misterodp

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über misterodp

  • Rang
    talent
  1. Welche Schaltraste/klaue verbauen?

    Habe gerade Original gegen Ricambi Rapido vom JBS vermessen und praktisch keinen nennswerten Unterschied feststellen können. Funktion bei offenem Motor ist gut, Haltbarkeit wird sich zeigen.
  2. Das oben empfohlene Sticky Manual ist ein gut gemachtes Tutorial mit vielen Bildern. Geht chronologisch vor und gibt an worauf zu achten ist. Gerade ebenfalls für die erste Motorinstandsetzung verwendet. Mit dem Ding sollten 95% der Standardsachen wohlklar sein.
  3. Motordeckel Serveta 125

    Hallo, suche den o.g. Deckel in gutem (planen) Zustand. Gruss
  4. Danke Rainer, ist das diese mit rotem Kunststoff ummantelte Version? Und weisst du, welcher Schlüssel nebst dem M30 Abzieher zum Gegenhalten benötigt wird?
  5. Weiss jemand, welches Polrad (2-,3-,andere Löcher) mich bei einer 6V Motoplat Kontaktzündung (ohne Batterie), augenscheinlich passend zum Schaltplan im Sticky S.270 verbaut ist?
  6. Suche Dichtung SH18 auf Ansaugstutzen

    Noch nichts gefunden...
  7. Die Frage bezog sich schon auf die Kettenlänge. Der Motor hat ca. 23tKm runter und die letzten Jahre mehrheitlich gestanden, weswegen ich zumindest die Dichtringe und Dichtungen (aufgrund der Rauchentwicklung) und nötige Verschleissteile tauschen möchte. Kette gehörte für mich dazu. Sticky ist vorhanden, div. Lambretta-Werkzeug natürlich auch und zwei komplett linke Hände habe ich ebenfalls nicht . Spezifische Erfahrung (eben zum Beispiel erwartbarer Verschleiss ) fehlt bisher. Die Laufleistung in Kombination mit 125ccm ist nicht wirklich kritisch - OK das hilft mir. Dann lasse ich die Kette erstmal drin und schaue mir den Zustand erstmal an. Wollte den Ersatzteilbedarf ein wenig vorplanen, damit ich dann beim Schrauben in einem Stück möglichst weit kommen kann.
  8. War das dann werksmässig schon so verbaut? Motor war nämlich noch nicht offen...
  9. Gibt es eine Art Standard-Konfiguration der Ritzel (Kupplung/vorne) und Kette (Anzahl Glieder) bei den 125er Serveta Scooterlineas? Will diese bei der Motorrevision austauschen und am besten schon vorher beschaffen. Unklar ist die Länge, Spannung oben/unten (LTH Ultimate schon vorhanden) und IRIS/IWIS.
  10. Hallo, nirgendwo gefunden. Suche die Dichtung Zwischen Vergaser und Ansaugstutzen für den SH18. Gruss
  11. Ist das Gewinde der Entlüftungsschraube M16x1.5? Das vorliegende Muster-Exemplar entzieht sich durch massive Vernudelung einer amtlichen Messung...
  12. Top, Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Wie ist die Meinung zum bgm Stehbolzen Set für den Motordeckel? Stehbolzen generell mal tauschen wenn der Motor offen ist? Und welches Anzugsdrehmoment? Loctite? Gruss Gesendet von iPhone mit Tapatalk