Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP Road XL - neuer Auspuff

Featured Replies

Geschrieben

betreff. lautstärke haben alle bigboxen versagt. hoffe, sip macht es besser...

  • Antworten 201
  • views 66,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Xl und road 2.0 Für mich ist und bleibt der road 1.0er der beste Der 1.0er hat über das Band so ca. genau 1Ps bis auf einen kleinen Bereich vorne in der Mitte wo er gleich ist mit dem 2.0er Leider hab

  • rocksteady72
    rocksteady72

    Hier mal Vergleichskurven Road 2.0 Road XL und ein Box Prototyp auf nem Malle Sport mit 26SI 60 Hub was man sagen muss ist das die XL auf nem Sprint Rahmen zum Verrecken nicht passt , da muss man den

  • "Nachdem der SIP Road den Auspuffmarkt der Largeframes dominiert und der Tourenauspuff schlechthin ist, müssen sich nun auch die restlichen englischen Rennauspuffanlagen warm anziehen."   Glück gehabt

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

betreff. lautstärke haben alle bigboxen versagt. hoffe, sip macht es besser...

 

Also meine BGM BB ist unwesentlich lauter als original Pott und subjektiv auch leiser als ein SIP Road 1.0...

Finde ich absolut super.

Geschrieben

und auch die schelle am flansch ist wie gehabt. bin mal gespannt ob die innendurchmesser passen...

warum keinen oring flansch?

Geschrieben

Die BigBox ist nur laut wenn der Flansch nicht dicht ist!

... Der orig Flansch is aber so scheiße, dass ich ihn jetzt immer gleich runter flexe und einen Vitonflansch dran brate!

Geschrieben

Die BigBox ist nur laut wenn der Flansch nicht dicht ist!

... Der orig Flansch is aber so scheiße, dass ich ihn jetzt immer gleich runter flexe und einen Vitonflansch dran brate!

Ja, ich hab auch mit Vitonflansch.

Geschrieben

Hi Leute,

ich bin big box gefahren und habe jetzt den Road Xl.

Erstes Gefühl, fährt sich wie ein Road 2.0 mit mehr Bandbreite.

Ich kann mich noch nicht final äußern aber der vierte Gang wird definitiv besser gezogen.

Lautstärke ist aktuell echt gut. Hoffe das es so bleibt.

Mein Setup: MHR 60mm,30er TMX, Drehskibär.

Geschrieben

Passgenau ist OK, hätte besser sein können. Vitonflansch ist bei dem Preis Pflicht! Lasse ich noch vom Vespa Minister ändern. Master P macht einen guten Kurs.soweit mein erster Eindruck.

Cheers

Geschrieben

Baut der XL nach unten mehr als der Sip Road 2.0? Ich Setze beim Reinfahren in die Garage hin und wieder mit dem Auspuff auf. Ich muss sie über ne Kante hochschieben, Vergleichbar mit einem Bordstein.

Bearbeitet von fgib98

Geschrieben

Hi Leute,

ich bin big box gefahren und habe jetzt den Road Xl.

Erstes Gefühl, fährt sich wie ein Road 2.0 mit mehr Bandbreite.

Ich kann mich noch nicht final äußern aber der vierte Gang wird definitiv besser gezogen.

Lautstärke ist aktuell echt gut. Hoffe das es so bleibt.

Mein Setup: MHR 60mm,30er TMX, Drehskibär.[/quot

Was hattest aktuell Leistung mit Big Box ? Zieht der XL auch so gut von unten raus ??

Geschrieben

Hi,

wie schon beschrieben kommt der Road vom Drehmo dem 2.0 nach. Zieht gut durch. Muss den aber noch ein bisl abstimmen. Mehr dann later!

Geschrieben

Passt doch. Immerhin sieht man wohin das Loch erweitert werden muss[emoji16]

lg konze

Geschrieben

wird doch eh geschlitzt für montagevereinfachung...

Geschrieben

Hi Leute, so sieht es bei mir aus, habe die Anlage geschlitzt.

Bin soweit zufrieden bis auf die Endgeschwindigkeit (120kmh).Ob es an meinem 24 Ritzel liegt? Habe keinen kurzen vierten. Drehmo ist da aber dreht halt nicht so aus.

Leise ist er noch, werde das weiter verfolgen.

Mein Setup siehe Signatur.

Grüße!

post-36752-0-55486900-1436905751_thumb.j

post-36752-0-42421400-1436905781_thumb.j

Bearbeitet von jobo55

Geschrieben

Die Halterung schlitzt man SEITLICH (zum Rad)

Gibt es bei deinem Rollermodell keine andere Öse für die Ständerfeder: die sitzt ja jetzt genau unter dem Krümmer (Der Roller federt auch ein!)

Geschrieben

Hey Crank, schick mir ein Bild wie ich es mit der Feder machen soll ☺

Schlitze nur vorn und hatte da nie ein Thema.

Grüße

Geschrieben

Normal (also zumindest ital.) sind es 2 Aussparrungen in der Rahmentraverse: den den du genommen hast passt nicht gut

Wenn sich die Auspufftraversenschraube löst ist ein seitlicher Schlitz eine große Sicherheit

Geschrieben

Wie sollte man da seitlich schlitzen

So bekommt man den Auspuff ja nimmer auf den Krümmer

Geschrieben

Wie sollte man da seitlich schlitzen

So bekommt man den Auspuff ja nimmer auf den Krümmer

mach ich immer so und hat immer funktioniert

Geschrieben

Ja easy, gibt es denn auch neue Erkenntnisse zum Auspuff?

Höre gern !

Geschrieben

Hi Leute, so sieht es bei mir aus, habe die Anlage geschlitzt.

Bin soweit zufrieden bis auf die Endgeschwindigkeit (120kmh).Ob es an meinem 24 Ritzel liegt? Habe keinen kurzen vierten. Drehmo ist da aber dreht halt nicht so aus.

mit der bigbox hat man die gleichen probleme im 4. gang ;(

ich denke 24 z. ist zu viel, oder mit 37z. kombinieren.

Geschrieben

Ich weiß das Setup jetzt nicht...aber mein Malle alt mit Langhub und SIP Road zieht das 24er mit langem 4. ohne Probleme.

Geschrieben

Der vierte wird ja gezogen, SIP Tacho zeigt 120kmh 6200rpm. Genau geht der eh nicht, muss mal einer mit nem Moped nebenher fahren. Mit der Cobra geht er auf 140 kmh.

Geschrieben

Hier mal mein Bericht zur 125er Version. Verarbeitung ist gut, Passform leider etwas daneben, aber lässt sich mit etwas Geschick und Kunstoffhammer montieren.

Bin jetz nur kleines Stück gefahren, aber muss sagen das geht echt richtig gut. Viel Kraft von unten und freies ausdrehen. Sound ist finde ich dem Road 2.0 ident. Polini 177 bearbeitet auf Langhub.

Hatte auch schon eine BigBox zum Test, das hat mir aber bei weitem nicht so gefallen wie das hier.

Daumen hoch

(null)

Bearbeitet von Da Woidi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.