Zum Inhalt springen

misterodp

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von misterodp

  1. Hallo suche Ersatz für einen leicht blinden Reflektor oder den kompletten SW (siehe Fotos). LG
  2. Gut gesehen Ist kein Riss sondern war nur etwas Fett. Hatte vor der Tour wohl etwas grosszügig verteilt. 125er Bj. 1975. Dämpfer hat sie keine, stimmt. Vielleicht irgendwann mal...
  3. Schon grösstensteils Original, bzw von mir ersetzt wo nötig. Danke für die Antworten!
  4. Danke! Jockey Klarglas finde ich eben wegen der Klarglas Optik nicht so toll. Sind denn Jet Lenker Scheinwerfer generell das was ich suchen muss? Sowas hier passt nicht? https://www.jockeys-boxenstop.de/Scheinwerfer-CEV-SX-TV3-LiS-kompl
  5. Hi kann mir jemand sagen, welchen Austausch Scheinwerfer/Reflektor für ne Serveta ich brauche? Reflektor war mal bei der Prüfung reklamiert, etwas mehr Licht würde auch eigentlich nicht schaden Das Glas kann sicher wieder aufgehübscht werden, allerdings hat der Reflektor auch die Klammern für den Lampensockel. Würde auch den kompletten Scheinwerfer tauschen wenn nötig. Bestenfalls braucht es aber nur den Reflektor (und den Sockel). Neu verchromen würde ich nicht als erste Lösung machen wollen. Danke!
  6. Danke clash und Kevin, schaue mir den Bereich Hauptständer mal weiter an. Bremspedal liegt schon hier, sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist...
  7. Kurze Frage: Habe mit frisch verbautem BGM Clubman V4 vorne auf der rechten Seite eine Kollision von der Sicke (Verschweissung Hauptschalldämpfer) mit der Hauptständerhalterung. Clubman schon hin und her geschoben, über den Exzenter in der Motoraufnahme auch nix mehr zu holen. Ist es da vorne einfach so Shice knapp dass es mit der Streuung des Clubmans auch mal nicht passt? Und: was machen? Danke
  8. Kurze Frage (bin gerade in der Garage): BGM V4 Auspuff Flansch auf Serien Zylinder steht an den Rippen vom Zylinder an. Brauche ich da einen Spacer oder müssen die Rippen zugeschnitten werden? Danke!
  9. Gibt es diese Achse für den KM-Zähler (wo die Zahnräder vom Zählwerk drauf laufen) irgendwo als Ersatzteil zu bestellen? Oder mit was ersetzen?
  10. Habe gerade Original gegen Ricambi Rapido vom JBS vermessen und praktisch keinen nennswerten Unterschied feststellen können. Funktion bei offenem Motor ist gut, Haltbarkeit wird sich zeigen.
  11. Das oben empfohlene Sticky Manual ist ein gut gemachtes Tutorial mit vielen Bildern. Geht chronologisch vor und gibt an worauf zu achten ist. Gerade ebenfalls für die erste Motorinstandsetzung verwendet. Mit dem Ding sollten 95% der Standardsachen wohlklar sein.
  12. Danke Rainer, ist das diese mit rotem Kunststoff ummantelte Version? Und weisst du, welcher Schlüssel nebst dem M30 Abzieher zum Gegenhalten benötigt wird?
  13. Weiss jemand, welches Polrad (2-,3-,andere Löcher) mich bei einer 6V Motoplat Kontaktzündung (ohne Batterie), augenscheinlich passend zum Schaltplan im Sticky S.270 verbaut ist?
  14. Die Frage bezog sich schon auf die Kettenlänge. Der Motor hat ca. 23tKm runter und die letzten Jahre mehrheitlich gestanden, weswegen ich zumindest die Dichtringe und Dichtungen (aufgrund der Rauchentwicklung) und nötige Verschleissteile tauschen möchte. Kette gehörte für mich dazu. Sticky ist vorhanden, div. Lambretta-Werkzeug natürlich auch und zwei komplett linke Hände habe ich ebenfalls nicht . Spezifische Erfahrung (eben zum Beispiel erwartbarer Verschleiss ) fehlt bisher. Die Laufleistung in Kombination mit 125ccm ist nicht wirklich kritisch - OK das hilft mir. Dann lasse ich die Kette erstmal drin und schaue mir den Zustand erstmal an. Wollte den Ersatzteilbedarf ein wenig vorplanen, damit ich dann beim Schrauben in einem Stück möglichst weit kommen kann.
  15. War das dann werksmässig schon so verbaut? Motor war nämlich noch nicht offen...
  16. Gibt es eine Art Standard-Konfiguration der Ritzel (Kupplung/vorne) und Kette (Anzahl Glieder) bei den 125er Serveta Scooterlineas? Will diese bei der Motorrevision austauschen und am besten schon vorher beschaffen. Unklar ist die Länge, Spannung oben/unten (LTH Ultimate schon vorhanden) und IRIS/IWIS.
  17. Ist das Gewinde der Entlüftungsschraube M16x1.5? Das vorliegende Muster-Exemplar entzieht sich durch massive Vernudelung einer amtlichen Messung...
  18. Wie ist die Meinung zum bgm Stehbolzen Set für den Motordeckel? Stehbolzen generell mal tauschen wenn der Motor offen ist? Und welches Anzugsdrehmoment? Loctite? Gruss Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  19. Hm, was sagt mir das jetzt? Lenkung fühlt sich eigentlich leichtgängig uns spielfrei an. Nicht io?
  20. So, Danke nochmal für die Antworten. Auf den Bildern ist das Beinschild noch nicht fest montiert, weswegen das Spaltmass Beinschild/Lenker noch grösser erscheint. Für die Diebstahlsicherung gäbe es ja vorerst noch die Möglichkeit, den Schliessbolzen mit einem längeren Exemplar zu tauschen. Nachdem die Silentblöcke getauscht sind, mache ich da vorne mal weiter...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information