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SIP Road XL - neuer Auspuff


orpheus

Empfohlene Beiträge

Der vierte wird ja gezogen, SIP Tacho zeigt 120kmh 6200rpm. Genau geht der eh nicht, muss mal einer mit nem Moped nebenher fahren. Mit der Cobra geht er auf 140 kmh.

Hmmm...also meiner dreht bei 122 km/h 7000 U/min. Dann ist der Motor wohl doch recht fies lang übersetzt.

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Hab meine Road XL heute bekommen und auch gleich mal auf T5 umgebaut!

 

Leider konnte ich nur eine kleine Stadtrunde drehen ;-)

 

 

Alles im Gegensatz zum originalen T5 Auspuff mit gesteckten 172´er mit 24´er Si und Flexkillerwelle 120/60 Einlass -> Bedüsung nicht geändert wegen dem Auspuff BE3/HD130 usw...

 

 

Fazit:

 

- Im Standgas sogar leiser als O-T5

- Bei Volllast nur unwesentlich lauter

- Leider ist der Geile T5 Sound nicht mehr da => Höhrt sich stark nach PX an :-(

- Dreht viel weiter aus bei minimal weniger Drehmoment unter 3000 U/min  => aber da hat die T5 unter 3000 eh etwas wenig

 

Der SIP V2 ist um einiges schlechter im Fahrbetrieb als der XL -> Der normale V2 ist viel drehzahllastiger mit wenig Drehmoment im Gegensatz zum XL  -> natürlich bis jetzt alles laut Popometer!!!

 

Mit dem Sound muss ich mich erstmal anfreunden........klingt etwas "Schwul" (Sorry) für ne coole T5

 

Am 25.07. auf dem 1. Date & Grill in Langenbach werd ich mal einen Vergleich machen zwischen:

 

- Original T5

- SIP Road V2

- SIP Road XL

 

Auf den Prüfstand machen!!!!

 

Dann wird sich zeigen was als Alternative für die T5 ist.

 

Evtl. schaffe ich es auch noch einen selbstgebauten Road Auspuff auf T5 Basis zu testen :-)

 

 

 

 

MfG  Fox

 

 

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Xl und road 2.0

Für mich ist und bleibt der road 1.0er der beste

Der 1.0er hat über das Band so ca. genau 1Ps bis auf einen kleinen Bereich vorne in der Mitte wo er gleich ist mit dem 2.0er

Leider habe ich die Kurven nimmer da einige gespeicherte am Prüfstand verloren gegangen sind

schwarze Kurve oben war der XL Auspuff noch kalt wo er bei jeder weiteren Messung etwas Leistung verloren hat

Reverenz ist die Grüne in dem Diagramm zum 2.0er

Schneller auf der Straße ist der Xl sicherlich hat aber vorne halt das loch was man auf der Straße auch sicherlich merkt

So wie der Motor jetzt mit dem 2.0er und der Z24er Übersetzung ist geht er schon etwas über 125km/h laut GPS ob man da mehr braucht ist halt die Frage

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Bearbeitet von Patricks
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Hmmm...also meiner dreht bei 122 km/h 7000 U/min. Dann ist der Motor wohl doch recht fies lang übersetzt.

Diese SIP Tachos weichen vom Prüfstand drehzalmäßig ab. Ist normal Px200 mit 35z im vierten plus 24 Zähne Kuluritzel.

Cheers

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naja mittelung/filter und umrechnung nulldurchgang zu nulldurchgang in drehzahl...

warum soll da nicht auch ein kleiner fehler passieren?

wer weiß was da gerechnet wird...

wers genau wissen will nimmt nen taschenrechner oder ddogs gearcalc zur hand...

Bearbeitet von PxWN
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Bin gestern noch einmal gefahren 125 - längere Strecke zeigt er gegen 7000 an. Ich glaube der triggert den Tacho nach. Ist schon recht zeitversetzt. Wie schon gesagt, aufgefallen bei der Leistungsmessung.

Ich bin trotzdem mit dem Sip Tacho zufrieden. Baue heute wieder meine Cobra drunter.

Mehr als 24Ps nach Popometer habe ich trotz MHR mit Tmx 30 DS nicht...

Zum cruisen OK, aber meine Big box hätte ich nicht verkaufen sollen.

So mein erster Eindruck.

Bearbeitet von jobo55
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Hier mal Vergleichskurven Road 2.0 Road XL und ein Box Prototyp auf nem Malle Sport mit 26SI 60 Hub

was man sagen muss ist das die XL auf nem Sprint Rahmen zum Verrecken nicht passt , da muss man den Ständer um gut 5cm nach vorne versetzen

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Bearbeitet von rocksteady72
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Ist gleich wie bei mir meiner passt auch überhaupt nicht

Werde da jetzt hinten mal mit dem Stoßdämpfer speilen und mir das ansehen

Hast du da die Auspuffanlagen auch schön heiß gefahren am P4?

Ich konnte bei einigen Box Auspuffanlagen feststellen das da einiges wenn die heiß sind an Leistung verlieren

Bearbeitet von Patricks
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Nächster Roller

Nach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wird

bin wirklich angepisst.

Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe

Bearbeitet von Patricks
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Nächster Roller

Nach drei Stunden nacharbeiten und Halterung ändern passt der sch... Auspuff das ist ein Witz was für sch... da verkauft wird

bin wirklich angepisst.

Mann kann es einfach nicht verstehen wie man da auch noch 200,- abgreifen kann. Zum Glück bin ich mal eine Woche im Urlaub das ich den sch... Nicht sehe

und leistung, lautstärke usw?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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