aber oberhalb vom Standgas überhaupt kein Gas an und knallt oben und unten raus, wenn ich Gas gebe.   Was habe ich bisher gemacht: Tank und Benzinhahn sind es nicht, da er dasselbe Verhalten auch mit externer Spritversorgung an den Tag legt. Der Vergaser ist ein SI24.24E mit 160 BE3 116 HD. ND muss ich nochmal gucken, wenn's interessiert. Der Motor lief aber damals mit genau diesem Setup. Im Vergaser war Dreck, ich habe alle Kanäle mit Bremsenreiniger durchgespült und das Sieb gereinigt. Getrenntschmierung ist aktiv. Die Zündung ist grob vor IT eingestellt aber noch nicht geblitzt - das sollte für den Lauf im Stand aber erstmal passen. Zündkerze / Zündkerzenstecker / Zündkabel sind neu   Was steht jetzt an: CDI und Zündgrundplatte durchmessen Neue Kabel an Grundplatte löten (die alten sind brüchig) Vergaser im Ultraschallbad reinigen   Der Keil unter dem Lüra war gebrochen, den habe ich erneuert. Die Nut sieht nicht mehr schön aus und der Keil sitzt auch ziemlich tief, das Lüra sitzt aber. Der Motor springt ja auch gut an.   Übersehe ich was?  
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