Zum Inhalt springen

Soulful Ron

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Soulful Ron

  • Geburtstag 19.04.1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Lübeck
  • Interessen
    vieles
  • Scooter Club
    VSRC

Letzte Besucher des Profils

1.957 Profilaufrufe

Leistungen von Soulful Ron

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Soulful Ron

    Soulful Ron

  2. Hier ein kleines Video unseres Haupt-Acts am Samstagabend The Everettes live im Strandsalon Lübeck Samstag 27.8.2016 um 20:30 Uhr Join the party!
  3. In meinem Fundus und nun in meinem Motor. Danke. Ja, genau so. Nur eben ganz ohne Spanner, weil ein solcher nicht in meinem Fundus zu finden war.Hat das in dieser Form jemand tatsächlich mal gefahren? Möglichst über eine längere Zeit.... @ Schmied: Dein Lagereinbauwerkzeug hat bei der Revision beste Dienste geleistet. Durch das Gewicht des Werkzeuges erübrigte sich der Einsatz eines Hammers. Allerbest! Nochmals Danke.
  4. Frage an die Gemeinde: Ich habe heute bei meinem SX 200 Getriebe von 46/15 auf 48/15 gewechselt, um die OAR von 4,8 auf 5,0 zu bekommen. Laut Sticky mit 81er Kette. Nun muß ich die Kette ohne jegliche Spanner oder Führungen verbauen, weil sie eben entsprechend kurz ist. In montiertem Zustand hat sie oben ca 5mm Spiel rauf und runter. Soweit ja alles gut. Aber die Kupplungsspinne passte echt nur gerade eben so in das Kupplungsritzel (GP mit Buchse). Ich frage mich, ob das schon einmal jemand so ohne Kettenspanner oder -führungen verbaut hat und mir seine Erfahrungen sagen kann. Ich habe irgendwie Kopfschmerzen, ob das nicht zu stramm ist. Danke
  5. Vielen Dank die Herren, Brauche erstmal Daten im Originalzustand und da scheint sich netterweise auch schon was zu tun. Aber für die Zukunft komme ich auf die bisherigen Angebote gern zurück. Wenn ich die Konfigurationen so lese, habe ich gleich wieder Pläne für nach der Zulassung... Ich warte erstmal ab, was kommt und melde mich sonst hier wieder. Grüße aus dem klatschnassen Norden Ronald
  6. Moin, ich hole dieses Topic mal wieder hoch, da ich vor demselben "Problem" stehe. Hat jemand eine Briefkopie für eine SX150 , auch hier gerne eine der frühen Versioenen aus Baujahr 60. Vielen Dank Ronny
  7. Moin, ich habe mal in den 80ern eine PX mit Papierbildern gemacht. War ein Style-Council Projekt, und ich hatte nicht die Kohle für den Airbrusher. Mein Lackierkupel hat damals nach dem Basislack dünn Klarlack quasi als Kleber aufgetragen, Bild draufgeklebt ohne den Lackfilm zu verschmieren und dann überlackiert. Ging ganz gut damals. Das größte Bild war damals 20x20 cm und machte aufgrund der Beinschildkrümmung einige Probleme mit der Paßform. Mit briefmarkengroßen Bildchen sollte das also ohne Probleme klappen. Schöne Idee übrigens.
  8. Die Inbusschrauben halten den zweiteiligen Bremssattl zusammen. Diese Schrauben nicht lösen, weil der Sattel sich dann zerlegt und ohne neue Abdichtung nicht wieder dicht wird.
  9. Okay, prima, vielen Dank für die schnelle Info. Die Aufnahme in der Ankerplatte sieht nicht verschlissen aus. ich nehme auch an, daß Verschleiß nur an der Stelle auftreten wird, an dem der Forklinkbolzen anliegt und nicht gleichmäßig auf der gesamten Länge der Aufnahme, wie es bei mir nun mal ist. Strange. Es gab auch nicht später (spanisch, indisch) mal andere Maße? Vielleicht hat da mal jemand unpassendes zusammengebaut *wasn'tme* @Rainer: das Topic habe ich nicht gefunden, trotz mehrstündiger Suche . Danke
  10. Ich versuchs nochmal, dieses mal als Frage und nicht als Zitat: Ich habe an dem Bremsdrehmoment Bolzen meiner Vorderbremse zuviel Spiel. Der Bolzen an dem Forklink hat 12mm Durchmesser, die Aufnahme in der Bremsgrundplatte 13,5mm. Da weder die Grundplatte noch der Bolzen Verschleißspuren zeigen, ist meine Frage, ob jemand die Maße hierfür weiß. Ich habe eine LI Serie 3 mit normaler Trommelbremse vorn. Gab es vielleicht verschiedene Durchmesser für verschiedene Bremsen? Bei einer Suche konnte ich hierzu nichts finden. Als Lösung habe ich erstmal einen Schrumpfschlauch montiert, der das Spiel ausgleicht. Das ist aber wahrscheinlich nicht von Dauer.
  11. Warum das nun ein Zitat ist, weiß ich auch nicht......
  12. Moin Gemeinde, ich suche für ein Projekt braune Trittleistengummis und andere braune Gummiteile, wie z.B. Griffe, etc. Hat jemand eine Idee, woher ich so etwas bekommen könnte? Habe mir schon einen Wolf gesucht ... Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information