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Spezialwerkzeug-Satz für die Motorlager Montage


Schmied

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* Update *

 

Ich konnte mit dem Dreher etwas am Preis verändern, der Griff kommt etwas schmaler im Durchmeser und als blankes Material und nicht nochmal extra gedreht - das ist aber eine rein optische Änderung was die Funktion nicht beeinträchtigt.

Aber so werden die Sätze nicht teurer sondern günstiger: früher 65,- und jetzt 60,-

 

Ich schreib alle heute an.

Es wurde mir Lieferung ab Ende nächste Woche zugesagt, dann versende ich sofort weiter.

 

Grüsse Schmied

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* Vorerst Ausverkauft *

 

Ich kann auf Anfrage noch welche machen lassen, allerdings dauert das dann etwas länger und könnte ggf. ein bißchen mehr kosten..

 

Ansonsten mach ich im nächsten Winter gerne wieder ne Rutsche  :thumbsup:

 

Grüsse Sebastian

 

 

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Nachdem jetzt einige Anfragen gekommen sind, habe ich heute ein paar Sätze der Werkzeuge in Auftrag gegeben. 

Die sind voraussichtlich in 14 Tagen verfügbar.

 

Der Preis von 60,- pro Satz bleibt. 

 

Abholung in Paderborn möglich, Porto nach D 6,- / Ausland auf Anfrage, Versand kein Problem.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal Family&Friends

 

Gruss Sebastian

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vor einer Stunde schrieb Schmied:

Nachdem jetzt einige Anfragen gekommen sind, habe ich heute ein paar Sätze der Werkzeuge in Auftrag gegeben. 

Die sind voraussichtlich in 14 Tagen verfügbar.

 

Der Preis von 60,- pro Satz bleibt. 

 

Abholung in Paderborn möglich, Porto nach D 6,- / Ausland auf Anfrage, Versand kein Problem.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal Family&Friends

 

Gruss Sebastian

ok, hättest für mich auch einen satz mit versand?

lg

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Hi Thomas, die meisten Infos stehen im ersten Beitrag, da siehst du auch entsprechende Fotos.

Das Werkzeug ist im Grunde als Unterstützung für die Hitze/Kälte Methode gedacht, d.h. das Gehäuse bzw. der Lagersitz wird erhitzt und das kalte, am besten aus dem Eisfach, Lager wird eingesetzt. Es flutscht meistens sofort bis ganz in den Lagersitz, sollte es etwas verkanten oder nicht bis runter gehen, kannst du mit dem Werkzeug und einem Hammer nachhelfen. Die Aufnahmen am Werkzeug sind so gestaltet das der Druck nur auf den Rand des Lager ausgeübt und so das Lager nicht beschädigt wird.

 

grüsse seb

 

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vor 3 Stunden schrieb Schmied:

Nachdem jetzt einige Anfragen gekommen sind, habe ich heute ein paar Sätze der Werkzeuge in Auftrag gegeben. 

Die sind voraussichtlich in 14 Tagen verfügbar.

 

Der Preis von 60,- pro Satz bleibt. 

 

Abholung in Paderborn möglich, Porto nach D 6,- / Ausland auf Anfrage, Versand kein Problem.

Bezahlung per Überweisung oder PayPal Family&Friends

 

Gruss Sebastian

Das Set sieht verdammt ähnlich zu meinem Vespa-Set aus, könntest Du mir mal die Durchmesser angeben die ins Lager gesteckt werden und die Kranzdurchmesser, damit ich vergleichen kann.

Will ja nichts doppelt kaufen, ansonsten schon mal Kaufinteresse am Set. :cheers:

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vor 1 Minute schrieb Schmied:

Ich hab hier auch einen Satz von NIK Tools für das Einziehen von Lager für die Vespa LF Motoren.

Die Lager sind leider nicht gleich, das wäre auch zu schön gewesen.

Danke, mir fiel der Name spontan nicht ein aber genau das isses.

Ok, dann würde ich ein Set nehmen sofern Du noch eins frei hast.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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