Zum Inhalt springen

Flughafen - Einfluss auf unsere Motoren... oder Bullshit?


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist das auch einfach nur Vodoo... aber wir haben gestern mit ein paar Kumpels drüber gesprochen:

 

Hab meinen 200er auf der B8, die direkt hinter dem D´dorfer Flughafen verläuft, abgeklemmt.

 

post-3196-0-76231200-1438074838_thumb.jp

 

Komischerweise weiß ich von mindestens 6 anderen Leuten, die ihre Zylinder ziemlich genau an der gleichen Stelle geschrottet haben.

Mein 200er lief jetzt 2.500km, der von einem Kumpel über 3.000km... ohne Probleme.

 

Die Strecke ist ca. 1,3km lang, die Flugzeuge starten und landen unmittelbar hinter der B8.

Kann´s da irgendeinen Zusammenhang geben, oder ist das Bullshit? So langsam wird mir dieser Streckenabschnitt unheimlich... :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt an den chemtrails. Das Zeuch ist für den Schmierfilm schlecht. :-D

 

 

im Ernst: Ein Kollege hat mir mal ein Phänomen mit VooDoo-Begründung erklären wollen. Schweißproblem an einem Automaten, weil das Kabel anders liegt...

Ich habe nach ca.2Jahren zufällig den Beweis für Phänomen und den Grund gefunden, warum das Phänomen auftritt - allerdings war die Begründung kein VooDoo.

Deswegen: ich glaubs Dir ja - aber welchen Grund hätte das?

 

Strecke eben oder nicht?

 

p.s.:

als guter Staatsbürger muss man das Verkehrsamt bitten ein Schild zu machen ! Welches Zeichen gibts da - bzw. wie könnte es aussehen?? :gsf_chips:

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das auch einfach nur Vodoo... aber wir haben gestern mit ein paar Kumpels drüber gesprochen:

 

Hab meinen 200er auf der B8, die direkt hinter dem D´dorfer Flughafen verläuft, abgeklemmt.

 

attachicon.gifFlughafen_B8.jpg

 

Komischerweise weiß ich von mindestens 6 anderen Leuten, die ihre Zylinder ziemlich genau an der gleichen Stelle geschrottet haben.

Mein 200er lief jetzt 2.500km, der von einem Kumpel über 3.000km... ohne Probleme.

 

Die Strecke ist ca. 1,3km lang, die Flugzeuge starten und landen unmittelbar hinter der B8.

Kann´s da irgendeinen Zusammenhang geben, oder ist das Bullshit? So langsam wird mir dieser Streckenabschnitt unheimlich... :wacko:

 

Auf dem Weg zur oder von der Kurve kommend? Geht die Kurve Vollgas oder Teillast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Kurve ist ne Ampel, an der man i.d.R. immer steht. Das heißt egal von welcher Seite man kommt, man ist vorher nie länger mit Knallgas unterwegs.

Nach oben Richtung Kurve ist die Strecke ganz leicht abschüssig, die o.g. Klemmer sind aber in beide Richtungen zu verzeichnen.

 

Keine Ahnung, ob das irgendwas mit den Abgasen zu tun haben könnte, oder ob das vollkommen absurd ist.

Aber irgendwie komisch, dass genau an dieser Stelle regelmäßig Motoren abkacken.

 

Bekannter sagte gestern, dass er ab und zu auch mit nem Automaten das Gefühl hat, dass die Karre auf der Strecke "seltsam" läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist den ein Luftfahrzeug zu diesem Zeitpunkt gestartet oder gelandet?

 

Ich bin hier unmittelbar hinter Köln/Bonn in der fast gleichen Situation und fahre mind. einmal in der Woche an der Landebahn vorbei. 

Wobei in der Regel meine Richtung gestartet und in die Gegenrichtung gelandet wird.

Ich kann gerne mal versuchen das hier nachzustellen - nein, kein Witz und ich kenne einige Kölner/Bonner/Siegburger die das auch tun würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr den Ansaugschlauch zum Rahmentunnel noch montiert? So ein Flieger zieht je nach Größe eine Menge Luftverwirbelungen hinter sich her. Da kann er schon gelandet sein, ist die Luft hinter ihm immer noch verwirbelt und unruhig. Wenn ihr nun mit eurem Roller durch diese Luftwirbel fährt, kommt natürlich zu wenig Luft in den Vergaser. Abhilfe schafft hier der Schlauch zum Rahmen, der kann diese Wirbel zu 99% wieder beruhigen. Wenn ihr die Wirbel zu 100% beruhigen wollt, müsst ihr noch einen Lappen unter die Kaskade klemmen.

 

:-D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema wissenschaftlich anzugehen, sollte man die Zusammensetzung der Luft-(Schadstoffe) in Flughafennähe kennen.

Flughäfen sind für die Messung verantwortlich; so findet man z.B. Messergebnisse für FRA im Netz.

 

Eventuell lässt sich auf diese Weise eine Aussage treffen.

 

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friends & Fellas,

 

habe gerade von der Theorie gehört und wollte nur mal sagen, dass ich die auch in der Praxis bestätigen kann.
Selbe Stelle, selbe Welle. Abgefahren.....!

Polini 177 + MMW Kopp, 30er TMX, Membrane & JL. Keineswegs zu mager unterwegs an dem Tag.

 

LG, Seppo

Bearbeitet von Graf Grauguß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wurde ein Strassenbelag aufgebracht, welcher klemmerfreundliche Substanzen bei über 10 Grad ausgast.

Kommt somit natürlich im Sommerloch erst richtig zum tragen.

Mit Sicherheit fanden die meisten Klemmer mit beschichteten Zylindern statt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre ja mal welches die bei der Verbrennung von Kerosin freigesetzten Stoffe sind und ob sie überhaupt eine Auswirkung auf nen Zwotakmotor haben. Wenn ja, müsste man noch wissen, wie die Konzentration in der Gegend ist.

Über die Verbrennung spuckt Gockel das aus.

Quelle: Bundesumweltamt.

Ansonsten: nen Wünschelrutengänher bestellen :-D

post-6135-14381056201793_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man ne Zündung stören kann mit dem ganzen Sende-Gedöns was die da haben?

An AFR und EGT müsste man doch was sehen, wenn es Klemmer gibt.

UND: waren das Termine , wo Betrieb herrscht - oder auch quasi mitten nachts, wenn keine Flugbewegungen sind?

 

Die angesprochenen Wirbelschleppen hinter so nem Flieger sind lang - aber was muss das für einen Druck geben, dass was klemmt? 1,3 bar oder 0,6 ?

Verbrauchte Luft wegen Abgasen kann ja sein, aber dann klemmt doch nix? Dann verbrennt er halt nicht alles.

Die Abgaswerte bei Start und Landung sind vielleicht nicht so optimal, aber wenn man da atmen kann, muss das für sonnen Motor doch auch reichen.

 

Ich weiß nicht, ob das nicht eher an der Strecke liegen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird ja auch gerne mal Kerosin abgelassen, wenn das Landegewicht zu hoch.

Das passiert aber normalerweise nicht in Landebahnnähe, sondern viel höher.

Evtl. in D.Dorf ja anders.

Aber ich denke, dass ist wie mit den zerkratzten Autoscheiben in den USA in den

Sechzigern. Das sollen ja auch Ausserirdische gewesen sein. War aber letztens

Sand, der die Scheiben verkratzte.

 

Ahoi und gutes Klemmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es wirklich an Funk/Radar/irgendwas Strahlen. Ein Freund von mir ist Messtechniker und sie hatten mal bei einer Messung eine ziemlich lange Kabelstrecke im Abstrahlbereich einer militärischen Radaranlage verlegt. Bei der Auswertung konnte man dann schön sehen, wenn das Radarsignal auf das geschirmte Kabel traf, da waren die eigentlichen Messergebnisse unbrauchbar.

 

Eventuell wird die CDI gestört und der Zündzeitpunkt wandert so stark, dass der Motor klemmt? Dann ist es aber seltsam, dass keine anderen Fahrzeuge dort mit gestörter Elektrik/Elektronik ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Bitte des TE und auch weil ich gespannt auf ernsthafte Erklärungsansätze bin, habe ich das Topic durchgewischt. :satisfied:

What?

 

An diesem Thema kann doch nichts ernsthaftes dran sein.

Der Grund für die vorgebliche Häufung von Klemmern ist wohl eher darin zu suchen, dass die meisten ihre Karre tendenziell lausig abstimmen und dieses Strecke für den passionierten Stadtfahrer die Gelegenheit ist den Hahn mal richtig aufzudrehen - mit den hier jetzt bekannten Ergebnissen. Ein Flughafen hat darauf nun wirklich keinen Einfluss. Wer hier ernsthaft analysiert, ist durchaus besser bedient sich ein wenig Alufolie um den Kopf zu wickeln. Das schützt nicht nur vor Bestrahlung durch Andere, sondern hält die Rübe auch warm.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso und hätte das Thema ins Blabla verschoben, bis eine plausible technische Erklärung für das Phänomen kommt, oder halt direkt F&S

Hatte aber noch ne hübsche Erklärung parat, verkneif ich mir aber lieber, ist bestimmt zu abstrakt;-)

Ich bin bestimmt schon ein Dutzend mal mit dem Roller um den Hamburger Flughafen gefahren, ohne Auffälligkeiten. Auf der Umgehung kann man sogar Knallgas geben, und die läuft parallel zur Start-/Landebahn, nüscht. Der Krohnstiegtunnel führt direkt unter einer Start-/Landebahn durch, nüscht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas ernsthafter Mühe könnte man sogar darüber nachdenken, ob der Gehalt von Kohlenwasserstoffen in der Umgebungsluft signifikant höher ist - aber das würde die Klemmergefahr eher senken als steigern.

 

Ansonsten fallen mir nur sozialpsychologische Phänomene ein, die auch Alien-Landungen und Laktose-Intoleranzen erklären.

 

Oder eben, wie Arschbrand andeutet: Die Konzentration lausiger Schrauber rund um den Flughafen ist außergewöhnlich hoch. Das könnte genetische Ursachen haben oder Probleme des Bildungssystems von NRW aufzeigen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information