Zum Inhalt springen

SIP Road XL - neuer Auspuff


orpheus

Empfohlene Beiträge

Der vierte wird ja gezogen, SIP Tacho zeigt 120kmh 6200rpm. Genau geht der eh nicht, muss mal einer mit nem Moped nebenher fahren. Mit der Cobra geht er auf 140 kmh.

Hmmm...also meiner dreht bei 122 km/h 7000 U/min. Dann ist der Motor wohl doch recht fies lang übersetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Road XL heute bekommen und auch gleich mal auf T5 umgebaut!

 

Leider konnte ich nur eine kleine Stadtrunde drehen ;-)

 

 

Alles im Gegensatz zum originalen T5 Auspuff mit gesteckten 172´er mit 24´er Si und Flexkillerwelle 120/60 Einlass -> Bedüsung nicht geändert wegen dem Auspuff BE3/HD130 usw...

 

 

Fazit:

 

- Im Standgas sogar leiser als O-T5

- Bei Volllast nur unwesentlich lauter

- Leider ist der Geile T5 Sound nicht mehr da => Höhrt sich stark nach PX an :-(

- Dreht viel weiter aus bei minimal weniger Drehmoment unter 3000 U/min  => aber da hat die T5 unter 3000 eh etwas wenig

 

Der SIP V2 ist um einiges schlechter im Fahrbetrieb als der XL -> Der normale V2 ist viel drehzahllastiger mit wenig Drehmoment im Gegensatz zum XL  -> natürlich bis jetzt alles laut Popometer!!!

 

Mit dem Sound muss ich mich erstmal anfreunden........klingt etwas "Schwul" (Sorry) für ne coole T5

 

Am 25.07. auf dem 1. Date & Grill in Langenbach werd ich mal einen Vergleich machen zwischen:

 

- Original T5

- SIP Road V2

- SIP Road XL

 

Auf den Prüfstand machen!!!!

 

Dann wird sich zeigen was als Alternative für die T5 ist.

 

Evtl. schaffe ich es auch noch einen selbstgebauten Road Auspuff auf T5 Basis zu testen :-)

 

 

 

 

MfG  Fox

 

 

post-13235-0-26260900-1436994038_thumb.j

post-13235-0-79459300-1436994056_thumb.j

post-13235-0-89231700-1436994077_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xl und road 2.0

Für mich ist und bleibt der road 1.0er der beste

Der 1.0er hat über das Band so ca. genau 1Ps bis auf einen kleinen Bereich vorne in der Mitte wo er gleich ist mit dem 2.0er

Leider habe ich die Kurven nimmer da einige gespeicherte am Prüfstand verloren gegangen sind

schwarze Kurve oben war der XL Auspuff noch kalt wo er bei jeder weiteren Messung etwas Leistung verloren hat

Reverenz ist die Grüne in dem Diagramm zum 2.0er

Schneller auf der Straße ist der Xl sicherlich hat aber vorne halt das loch was man auf der Straße auch sicherlich merkt

So wie der Motor jetzt mit dem 2.0er und der Z24er Übersetzung ist geht er schon etwas über 125km/h laut GPS ob man da mehr braucht ist halt die Frage

img_4986gayzw.jpg

img_4987dya5m.jpg

Bearbeitet von Patricks
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...also meiner dreht bei 122 km/h 7000 U/min. Dann ist der Motor wohl doch recht fies lang übersetzt.

Diese SIP Tachos weichen vom Prüfstand drehzalmäßig ab. Ist normal Px200 mit 35z im vierten plus 24 Zähne Kuluritzel.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mittelung/filter und umrechnung nulldurchgang zu nulldurchgang in drehzahl...

warum soll da nicht auch ein kleiner fehler passieren?

wer weiß was da gerechnet wird...

wers genau wissen will nimmt nen taschenrechner oder ddogs gearcalc zur hand...

Bearbeitet von PxWN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern noch einmal gefahren 125 - längere Strecke zeigt er gegen 7000 an. Ich glaube der triggert den Tacho nach. Ist schon recht zeitversetzt. Wie schon gesagt, aufgefallen bei der Leistungsmessung.

Ich bin trotzdem mit dem Sip Tacho zufrieden. Baue heute wieder meine Cobra drunter.

Mehr als 24Ps nach Popometer habe ich trotz MHR mit Tmx 30 DS nicht...

Zum cruisen OK, aber meine Big box hätte ich nicht verkaufen sollen.

So mein erster Eindruck.

Bearbeitet von jobo55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Vergleichskurven Road 2.0 Road XL und ein Box Prototyp auf nem Malle Sport mit 26SI 60 Hub

was man sagen muss ist das die XL auf nem Sprint Rahmen zum Verrecken nicht passt , da muss man den Ständer um gut 5cm nach vorne versetzen

post-35305-0-00288900-1437493193_thumb.p

Bearbeitet von rocksteady72
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gleich wie bei mir meiner passt auch überhaupt nicht

Werde da jetzt hinten mal mit dem Stoßdämpfer speilen und mir das ansehen

Hast du da die Auspuffanlagen auch schön heiß gefahren am P4?

Ich konnte bei einigen Box Auspuffanlagen feststellen das da einiges wenn die heiß sind an Leistung verlieren

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Roller

Nach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wird

bin wirklich angepisst.

Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Roller

Nach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wird

bin wirklich angepisst.

Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe

und leistung, lautstärke usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information