Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Road XL - neuer Auspuff

Featured Replies

Geschrieben

So, habe meinen Road XL heute erhalten und hat meinen Road 1 ersetzt

Passform war bei mir besser als die vom Road 1 und ist auch um einiges leiser und dreht ca 1000U/min höher laut Sip Tacho :)

auf PX125er Block mit Parmakit 177

Bearbeitet von energ85

  • Antworten 201
  • views 66,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Xl und road 2.0 Für mich ist und bleibt der road 1.0er der beste Der 1.0er hat über das Band so ca. genau 1Ps bis auf einen kleinen Bereich vorne in der Mitte wo er gleich ist mit dem 2.0er Leider hab

  • rocksteady72
    rocksteady72

    Hier mal Vergleichskurven Road 2.0 Road XL und ein Box Prototyp auf nem Malle Sport mit 26SI 60 Hub was man sagen muss ist das die XL auf nem Sprint Rahmen zum Verrecken nicht passt , da muss man den

  • "Nachdem der SIP Road den Auspuffmarkt der Largeframes dominiert und der Tourenauspuff schlechthin ist, müssen sich nun auch die restlichen englischen Rennauspuffanlagen warm anziehen."   Glück gehabt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab ebenfalls einen SIP Road 1 durch den XL ersetzt, auch wenn ich schon befürchtet habe, dass der bei meinem Setup nicht optimal läuft.

Polini 207 Gußklumpen mit 1 Ring Kolben, Gravie Kopf, 57mm Hub, O-Welle Einlasszeit leicht verlängert, PHB 30.

 

Passform war bei mir sehr schlecht! Das Langloch zur Befestigung an der Schwinge hat nicht mit der Bohrung gefluchtet, und musste ca 1cm!! erweitert werden.

Dadurch funktioniert der Korb der die Mutter hält natürlich nicht mehr. Ärgerlich, denn der Road 1 passte perfekt.

 

Von der Performance her fand ich den - auf meinem Setup - schlechter oder zumindest nicht besser als den Road 1. Evtl ein etwas steilerer Anstieg, dafür hat er nicht so schön ausgedreht.

Also wieder zurück gebaut. Denke die Steuerzeiten sind einfach zu gering.

Evtl funktioniert das Ganze mit Langhub und längerer Einlasszeit besser? Werde das probieren.

Mit etwas Fräserei am Aulass sollte ich auch auf brauchbare Steuerzeiten kommen. sowas um 120/175 sollte wohl gut laufen. Aktuell sinds eher 115/167

Geschrieben

Bei 1cm darf man dann einen Pott aber auch wirklich zurück schicken: sonst checken die das nie in Landsberg

Für schwache 115/167 ist der Road XL weder entwickelt noch angepriesen worden!

Geschrieben

Stimme dir voll zu. Dass der Gerät nicht performt ist auch kein Vorwurf, das war abzusehen (war troztzdem neugierig)... das mit der Passform ist aber schon schwach.

Allerdings hab ich ja Pläne das Setup in eine Richtung zu bringen, in der alles gut zusammen passt. Deshalb behalt ich den jetzt auch.

 

Mein Interesse an PX Schrauberei ist jedenfalls wieder geweckt. Ein 20+ PS Tourenroller ist halt einfach ein überzeugendes Konzept ;-)

Versuche da mit meinem alten Polini hinzukommen, und wenn das nicht geht, muss halt ein Malle Sport her.

Geschrieben

Was bedeutet das?

 

Patricks hat mit Humor auf die Passgenauigkeit der neu erscheinenden Artikel reagiert, und auf die Äußerung von RustRacer: 

CHAPEAU! der Herr  :-D

 

 

Passform war bei mir sehr schlecht! Das Langloch zur Befestigung an der Schwinge hat nicht mit der Bohrung gefluchtet, und musste ca 1cm!! erweitert werden.

Dadurch funktioniert der Korb der die Mutter hält natürlich nicht mehr. Ärgerlich, denn der Road 1 passte perfekt.

Geschrieben
sondern zwischen big box sport und siproad XL welche der beiden mehr Macht hat?

 

die schlecht montiert sind und mit minderwertigen Materialien Ich wusste, machte

Geschrieben

Patricks hat mit Humor auf die Passgenauigkeit der neu erscheinenden Artikel reagiert, und auf die Äußerung von RustRacer: 

CHAPEAU! der Herr  :-D

so ist :-D
Geschrieben

Big box Sport

Sip xl

Sip Road xl

post-2840-0-71266400-1439989763_thumb.jp

post-2840-0-10033700-1439989850_thumb.jp

post-2840-0-05376700-1439989857_thumb.jp

Bearbeitet von Da Woidi

Geschrieben

Da wär der megadella noch intressant bei dem Vergleich

Geschrieben

siproad XL ist die schlimmste der siproad 2.0? wirklich seltsam, wahrscheinlich es einen Motor mit mehr Hubraum und mehr Leistung benötigen würden

 

das Recht megadella ist das Beste aus siproad 2.0

Geschrieben

Hat mich auch gewundert das der so gut abschneidet

Sind die Kurven auch auf der Straße spürbar ?

Geschrieben

Weshalb sollten sie das nicht sein ???

@woidi

Touring hast noch nicht getestet?

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Touring hatte ich leider keinen zur Hand.

Der Unterschied ist auf der Straße deutlich spürbar.

Was mich wundert ist das ich einen XL auf einen 177er langhub gefahren habe, das ist deutlich besser gelaufen als mit 2.0

Wohl wieder ein Beweis das das ganze Konzept einfach Stimmen muss

Geschrieben

Ist glaub auch eine Frage des Hubraumes und das Abgasstromes. 177 zu 232ccm sind halt doch ein wenig mehr.

Werde nach meinem Urlaub meinen auch mal auf den Prüfstand stellen.

Geschrieben

Gestern schnell mal getestet

grün, blau Big Box touring (Passform passt nicht ganz aber sicherlich das bester von den ganzen Topfauspuffanlagen) Die 28Nm sind auch top

rot, Sip road XL passt überhaupt nicht und man fragt sich was die sich dabei gedacht haben (passt nicht mal auf den Roller)

schwarz, Sip road 2.0

(Big Box Sport schaut recht ähnlich aus wie der XL hat aber oben ca. 1,5Ps mehr, Kurve leider nicht da)

Zum Schluss muss ich auch noch sagen das die Touring Box sehr konstant bleit bei der Leistung was der road nicht macht auch wenn die Box extrem heiß ist wo beim Road gleich mal ein Ps weniger danach ist.

Bedüsung war auch noch auf den Road 2.0 angepasst was aber für die Touring Box sicherlich passen wird.

img_5746tiklv.jpg

rot, Big Box touring

blau, Sip road 2.0

img_57470ejis.jpg

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

XL road wurde gestern auch auf einen MHR verbaut der 19,8Ps hatte und ein noch größeres Loch hatte bei 5500U/min wie in der Kurve oben :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Geschrieben

auch wenn ich mich hier im GSF wiederhole,wieso werden eigentlich immer bei den neueren Boxen die Megadellas nicht mitverglichen?

Ich bin nach wie vor der Überzeugung,das die noch immer eine der besten Boxen am Markt sind.

Oder ist es einfach unmöglich,da Mega zu viele verschiedene Setup bezogene Modelle baut?

 

Danke für den Test !

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

Gestern schnell mal getestet

rot, Big Box touring

blau, Sip road 2.0

img_57470ejis.jpg

 

das ist das was ich an der touring mag - im bereich vor 6000 einfach mehr drehmoment. selbst mit einer 24/64 lässt sich das, eben je nach Nm, echt sehr entspannt fahren. auf dem alltagsbeschleuniger (Poli 221 gesteckt, 18PS) kann ich mit sozius bei 35kmh die vierte fahrstufe einlegen und durchbeschleunigen bis ende. die 2Nm unterschied merkt man in dem bereich echt deutlich finde ich.

 

 

auch wenn ich mich hier im GSF wiederhole,wieso werden eigentlich immer bei den neueren Boxen die Megadellas nicht mitverglichen?

Ich bin nach wie vor der Überzeugung,das die noch immer eine der besten Boxen am Markt sind.

Oder ist es einfach unmöglich,da Mega zu viele verschiedene Setup bezogene Modelle baut?

 

Danke für den Test !

 

da liegt irgendwo der hund begraben denke ich. BigBox und road "müssen" ja auf möglichst vielen motoren laufen. mittlerweile gibt es da ja dann schon jeweils ne dose für knallgas und zum touren. bei den megadellen ist dann immer die frage, welche version man da nimmt - vor allem wenn die anlage da vielleicht sogar spezifisch für den motor gebaut wurde. unmöglich sind solche vergleiche mit sicherheit nicht - nur dann wird es echt schnell speziell. so nach dem motto: wenn du ne megadelle version xy fahren willst, dann braucht dein motor steuerwinkel a-z, damit das gut läuf - was ja für menschen mit schrauberabitiionen auch vollkommen okay ist - wen ich aber faul bin, dann such' ich mir ne steck lösung die möglichst gut funktioniert.

Geschrieben

auch wenn ich mich hier im GSF wiederhole,wieso werden eigentlich immer bei den neueren Boxen die Megadellas nicht mitverglichen?

Ich bin nach wie vor der Überzeugung,das die noch immer eine der besten Boxen am Markt sind.

Oder ist es einfach unmöglich,da Mega zu viele verschiedene Setup bezogene Modelle baut?

 

Danke für den Test !

Ich hatte drei von den Mega Anlagen wo zwei für die Tonne waren und eine ganz gleich wie der Sip road 1.0

@Wheelspin so ist es wie du schreibst ich habe da auch 24/65 verbaut wo man wirklich von ganz unten in der vierten super hoch beschleunigen kann.

Sicher würde man sich wünschen das dreht nach hinten raus noch etwas weiter aber alles kann man halt nicht haben.

Für mich ist das aber die erste Box wo ich wirklich sage ich tausche den gegen den road

Ich hatte bis jetzt glaube fast jede Box und davon einige auch auf einen MHR immer verglichen ohne Fussdichtung der ca. genau 4-5° mehr Steuerzeit hat wie der Sport der da verbaut ist bei den beiden Kurven oben.

Das Ergebnis mit den mehr Steuerzeiten und den größeren Auslass war aber immer komplett gleich.

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

hab mal die alte kurve mit Megadella V6 CL 2,5  Soft rausgesucht.Setup : Malle Sport auf Membran,PhBs 30 dello,LH Glockenwelle, SZ 182/125 was ich noch im Kopf habe

vielleicht könnte man ja die auf die anderen drüber legen zum vergleich.

ich kanns nicht sorry  :rotwerd:

post-23324-0-15258000-1440660717_thumb.j

Bearbeitet von weiky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.