Zum Inhalt springen

Öl von Asphalt entfernen


reusendrescher

Empfohlene Beiträge

Moin,

Mein fester Stellplatz sieht aus wie Sau, der alte, grobe Asphalt hat doll was abgekriegt. Wie bekomme ich das effektiv wieder weg? Kernseife, Schrubber und viel Wasser haben wenig gebracht...

Silikonentferner? Motorwäsche-Zeugs? Bremsenreiniger?

Bittedankeprost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ölfleckentferner sind aber nix für Asphalt, steht auch so in deren Anleitung. Die würden das Bitumen zwischen den Steinen auch gleich mit entfernen...

Hab auch nur Asphalt ohne Dach drüber, dort gehen Flecken imm er von selber in der Sonne raus. Sonst würd ich mal feinen Quarzsand versuchen der das durchs Öl angelöste Bitumen vielleicht wieder "ver dickt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine ehemalige Pizzeria zwecks Umnutzung gereinigt. Ölgesabber und Farbsprühnebel auf Fliesen.

Betonboden mit Jahrzentealtem Öldreck - mehrere Miliimeter stark.

 

Erdal max Fußbodenreiniger fast pur drauf. Geruch unscheinbar - schafft aber wien großer ! anschließend mit klarem Wasser und Sauger. Porentief rein ohne Stress!

Kunststoffoden wird stark angegriffen - ich schätze sowas nimmt echt den Teer ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Teer/Asphalt dort schwarz? Mattschwarz drüber mit der Dose! Ohne Schei*s! Ich mach das immer so bei meinem Stellplatz, wenn ich mal gesaut habe, oder mal etwas Sprühnebel neben dem Zeitungspapier gelandet ist... Wenns derbe Ölflecken sind, zuerst mit etwas Bremsreiniger das übelste in die Poren spülen, und dann fein mit Schwarz drüber...

 

Vorteil, wenn du wieder mal kleckerst, kannst du irgendwann den Dreck mit Wasser und Seife wegspühlen... (Bleibt bloss die Rutschgefahr als negativen Aspekt zu erwähnen...)

 

Ajo, die Markierungen sind eventuell nachzuzeichnen ;-) oder vorher abkleben... Mein Standplatz ist nun immer schön schwarz und clean, ganz im gegensatz zu den Nachbarn...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist der Teer/Asphalt dort schwarz? Mattschwarz drüber mit der Dose! Ohne Schei*s! Ich mach das immer so bei meinem Stellplatz, wenn ich mal gesaut habe, oder mal etwas Sprühnebel neben dem Zeitungspapier gelandet ist... Wenns derbe Ölflecken sind, zuerst mit etwas Bremsreiniger das übelste in die Poren spülen, und dann fein mit Schwarz drüber...

 

Vorteil, wenn du wieder mal kleckerst, kannst du irgendwann den Dreck mit Wasser und Seife wegspühlen... (Bleibt bloss die Rutschgefahr als negativen Aspekt zu erwähnen...)

 

Ajo, die Markierungen sind eventuell nachzuzeichnen ;-) oder vorher abkleben... Mein Standplatz ist nun immer schön schwarz und clean, ganz im gegensatz zu den Nachbarn...

 

das würde ich gern sehen- machste mal ein bild?

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holzasche zieht Öl aus alles Porösen Belägen. Einfach draufstreuen und warten, Wegkehren, wiederholen. Bei eingetrocknetem Zeugs zwischendurch mit Bremsenreiniger oder ähnlichem anlösen..

Der Vorteil im Vergleich zu Katzenstreu ist die wesentlich feinere Körnung und die günstige Anschaffung: Ofentürl auf, Asche raus, Türl zu.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Update: Nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert hatte, waren Löcher von insgesamt ca. 1,5 qm im Asphalt, der Hauswirt hat deshalb, weil er keinen Flickenteppich wollte, den ganzen Vorplatz (ca. 400 qm) neu asphaltieren lassen und ich soll die Kiste ab jetzt "in der Hölle parken".

 

Muss deswegen jeden Morgen 15m extra laufen, bis zum Nachbarhaus... :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was ihn das kostet, die waren zu viert am Start, mit schwerem Gerät, 2 Tage. Sieht aber schick aus, wie zu Wirtschaftswunderzeiten. Jetzt noch ein paar Blumenkübel, aber das hab ich mir erstmal verkniffen ... Zum anderen: bin mittlerweile fest entschlossen, dieses Jahr in einen Dichtsatz zu investieren. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information