Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Road XL - neuer Auspuff

Featured Replies

Geschrieben

wenn du mich meinst,dass hör ich zum 1x.ist nicht beim Stoffi gwesn 

  • Antworten 201
  • views 66,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Xl und road 2.0 Für mich ist und bleibt der road 1.0er der beste Der 1.0er hat über das Band so ca. genau 1Ps bis auf einen kleinen Bereich vorne in der Mitte wo er gleich ist mit dem 2.0er Leider hab

  • rocksteady72
    rocksteady72

    Hier mal Vergleichskurven Road 2.0 Road XL und ein Box Prototyp auf nem Malle Sport mit 26SI 60 Hub was man sagen muss ist das die XL auf nem Sprint Rahmen zum Verrecken nicht passt , da muss man den

  • "Nachdem der SIP Road den Auspuffmarkt der Largeframes dominiert und der Tourenauspuff schlechthin ist, müssen sich nun auch die restlichen englischen Rennauspuffanlagen warm anziehen."   Glück gehabt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab das mal, so gut es bei den miserablen Auflösungen halt ging, angepasst und drüber gelegt.

Soweit ich was erkennen konnte.

Die NM Kurve? Kommt das hin mit den Messwerten?

 

 

wenn der Mortadella schon bei 7.500 (eigentlich schon 7.000) die Segel streicht brauchts da aber schon ne ARG lange Übersetzung. :???:

Wenn der Rest vorher so passt wärs ja ganz nett.

post-10619-0-16536900-1440670358_thumb.j

Bearbeitet von Schindluder

Geschrieben

Ja fahr mal zum Stoffi ;-)

war ich mit meinem alten Malle.Der zeigt auch nicht genauer an,wie der vom Erich,oder weist du da mehr als ich ?

 

Hab das mal, so gut es bei den miserablen Auflösungen halt ging, angepasst und drüber gelegt.

Soweit ich was erkennen konnte.

Die NM Kurve? Kommt das hin mit den Messwerten?

 

attachicon.gifmegadellaKurve.jpg

 

wenn der Mortadella schon bei 7.500 (eigentlich schon 7.000) die Segel streicht brauchts da aber schon ne ARG lange Übersetzung. :???:

Wenn der Rest vorher so passt wärs ja ganz nett.

Haben schon umgerüstet auf 24/63,das fährt sich bestens ,Danke fürs drüberlegen.

Geschrieben

Ich kenne da unterschiede von bis zu 4 Ps auf zwei weitere P4 Prüfstände am gleichen Tag

P4 zeigten beide gleich an und der Eigenbau hat bis 4Ps mehr

Geschrieben

was ist denn der max NM Wert des Megadella auf dem Diagramm? Ich kann das nicht erkennen.

Daher liegt die NM Kurve jetzt verm. nicht korrekt im Verhältnis drin. Da fehlt mir die Referenz, ... der Verlauf passt natürlich so.

Geschrieben

hab mal die alte kurve mit Megadella V6 CL 2,5  Soft rausgesucht.Setup : Malle Sport auf Membran,PhBs 30 dello,LH Glockenwelle, SZ 182/125 was ich noch im Kopf habe

vielleicht könnte man ja die auf die anderen drüber legen zum vergleich.

ich kanns nicht sorry  :rotwerd:

 

28Nm :blink:

 

mmh.. also ganz erhlich, den abgleich würde ich gerne mal auf ein und dem selben motor fahren - jetzt mal nicht auf die zahlen als maximalwert geschielt, sondern im unterschied betrachtet..

Geschrieben

Ich kenne da unterschiede von bis zu 4 Ps auf zwei weitere P4 Prüfstände am gleichen Tag

P4 zeigten beide gleich an und der Eigenbau hat bis 4Ps mehr

Dann werden wir auch mal auf nen P4 fahren,und das Vergleichen,und selbstverständlich nach reichen .

 

 

was ist denn der max NM Wert des Megadella auf dem Diagramm? Ich kann das nicht erkennen.

Daher liegt die NM Kurve jetzt verm. nicht korrekt im Verhältnis drin. Da fehlt mir die Referenz, ... der Verlauf passt natürlich so.

23,4 PS und 29,3 NM ,die 1. Kurve war die beste

 

28Nm :blink:

 

mmh.. also ganz erhlich, den abgleich würde ich gerne mal auf ein und dem selben motor fahren - jetzt mal nicht auf die zahlen als maximalwert geschielt, sondern im unterschied betrachtet..

Darum hab ich ja den Megadella wieder ins Spiel gebracht,weil der hier wenig bis gar nicht berücksichtigt wird,ich den Motor aber kenne und schon gefahren bin.Die anderen Hersteller sind auch Klasse,so wirds halt für alle noch Objektiver meiner Meinung nach.

Beide laufen mittlerweile mit 24/63,weils  mit 23/65 keinen Spaß mehr macht.So und nun darf weiter Diskutiert werden  :cheers:

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

Gestern schnell mal getestetgrün, blau Big Box touring (Passform passt nicht ganz aber sicherlich das bester von den ganzen Topfauspuffanlagen) Die 28Nm sind auch toprot, Sip road XL passt überhaupt nicht und man fragt sich was die sich dabei gedacht haben (passt nicht mal auf den Roller)schwarz, Sip road 2.0(Big Box Sport schaut recht ähnlich aus wie der XL hat aber oben ca. 1,5Ps mehr, Kurve leider nicht da)Zum Schluss muss ich auch noch sagen das die Touring Box sehr konstant bleit bei der Leistung was der road nicht macht auch wenn die Box extrem heiß ist wo beim Road gleich mal ein Ps weniger danach ist.Bedüsung war auch noch auf den Road 2.0 angepasst was aber für die Touring Box sicherlich passen wird.img_5746tiklv.jpgrot, Big Box touringblau, Sip road 2.0img_57470ejis.jpg

Getestet auf welchem setup?

Geschrieben
Darum hab ich ja den Megadella wieder ins Spiel gebracht,weil der hier wenig bis gar nicht berücksichtigt wird,ich den Motor aber kenne und schon gefahren bin.Die anderen Hersteller sind auch Klasse,so wirds halt für alle noch Objektiver meiner Meinung nach.

Beide laufen mittlerweile mit 24/63,weils  mit 23/65 keinen Spaß mehr macht.So und nun darf weiter Diskutiert werden  :cheers:

 

Quod esset demonstrandum

Geschrieben

Hab das mal, so gut es bei den miserablen Auflösungen halt ging, angepasst und drüber gelegt.

Soweit ich was erkennen konnte.

Die NM Kurve? Kommt das hin mit den Messwerten?

 

attachicon.gifmegadellaKurve.jpg

 

wenn der Mortadella schon bei 7.500 (eigentlich schon 7.000) die Segel streicht brauchts da aber schon ne ARG lange Übersetzung. :???:

Wenn der Rest vorher so passt wärs ja ganz nett.

....... die NM-Kurve ist zu hoch, das Max müsste sich in etwa beim Max der grünen Kurve bewegen.

Die PS-Werte von Weikys Diagramm passen auf alle Fälle schon mal zu den NM-Werten, habs eben mal nachgerechnet. Ob das Dyno stimmt, kann man halt nur durch nen Abgleich herausfinden.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Hat jemand den XL iVm mit einem Malle 210 Sport am laufen? Da würde mich mal eine Kurve interessieren

Geschrieben

ja, ich war nicht so begeistert. road 2 lief besser (60 hub, si24, fudi 0.8). eine kurve habe ich leider nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich muss meine meinung revidieren. mit etwas mehr verdichtung läuft er deutlich besser.

nach dem ich die auspuffschelle etwas verdreht habe (schlitz abgedeckt) ist er auch leiser geworden.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hat sich die  Passform mittlerweile verbesser, oder ist sie immer noch so bescheiden? Wie sieht es mit den T5 Versionen aus auf 8zoll VNB? Habe dort derzeitig einen BBT, welcher auch den grossen Korbus hat.

Geschrieben

Sip Road XL hat auch den Großen Korpus!

 

Ich baue auf alle 8 Zoll Karren mit T5 Motor den SIP Road 2 drauf (auch auf original), schöne Kurvenfreiheit...

Bearbeitet von vnb1t

Geschrieben

Platz ist in der kleinsten Hütte....

 

Road XL auf VNB 8zoll...läuft und passt ohne nacharbeiten wunderbar auf meinen 172 t5 Motor:

 

 

IMG_1824.JPG

IMG_1822.JPG

IMG_1819.JPG

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb ferno:

Platz ist in der kleinsten Hütte....

 

Road XL auf VNB 8zoll...läuft und passt ohne nacharbeiten wunderbar auf meinen 172 t5 Motor:

 

 

IMG_1824.JPG

IMG_1822.JPG

IMG_1819.JPG

 

Cool...und wie ist die fahrcharakteristik, lautstärke? Untenrum schwach?

und vibrationen?

Geschrieben

kommt morgen...

Muss man die Bedüseung anpassen? Vorher war ein BBT im Einsatz mit SI26 140BE122 & 2,7.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ferno:

Platz ist in der kleinsten Hütte....

 

Road XL auf VNB 8zoll...läuft und passt ohne nacharbeiten wunderbar auf meinen 172 t5 Motor:

 

 

IMG_1824.JPG

IMG_1822.JPG

IMG_1819.JPG

 

Und was machste wenn ne Kurve kommt? Trägs das Teil ums Eck?

Das wird schleifen ohne Ende.

Geschrieben

Bodenfreiheit in der Kurve ist wie bei anderen Töpfen: Links bis Trittblech, rechts fast bis Schaltraste. Wie gesagt bin ich vorher BBT gefahren und die ist ähnlich in der Bautiefe (nur ein 1cm weniger). Hier noch BBT Bilder:

IMG_1803.JPG

IMG_1809.JPG

Geschrieben

Wir brauchen ein Foto von hinten um zu sehen wie weit er links runter hängt

 

Und schreib mal im T5 Box Auspuff Topic zu deinen Erfahrungen mit T5 XL & BBT

 

Danke

Geschrieben

So erste Runden gedreht, ohne neue abzudüsen. Läuft wie erwartet, etwas dumpf (nicht so blechern) als die BBT, einweniger Druck von unten, dafür einen leichten Reso und geht obig ab. Kurvenfreiheit wie bei BBT jedoch um  1cm tief.

Randsteine und Bremshügel sollte man wie mit einem tiefen Sportwagen angefahren. :muah:... aber der XL hat eine massiven Korbus, da geht auch schon mal ein Scheifen durch...

Feder von Haupständer musste ich durch eine schmäle tauschen und die rechte Lasche des Hauptständer  bearbeiten.

So overall würd ich sagen, läuft sie jetzt mehr drehzahllastig.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Frage in die Runde: Sind eigentlich alle 3 Varianten des Road XL (T5, 125er u. 200er) bis auf den Flansch gleich?

 

Bearbeitet von ferno

Geschrieben

Das der Kümmer sich unterscheidet ist mir klar. Habe einen für T5 und einen für PX125. Diese unterscheide sich nur im Krümmer Anschluss. Sogar Rohr ist wie von einem 200er org. Auspuff.. Mich würde interessieren ob der Topf u. Deffusor anders ist?

Würde gerne eine umbauen für meine 200er.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

aus neugier dem @Da Woidi seine 2015er kurven überlagert, ps korreliert.

 

siproad vs siproadXL

596f59fa95334_2015dawoidim244siproadvssiproadXL.thumb.jpg.3e71919f866ad843cf8fe326cf77bc51.jpg

 

siproad vs bbs

596f59fae68e7_2015dawoidim244siproadvsbbs.thumb.jpg.0db22deddf885b79880a8082fe56f4b4.jpg

 

siproadXL vs bbS
596f59fb30b88_2015dawoidim244siproadXLvsbbs.thumb.jpg.511b773493d6a5c0a6574854b09ba85a.jpg

Bearbeitet von freakmoped

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Weiss jemand zufällig den innendurchmesser von dem Endrohr ?

Merce ! 

18 mm beim 200er 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Gestern habe ich meine Polini Box gegen den SIP Road XL tauschen wollen.

Also mal ehrlich sowas von daneben habe ich die Befestigungslöcher noch nicht erlebt.

Auf der Radseite vom U-Bügel musste ich ca 8mm das Langloch erweitern und

auf der Innenseite den kompletten Käfig der Mutter entfernen und das Loch nach oben und zur Seite massiv erweitern.

Den Käfig habe ich vorher abgetrennt und versetzt wieder angeschweißt.

Klangmäßig ist der Road XL gefühlt im Stand leiser als die Polini Box allerdings ein wenig blecherner im Sound.

Beschleunigung geht in den Gängen 1-3 gefühlt besser, allerdings scheint mir die Endgeschwindigkeit mit der Polini Box höher.

Ich muss da noch ein paar Kilometer schrubben und schaue dann mal.

Mir scheint auch das das Kerzenbild heller ist als vorher. Kann es sein das der Road besser den Brennraum leert?

Mein Setup Mallossi 210 Sport, SI 24/24 18Grad geblitzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.