Zum Inhalt springen

Graf Grauguß

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Graf Grauguß

  1. Teil 2! Ab Seite 6 kommen die Roller https://msc-porz.de/bilder-koelner-kurs-teil-2-copyright-krog-racing/
  2. Da kommt wohl auch nix mehr an Bildern, wenn bis jetzt nichts da ist, oder?
  3. So, das Video ist repariert.
  4. Kann mir das Elend nicht anschauen. In Wahrheit ist die Kamera an der Brust montiert gewesen.
  5. Das mache ich noch mal neu. Hat irgendwie vom Handy aus nicht so richtig geklappt mit der Bearbeitung. Stelle es später noch mal rein. Der Link bleibt dann aber erhalten.
  6. Sorry nicht aufgepasst. Muss ich noch mal speichern.
  7. War ein sehr geiles Wochenende mit euch Leute! @Ercole die letzten Runden haben echt Spaß gemacht!
  8. Das Filmchen lädt gerade auf Vimeo hoch ✌️ Gruß Seppo
  9. Lohnt m.E. nach nicht. Ein bearbeiteter 24er ist völlig ausreichend. Mein BGM hat 19,x PS und 22NM mit LHW und Polinibox. Wollte eigentlich noch den Auslass etwas bearbeiten, aber das Ding ist vollgasfest und schnell genug. Bleibt alles wie es ist.
  10. Das kann ich genau so uneingeschränkt bestätigen. Ich fahre aktuell auch die Polinibox und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher die BBT, die im Vergleich wesentlich lauter ist. Die war nach der ersten Probefahrt schon rund außen... Jetzt genieße ich die Bodenfreiheit quasi bis zum Beinschild . Die Performance ist nahezu identisch. Ein Tacken mehr Bums unten rum mit dem Sleeper Pot
  11. Gibt es auch Bilder von den Überströmern am Motor? Da dürfte auch nicht mehr allzu viel Fleisch übrig sein.
  12. Wenn da viel rein soll - muss auch viel raus.
  13. Da gibt es so ne Formel um das zu berechnen. Wenn die behaupten Vespa wäre immer problematisch würde ich mir definitiv jemand anderes suchen! Die Ori Maße findest Du hier: KLIKK Grauguss und Aluzylinder unterscheiden sich noch mal wegen den unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten von Stahl und Alu.
  14. Ich habe den BitchyM Zylinder letztes WE unbearbeitet auf nen Ori PX 150 Motor in meine GL gebaut. Zero Fudi, eine Kodi, QK 0,86. Der Rest vom Motor war 100% original mit 20/20 SI und 21er Kulu. Fazit nach der ersten Probefahrt: Out of the Box 200er Killer - aber nicht viiiiel mehr. Dann hab ich vorgestern ne 22er Kulu, eine BBT und nen 24er SI draufgebaut. Das geht im Vergleich mächtig nach vorne. Bin heute über die Autobahn zur Arbeit gefahren und war echt begeistert. Fast schon sportlich. Hab leider vergessen mein GPS einzuschalten, daher weiß ich nicht wie fix der Hobel war. Habe aber zügig einige LKWs und Autos überholt. Charakteristisch natürlich eher maxNM als maxU/min, aber geil zu fahren. ÜS und Einlasszeiten werde ich irgendwann machen wenn der Motor mal auf muss. Ist auf jeden Fall aktuell nicht unbedingt nötig. Wie viel PS das jetzt sind kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall genug. Top Teil!
  15. Friends & Fellas, habe gerade von der Theorie gehört und wollte nur mal sagen, dass ich die auch in der Praxis bestätigen kann. Selbe Stelle, selbe Welle. Abgefahren.....! Polini 177 + MMW Kopp, 30er TMX, Membrane & JL. Keineswegs zu mager unterwegs an dem Tag. LG, Seppo
  16. Lösung zum Problem mit der Tachowelle: Rally / Sprint mit PK Gabel, SIP Tacho Nachdem es keiner so recht wusste habe ich nun eine PX ALT Tachowelle umgebaut. Mini Anleitung: - Überwurfmutter der PX Welle wegschmeissen - Tachowelle (mit der kleinen U-Scheibe) rausziehen und ordentlich weg legen - Hülle sanft im Schraubstock einspannen - mit einem 10,7er Bohrer die Aluhülse vorsichtig bis unten aufbohren - mit Bremsenreiniger alle Späne rausspülen - trocknen lassen - neues Fett rein - Tachowelle zurück in die Hülle - ca 4cm 12er Schrumpfschlauch drüberstülpen - Tacho in die Hülse schieben - Schrumpfschlauch je zur hälfte übern Tacho und die Hülle schieben - heiß machen - feddich Da die Welle samt Hülle ja ein Stück zu lang ist hab ich die mal so verlegt. Klappt seit 500 Km einwandfrei.
  17. An der Raste würde ich nichts verändern was einen kleineren Hebelweg zur Folge hätte. Dann lieber aus ner PX Schaltrolle, oder besser gleich was größerem vom Außendurchmesser her, und nem Ori Rohr was fummeln.
  18. Die Vermutung mit der Schaltrolle ist richtig. Der Hebelweg der GL Zugaufnahme im Lenker ist kürzer als der der PX Schaltrolle. Die Rolle bzw. der Hebelarm und die Schaltraste müssen zusammen passen, damit das mit der Hebelstellung klappt.
  19. Moinmoin, Wie sieht's aus? Gibts hier mittlerweile News? Aktuelle Situation: Sprint Veloce mit ori Kopf, SIP Tacho ( Anschluss ist der selbe wir Original 2,7mm ) und PK Gabel. Habe jetzt ne Zeit lang eine PX Alt Welle benutzt. Die rutscht allerdings immer irgendwann in's Lenkrohr runter, da die Überwurfmutter nicht passt. PV Welle hätte den richtigen Anschluss - ist aber zu kurz. PX Welle, wie beschrieben und viiiiel zu lang. Sprint Welle passt nicht wegen dem unteren Anschluss... Was tun? Hat jemand Tips? Wie fahrn die anderen Rally / Sprint Piloten rum? Lieber Gruß, Seppo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information