Zum Inhalt springen

Spezialwerkzeug-Satz für die Motorlager Montage


Schmied

Empfohlene Beiträge

Ein findiger Meister seines Faches hat sich zu einem Problem bei der Montage von Lagern in einem Serie 1-3 Lambretta Motor Gedanken gemacht, und als Lösung diesen Satz Spezialwerkzeuge gedreht. 

 

 

Von Grund auf brauche ich das ganze normal nicht zu erklären:

Die Montage der Lager sollte natürlich nach dem bekannten Hitze&Kälte Prinzip erfolgen!

 

Es kommt jedoch vor das die letzten Millimeter fehlen, das Lager sich verkantet oder man sich nicht sicher ist ob es komplett im Lagersitz angekommen ist - dann käme dieses Werkzeug zum Einsatz: ein letzter Schlag mit dem Hammer ist möglich, und das ohne dabei das Lager zu beschädigen!

 

Auch lässt sich hiermit das Lager optimal führen und beim Ansetzen ausrichten und ggf. korrigieren - was bei einem heißen Kurbelgehäuse durchaus von Vorteil für die Hände sein kann!

 

 

Die Aufnahmen für die Lager sind so ausgeführt das die Kraft nur auf den äußeren Ring wirkt!

Der Einsatz eines Holz/Kunststoffhammer verlängert die optische Unversehrtheit des Halters.

 

Das Werkzeug ist NUR für die Montage der Lager einsetzbar - NICHT für die Demontage!!

 

 

Massive und schwere Ausführung aus Werkzeugstahl

 

4 Aufnahmen für die Kurbelwellen Lager Driveside / Maghousing, Hinterradlager und Getriebeabdeckplatte plus 

 

Preis: 60,- pro Satz 

 

Standort Paderborn, Abholung möglich. Porto 6,- innerhalb D, AT etc. auf Anfrage

 

Fragen gerne hier oder per PM

 

 

- schmiedspeed

 

 

DSCF4284.JPG

 

DSCF4290.JPG

 

DSCF4287.JPG

 

DSCF4291.JPG

 

DSCF4292.JPG

 

DSCF4289.JPG

 

DSCF4288.JPG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aus! Aus! Das Spiel ist aus!

Danke, ich hoffe alle haben Spaß mit dem Kit.

Sollte jemand unbedingt noch eins haben wollen, könnte der Dreher sicher eine Einzelanfertigung machen. Aber wie sich dann der Preis verhält müsste vorher geklärt werden!

Gruss Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information